Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340 ... 359  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 04:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Der Zug auf die Wurzeln hängt von der Flechttechnik ab bzw, mit der Kraftaufwand, mit dem an den Haaren dafür gezogen wird (kann jeder bei sich selbst ausprobieren, indem man nur ein paar Haare umfaßt und dran zieht, irgendwann sieht man, wie sich die Kopfhaut aufwölbt). Das zweite Kriterium ist, wie lange dieser Zug auf die Follikel ausgeübt wird: Während die Europäer ihre Frisuren oft variieren oder die Haare dazwischen viel offen tragen, bleiben bei vielen aus Schwarzafrika Stämmigen die Haare tage- oder sogar wochenlang in ein- und derselben Frisur zusammengezurrt, weshalb die Traktions- oder Zugalopezie eben insbesondere in der Black Communitiy auftritt. Kann man sich aktuell sehr gut bei der Leichtathletik-WM begucken, wo beim Bahnenabschwenken die jungen Damen in Großaufnahme gezeigt werden und sich bei etlichen kahle Schläfen zeigen, die Stirn sich lichtet und die dicken Dauerzöpfe nur noch an ein paar Fasern hängen. Daß der Ansatz nach hinten gerutscht ist, zeigt oft der Rest Flaum davor. Ein besonders deutliches Beispiel dafür ist die neue Marathonweltmeisterin (kein klassisches Haarvideo, aber ein Video einer schwarzafrikanischen Frau mit typischer Frisur):
https://www.youtube.com/watch?v=L4B_7LPuPZs

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das muss ein echt tolles Gefühl sein, wenn die Haare den ganzen Körper bedecken können :verliebt:
Ich hoffe, meine Haare schaffen es auch irgendwann bis zum Boden. Aber das ist noch ein sehr langer Weg. Falls sie überhaupt so weit kommen :oops:



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also ehrlich gesagt mag ich Haare nicht mehr, wenn sie länger als der Träger sind. Da geht für mich die Relation zum Körper und Ästhetik dann flöten.

Leider haben das viele Afrohaarträgerinnen schon sehr früh, dass der Ansatz zurück weicht. Die Haarstruktur mit eher F-Haaren mit recht eckigem Querschnitt ist sicher im Anspruch erheblich höher als meine. Daher kann ich schon verstehen, dass da nach einfacheren Lösungen gesucht wird. So ein Ansatz würde mich aber persönlich wirklich zu sehr stören als dass ich mich weiter so frisieren wollte.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 18:46 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Mich persönlich würde es nerven eine Haarlänge zu haben, die ich nie offen tragen könnte.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wie unterschiedlich wir Menschen doch wieder sind ^^
Ich finde es wiederum sehr ästhetisch, wenn die Haare länger als der Körper sind.

Und warum sollte man sie nicht mehr offen tragen können?
Es kommt ja drauf an, in welcher Situation, klar in der Stadt vielleicht nicht, aber wie sie auf dem Rasen zb. kann man die doch gut offen tragen :)
Aber wir sehen das alles durch unterschiedliche Augen. Und das ist ja auch gut so. Sonst laufen wir ja alle gleich umher :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 01.10.2019, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Eine ganz außergewöhnliche Haarlänge , die Alena auch noch ganz entzückend vorführt !
Bin begeistert ! Atemberaubendes Haarvideo !
Hildur , Deine tolle Antwort spricht mich sehr an !
Und scheinbar lebt sie im Stadtpark , als wäre sie im Wald zwischen Feen & Elfen ...
Und vergeßt nicht , auch unsere dazu relativ kurzen Haare bezaubern schon ! 8)

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Warum man solche Haare nicht mehr offentragen kann? Wenn ich auf den letzten Drücker in eine S-Bahn springe, will ich nicht, daß die Haarpracht von den Automatiktüren eingeklemmt wird.... Nicht jedes Trottoir ist sauber, manchmal regnet es doch noch, dann aber gleich Starkregen, sodaß die Mähne wie ein Wasserrohr die Pfützen anfüllen würde... Und im Park liefe ich Gefahr, daß Eichhörnchen an mir hochspringen wollten.... wie beim Haarbaum (anderer Thread...)....und Isadora Duncan hätte keinen Schal gebraucht.....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 08:00 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Ich sag ja nicht, dass es mir nicht gefällt :wink: ich sag nur für mich käme es wegen nicht offen tragen können nicht in Frage.

Und ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass man so lange Haare bedenkenlos im Alltag offen tragen könnte, wenn ich sehe, dass sie sich selbst beim komplett darauf konzentrieren, weil Video nur für die Haare, schon 2 mal darin verheddert.

Achtung sehr überspitzt, aber gut zur Erklärung, warum ich eben nicht glaube, dass man so oft man wollen würde offen tragen kann:
Wenn ich mir vorstelle, dass

- ich jeden Tag, vermutlich sogar jedes Mal nach dem Essen (ich habe Kinder), saugen müsste, damit meine Haare bedenkenlos über den Boden schleifen können

- ich Angst haben muss, dass sobald ich sitze mein Hund sein Nest in meinen Haaren baut

- mein Mann, wenn er eilig an mir vorbeiläuft auf meine Haare tritt.

- beim spazieren/gassi gehen die Dreckbatzen vom Acker, Grasmilben, Spelzen, Hundepipi etc. hinterher im Haar kleben und ich nicht nur dem Hund sondern auch mir selbst Kletten herauskämmen muss

- beim rückwärtslaufen selbst drauftrete

- ständig in/an irgendwelchen Dingen hängen zu bleiben

- Angst haben muss, dass eins meiner Kinder mit klebrigen Händen dran kommt und daran festklebt :lol:

dann bin ich einfach der Meinung, dass so lange Haare für mich nicht in Frage kommen, weil ich sie so gut wie nie offen tragen könnte.

