Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333 ... 359  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
die ersten Aufnahmen sind auf der Straße und bei ihr zuhause entstanden. Zuhause evtl. mit Suchscheinwerfer, aber auf der Straße?
Die reihenweisen Beispiele sind Trägerinnen mit gebräunter Haut und/oder dunklen Augen; Kontraste eben. Mit ganz normal mitteleuropäisch blasser Haut und evtl. noch blauen Augen, fehlen die Kontraste, zumal nicht nur das Haar grau wird mit zunehmendem Alter, auch die Haut wird blasser/fahler

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
der Ansatz ist ja immer, weg mit den langweiligen langen bzw grauen Haaren. aber um gut auszusehen, braucht es immer ein Gesamtkonzept, da sind die Haare nur ein Detail. und ehrlich gesagt, schaffen sie in dieser Show keine großen, stimmigen Treffer.

Dass man auch im "Alter" oder mit langen, grauen Haaren stylish und hip aussehen kann, lerne ich seit ein paar Monaten jeden Tag aufs Neue. (ich sag nur Instagram #grombre oder zB Manon Crespi)

Mädls, lassts euch von solchen Videos nicht verunsichern!

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 17:03 
Grombre? was es nicht alles gibt..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 17:26 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 11:29
Beiträge: 1318
Ich finde diese Voher-Nachher-Videos nie besonders aussagekräftig.
Vorher: ungeschminkt, Haare einfach so, blöd beleuchtet, zum Farbtyp unpasssende Farben
Nachher: Profi-Makeup und friseurgestylte Frisur (was kaum einer hinter zuhause so hinbekommt), schmeichelnde Beleuchtung, passende Farben

Da braucht es dann nicht mal grossartig eine neue Frisur oder Haarfarbe, damit das Nachher besser aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 17:29 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Also ich finde sie ist eine sehr attraktive Frau , aber für mich wirkt sie nachher wie ein :lupe: Clown. Sie zeigt überhaubt kein Sexapeal ,warum dann solche Kleidung? In meiner Gegend ist das DIE Standardfrisur bei 80% der Frauen ,over 50. Dass man graue ,lange Haare trägt, schliesst nicht aus, dass man attraktiv, feminin, elegant, sexy, speziel, auftreten kann (evtl. mit anderer Kleidung und bisschen Makeup) . Genau da sollte man ansetzen und coachen, indem man den unsicheren Frauen, mehr Selbstbewusstsein beibringt. :mrgreen: jedoch ist dies nicht das Konzept dieser Sendung, sondern unsichere Frauen in Massenoptik schicken.


Zuletzt geändert von Pingu am 30.01.2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Grombre, das habe ich auch noch nie gehört. Interessant die Seite! Und direkt jemanden mit meinem Haartyp entdeckt :D
Bei Manon Crespi sind es wieder die Kontraste.... Auf diesem Bild https://www.instagram.com/p/BimWDmFhphQ/ ist sie die mit der gebräuntesten Haut. Sieht natürlich wirklich toll aus, aber wie erreicht jemand wie ich (naturblass) diesen gebräunten Teint? Solarium mindestens einmal die Woche? Und dadurch wird doch auch wieder die Hautalterung beschleunigt. Wie hat das mal Silberelfe in einem anderen Thread so schön ausgedrückt? Das hat etwas von der Quadratur des Kreises.....

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 18:02 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Phelin,blasse Haut und blaue Augen könne doch so fein und elfenhaft ,elegant, rein wirken. (evtl.mit pastel Makeup/Kleidung) Du musst nur Deinen Blickwinkel ei wenig öffnen und nicht das sein wollen was man nicht ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 18:09 
Das ist aber ein ziemlich ausgelaugtes Argument. Das kann man ja auf alles anbringen..
''Ach dir gefallen lila/grün tepfute Haare nicht? na da musst du aber mal deinen Blickwinkel öffen'' - ''Du magst keine raspelkurze Dauerwelle in Ochsenblutrot? Selber schuld, öffne mal deinen Blickwinkel.''

Manches findet man eben nicht ästhetisch, das hat wenig mit nem eingeschränkten Blickwinkel zu tun sondern mit persönlichem Geschmack. Mir muss nicht alles gefallen. Pheline muss auch nicht alles schön finden oder sich schön reden.. mag sie blasse Haut, helle augen und helles Haar nicht, weil ihr da der Kontrast fehlt dann ist das eben so. Das ist auch gar nicht schlimm und kein bisschen Engstirnig ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Inzwischen geht glaube ich niemand mehr ins Solarium, zumindest unterstelle ich der Mehrheit der Leute mal die Vernunft, das zu unterlassen. Auf Instagram wir fleißig für diverse Selbstbräuner geworben, scheinbar wird der tatsächlich auch von Normalos oft (Tante Edith sagt, mit „t” ist es besser) benutzt oder man wählt den Spray Tan.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 31.01.2019, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 30.01.2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Wenn du von Natur aus sehr blass bist, dann wirst du das auch bleiben. Solarium ist für sehr helle Haut nicht empfohlen (da schicken sie dich sogar weg, wenn sie vernünftig sind). Ich glaube, man muss sich dann einfach damit abfinden, wenn man ein sehr heller Hauttyp ist.

