Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 359  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Naja,je nach Land haben Kinder nicht mal wirklich Persoenlichkeitsrechte oder so etwas wie Recht auf Privatsphaere, sowas liegt dann idR alles bei den Eltern. Siehe ja auch diese ganzen Schoenheitswettbewerbe, da ist "nur Haare" so gesehen harmlos.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Na immerhin hat er nur 2 Strähnchen gemacht und nicht auf der Kopfhaut gefärbt. Ich habe mal eine etwa 5 jährige gesehen die war komplett blondiert, augenscheinlich von Muttern selbst gemacht. Dieses typische missglückte blondier-gelb-orange, von Natur aus war die Kleine sicher mittel- bis dunkelbraun. Wenn man die Augenbrauen und Teint dazu gesehen hat... das war gruselig.

Und Instagram, soweit ich weiß, gibt es kein Mindestalter. Oder es kontrolliert keiner. Es tummeln sich ja zu Hauf schon 12 jährige dort , die dieses Alter auch offiziell im Profil angegeben haben. Und in dem Fall des kleinen Haarmädchens sind es ja "nur" die Eltern die über sie schreiben. Ich finde es auch grausam, aber wer sollte das verbieten? Und wo soll man da die Grenzen ziehen? Wieviel zeigen ist ok und ab wann wird's zuviel? Solange das Kindeswohl nicht gefärdet ist... Wer auch immer das entscheidet. Ich bin da auch total gegen Kinder dermaßen zu vermarkten und finde es schlimm wie Eltern das tun ohne sich da Gedanken drum zu machen was das für Auswirkungen auf das Kind und dessen Leben haben kann.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe jetzt mal bei Instagram geschaut. Mia hat 771 Abonnenten, und hat auf ihrer Seite 30 Bilder veröffentlicht, darunter den einen oder anderen Kurzfilm. Sieht so schon ein Instagram Star aus? Sie hat ausgesprochen schöne Haare, und ich finde sie süß. Das Styling müsste natürlich nicht sein, aber es sieht auf der Instagram Seite wirklich so aus, als ob sie Spaß daran hat. Meine Enkelin hat auch so eine Wahnsinnshaarpracht, wird aber natürlich nicht gestylt oder irgendwo vermarktet. Ihr würde ein solches Styling auch keinen Spaß machen. Da ist der tägliche dreisträngige Zopf schon das äußerste was sie an Styling duldet...Ich wollte damit nur sagen, es gibt noch mehr Kinder mit so unglaublich dicken und schönen Haaren, aber nicht alle haben Spaß daran frisiert und gestylt zu werden.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 17:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
@ Pheline: Guck mal hier:

https://www.instagram.com/p/BiOxQg0Hm-i ... sagidahary

133.000 Klicks. Und das ist nur einies von vielen :-) Es wird ja repostet von (ich weiß nicht wie diese Accounts heißen), also diese Accounts, die z.B. auch Katzenvideos aus aller Welt posten. Naja, und das sind dann eben Friseur Accounts.

Öhm, übrigens, Mia hat 100.000 Abonennten und ihr zuletzt gepostetes Video wurde über 500.000 mal angeklickt... Ich finde, das ist schon eine sehr große Reichweite.

Edit: Du warst auf dem Trittbrettfahrer-Account, nicht auf ihrem. Klickst Du hier :mrgreen:


Naja, aber, ob eine 5jährige in 10 Jahren noch so toll findet, dass sie von Beginn an in der Öffentlcihkeit stand, vermag ich stark zu bezweifeln. Und ich denke nciht, dass sie das jetzt schon verstehen kann. Friseirt zu werden ist ja das eine, das aber einer so breiten Öffentlcihkeit zugänglcih zu machen. Naja, ich weiß nicht...

Edit 2:

Ich finde die Celena viel süßer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
stimmt, ich war auf der falschen Seite. Zwölf Beiträge und 100.000 Abonnenten :shock: Nicht schlecht, Herr Specht. Ich finde Mia süßer als Celena. Die Frisuren sind überladen, und nicht passend für ein Kind, aber sie ist wirklich süß.

Sagi Dahary (ist das ihr Hairstyler?) hat anscheinend eine Vorliebe für opulente Frisuren..... :lol:
https://www.instagram.com/p/Be-JjGGnOfB ... sagidahary

Kira hat auch fast 2000 Abonnenten...
https://www.instagram.com/kirafox84/

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ok, jetzt hörts bei mir wirklich auf. Kleiner Hund = Püppchen = Perrücke???
Also mein 3,5 kg Hund würde durchdrehen! Wie jeder andere Hund auch wälzt sie sich lieber in Dung und flitzt durch den Wald! Lässt sich aber sicher nicht gerne verkleiden und frisieren! Unartgerechter geht's Nu wirklich nicht mehr.
Ich geh mich mal abregen...