Wir könnten hierzu ja auch mal die Göttinnen des LHN befragen, die solche lange Haare haben, wie oft sie denn tatsächlich offen tragen wollen und können.

Und nochmal, ich finde diese Haare toll, ich schmachte sie auch an und ich finde es unfassbar, dass es Menschen gibt, deren Haare so wundervoll aussehen, wenn sie diese Länge haben, aber für mich persönlich ist das nicht tragbar und ich kann mir das im Alltag auch echt kein bisschen vorstellen.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Bärin, Du nennst zwei wichtige Punkte - egal, wie schön diese Haare sein mögen und ob wir damit nun tauschen wollten oder nicht:
- die mechanische Belastung durch das Schleifen über den Boden, unabhängig, ob sich da noch Hunde oder Kinder drin verheddern oder nicht, würde dafür sorgen, daß die Spitzen mir nichts, dir nichts ramponiert würden und nochmal unansehnlicher wären, als sie unten ankämen;
- die Hygiene, denn es kann sich nicht nur sämtlicher Unrat darin verfangen, darüber hinaus: Was nicht nur im Forum, sondern allgemein zu kurz kommt, sind die Umweltgifte, die zumindest der Großstädter und der, der industrienah lebt, nicht nur in der Raumluft, sondern auch in der Außenluft um sich herum hat. Die Haare reichern sich, je weiter eine Wäsche zurückliegt, immer stärker mit Blei und Aluminium an, dazu kommt der alltägliche Feinstaub vom Straßenverkehr - all das schleppt man mit den Haaren mit nach Hause und all das hat man dann auf dem Kopfkissen, so man die Haare nicht wäscht, es kommt auf die Haut usw. Und gerade bei solch einer Haarlänge erscheinen mir häufige Wäschen dann doch auch zeitraubend und umständlich.
Und ein dritter Punkt wäre für mich ebenso entscheidend: Lange Haare sollen Spaß machen, man soll sich daran ohne Einschränkung erfreuen können, statt daß sie zu einer Belastung ausarten, weil man überall Fallen wähnt.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Ihr beiden habt mit Eurer Argumentation das echt auf eine süße Art :D äußerst bildlich dargestellt , danke Euch !
Man merkt , wie wichtig uns das Ganze ist !
Ja , das Thema läßt uns nicht kalt ... will , daß wir Stellung beziehen & uns für unser Leben entscheiden .
Ich glaube fast , in Litauen , Ukraine etc gibt es eine tolle Langhaartradition , da ist das ja schon fast ein Beruf , das Handling mit den Haaren in der Wohnung ( hier halt mal draußen in der Sonne im Park ) zu veröffentlichen .
Sauber & gepflegt auf dieser Länge sehen sie allemal aus , bestimmt schont sie ihre Haare auch sonst mit einer Duttfrisur , 1 x die Woche waschen , sonst Scalpwash , wäre doch voll ok .
Meine Großmutti väterlicherseits hatte ihre ganze Kindheit über keinen Haarschnitt bekommen , da meine Urgroßmutter sich das so als Optimum in den Kopf setzte , ist also auch etwas eine verfestigte Mutter - Tochter Sache . :lol: ( viel bürsten , Haarwäsche 1 / Monat )
Meine Mutter meint heute noch , schneiden macht die Haare erst schön kräftig , also eine genau umgekehrte Tradition ...
Schreibfehler ex

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Zuletzt geändert von Besina am 02.10.2019, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mir ging jetzt wirklich nur um die Optik. Aus praktischer Sicht fände ich für mich schon alles zu lang, was länger als meine Arme ist. Also Klassik plus. (aktuell bin ich froh, sollte ich mal die Hüfte ohne diverse Haarausfälle erreichen). Wegen des Kämmens und frisieren.
Manches Langhaar hier hat dann auch MO oder noch länger zurück gekürzt. Aus praktischen Gründen.
Aber das ist jetzt für mich nicht das Entscheidende bei so einer Länge. Obwohl man nach so einem Video sicher viel Kämmspray und Detangler braucht. Gut, die Haare sind dick und glatt und schwer, vielleicht verheddert sich da nicht alles so leicht.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ohje! Ich wollte damit eigentlich gar nicht so eine große Diskussion anzetteln :oops:
Deswegen sagte ich ja, hat zum Glück jeder seinen eigenen Geschmack :)
Was ja gut so ist!
Ich denke, es kommt auch drauf an, ob es einen stört, wenn man sich zb mit den Haaren „verheddert“.
Eine ehemalige Schulkameradin hat auch bei ca Klassik stets und ständig offen getragen, weil sie der Meinung war, wenn sie einen Dutt macht, brechen ihre Haare oben ab. Da war ihr lieber, dass die Spitzen splissen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
sie schneidet sich immer so unkompliziert die Haare selbst

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 04.10.2019, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Mir ist eben dieses Video untergekommen und auch wenn es nicht direkt um die Haare geht muss ich es einfach teilen...
Hammer! Mein Gott sind das schöne Haare! :ohnmacht:


_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 04.10.2019, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Pheline, beeindruckend, wie schnell sie das macht. Wenn ich überlege, wie lange ich brauche, um mich nur dazu zu überwinden, die Schere auch wirklich zu benutzen (ohne nochmal zu prüfen, ob nun alles richtig ist etc.) :lol:

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340 ... 359  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de