Zitat:
Inzwischen geht glaube ich niemand mehr ins Solarium, zumindest unterstelle ich der Mehrheit der Leute mal die Vernunft, das zu unterlassen.


Ich mache das ab und zu, aber nicht, weil ich besonders knusprig sein will, sondern weil mir und meiner Haut im Winter das Licht fehlt und das für mich einfach eine Form von Wellness ist.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sie ist halt danach immer noch schüchtern xD aber ich finde die kleidung vom schnitt her sehr vorteilhaft und nicht nuttig. Fürs fernsehen geht das schon ok. Daheim vllt eher gedecktes rot statt knallrot und ohne glitzer ander hose. Die frisur ist imo langweilig, aber die farbe ist ok.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13312
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Passt das
https://www.bento.de/gefuehle/alltagsra ... 0#refsponi
hier rein oder in den Anfassthread?

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 12:55 
Ich finde das passt schon hier her :)

Prinzipiell bin auch ja auch gegen ungefragtes antatschen - und das nicht nur bei den Haaren - aber das man da nun ernsthaft wieder was macht um sich auzuplustern von wegen rassismus.. meine güte.. ich bin keine Schwarze, hab keinen Afro und trotzdem haben mich schon etliche Leute ungefragt angetatscht und auch nach der Pflege gefragt - und das kennen sicher alle Leute die irgendwie was besonders herausstechendes haben (bunte Haare, Afro, sehr lange Haare, wilde Locken, aalglatte Haare...) - Das ist zwar definitiv grenzüberschreitend aber Herr im Himmel, man kann es auch echt übertreiben und sich echt alles so zurechtdrehen dass es Rassistisch, Sexistisch oder sonst was ist.. :roll: Manche Leute merken einfach nicht wenn sie zu weit gehen, sich zu sehr annähern und das diese Neugier unangebracht ist. Das ist nicht schön aber meine güte.. Ball flach, denjenigen bitten es zu lassen halten und gut ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
sie hat natürlich recht, haare anfassen ist einfach ein no-go. allerdings sagt sie, dass die verantwortung zum respektvollen umgang auf der seite der leute ohne afrohaar liegt. ich hoffe, sie bezieht den spruch ausschließlich auf haare^^
es gibt zb auch schwarze ohne afro-haar, weiße mit afro-haar, schwarze die gerne blonde haare anfassen wollen, leute mit überlangen haaren die betatscht werden.... ich finde, sie könnteruhig anmerken, dass repektvoller umgang für alle wichtig ist und nicht nur wenn es um afrohaar geht. damit schottet sie sich selber als besonders und exotisch ab. alltagsrassismus ist aber nicht nur schwarz, alltagsrassismus hat alle farben.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Interesse am Gegenüber ist also rassistisch; interessant. Mich würde es zB wirklich interessieren, wie ein Gegenüber mit gepflegten, gut aussehenden Afrohaare ihr Haar pflegt, welche Produkte sie (oder auch er) benutzt, wie oft gewaschen wird, ob und wie entwirrt wird etc., und damit bin ich jetzt Rassistin??? Auch wenn Google alle Fragen zum Thema Afrohaar beantwortet, würde ich es trotzdem als Interesse am Gegenüber werten, so etwas zu fragen. Ich habe aber im Alltag schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man anderen mit Fragen oder Bemerkungen zu Haaren zu nah tritt, und das auch mit freundlich interessierten Kommentaren/Fragen. Dazu braucht mein Gegenüber keine Afrohaare zu haben.
Der neuen Kollegin kann sie doch sagen, dass sie über das Thema nicht zu sprechen wünscht, oder selbst zu deren Haaren bzw. der Pflege Nachfragen stellen, und damit rassistisch gegen Weiße sein :kicher:.
Ich sehe es wie Aurea, man kann es auch übertreiben :roll: Nicht alles ist rassistisch, manches ist auch einfach aufrichtiges Interesse am Gegenüber. Als nicht rassistischer Mensch darf ich also weder einen Unterschied in der Hautfarbe noch in der Haarstruktur sehen, bzw. erkennen lassen, dass ich ihn sehe, sondern so tun als wären Inder, Afrikaner etc. genauso weiß und hellhaarig wie ich? Und sobald ich (durchaus bewundernd!) Unterschiede feststelle, bin ich Rassist. Ein interessanter Gesichtspunkt, wirklich.
Und was ist, wenn ich in Indien oder Afrika bin, und jemand dort bemerkt meine helle Haut und mein helles Haar. Ist derjenige dann auch ein Rassist?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 327, 328, 329, 330, 331, 332, 333 ... 359  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de