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Interessant, wie laut der Aufschrei ist, wenns ein Hund ist der für ein Bild bzw. ein Kurzvideo wie eine Puppe frisiert und gestylt wird und frisiert wird, und nicht ein Kind. :-k Wer sagt denn, dass dieser Hund die restlichen 23,5 Std. seines Tages nicht artgerecht verbringt, durch den Wald flitzt und sich in Sch... wälzt, so wie Dein Hund, Yina? Obwohl, unsere Hunde haben demnach auch kein artgerechtes Leben, denn ich bin strikt dagegen, dass sich einer in Sch... wälzt, Zuwiderhandlungen werden mit sofortigem baden geahndet #-o

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ähm... Ich habe doch nur wenige Beiträge weiter oben geschrieben das ich es schlimm finde wenn Kinder so dargestellt und vermarktet werden und ich da total gegen bin. Wo habe ich denn geschrieben das ich das bei Kindern gut heiße oder gut/schön finde? Ich finde es auch nicht süß oder niedlich oder sonstwas. Sondern geschmacklos und (um mich selber zu zitieren) gruselig.

Im übrigen bezweifel ich das so ein Shooting/Styling nach 30 Minuren erledigt ist. Bei Hunden/Tieren kann man nun wohl sicher davon ausgehen das sie da garantiert keinen Spaß dran haben. Was von Kindern ja immer wieder gerne behauptet wird, was meiner Meinung nach aber nur anerzogene Verhalten/Erdulden ist.
Und keine Sorge, mein Hund wird nicht täglich gebadet.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Mir fällt nur immer wieder auf, dass Tiere vermenschlicht und Kinder zu Mini-Erwachsenen gemacht werden.
Sowohl die Kinder als auch der Hund sind ja nur noch Material im Sinne des Stylisten.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe gerade mich ein bisschen nach hinten durchgeblättert und das Video gefunden
„Lady with long hair“.
Das war echt beeindruckend :) und man kann da wirklich mitfühlen.
Mir geht es da genauso.
Wenn ich zb meine blondierten Längen sehe, denke ich auch an die Zeit zurück, wo es mir nicht so gut ging und warum ich dort blondiert hatte..
Jeder Zentimeter der Haare trägt wirklich Erinnerungen in sich :)
Sehr schön bildlich dargestellt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Die Haare sind vorher schon sehr kaputt und man merkt, dass sie sich nicht groß darum kümmert.. aber der Schnitt ist danach auch nicht ganz so prickelnd ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 11:04 
Wenn ich bei einem Frisör reinkommen würde und der erste Kommentar wäre dass mein Haar ja furchtbar aussieht, könnte der das ''furchtbare Haar'' von hinten bewundern - dann wärich nämlich sofort weg.

Professionelles Verhalten irgendwo? Nö? Okay...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
pheline hat geschrieben:
Interessant, wie laut der Aufschrei ist, wenns ein Hund ist der für ein Bild bzw. ein Kurzvideo wie eine Puppe frisiert und gestylt wird und frisiert wird, und nicht ein Kind. :-k


Vor allem ist es dem Hund schnuppe, was die Abonnenten dazu sagen. Dem Kind vielleicht nicht. Das kann auch von anderen Kindern geärgert werden, wenn deren Eltern ihnen die entsprechenden Bilder zeigen und vielleicht fiese Kommentare dazu abgeben. Ich würde solche Bilder und Videos privat halten und es sehr viel später dem Kind - nach entsprechenden Gesprächen - überlassen, was davon online zu sehen sein soll. Sprich mit 15 oder später.
Kleine Kinder spielen schon (manchmal) gern "Styling", ist ja ein bisschen wie Verkleiden - aber sie können wohl noch nicht verstehen oder abschätzen, welche ungewollten Reaktionen vielleicht mal aufgrund solcher Bilder und Videos auf sie zukommen. Ich muss dabei immer an eine Tiertrainerin bei Vox denken, die mal online schrieb, alle Trainer der Sendung hätten nur aufgrund der Sendung Stalker! :shock: Das war eine Sendung, in der Frauen normal angezogen Haltern bei Problemen mit ihren Tieren halfen, und trotzdem zogen sie Spinner an, die teilweise vor ihrer Tür standen. Man kann sich denken, wen dann vielleicht Kinder anziehen, die sich gestylt im Internet zeigen. Man weiß ja auch gar nicht, ob alle Follower die Kinder nur süß finden oder vielleicht auch andere Gedanken dazu haben, die den Eltern nicht so recht wären...


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wie hübsch dieses Kind ohne Make-up wäre.
Ich verstehe auch nicht, wie man das als Eltern machen kann. Auch die Posen und die Schminke. Das sieht sowas von nach Vorlage für Leute mit entsprechenden Neigungen aus - gruselig!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haarvideos im netz
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich habe heute das hier gefunden und fühle mich eeeendlich verstanden von Youtube :mrgreen:


_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 359  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de