Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Standpunkt" in der freundinDONNA
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich kaufe mir seit einigen Monaten die Zeitschrift freundinDONNA. Da gibt es wirklich sehr interessante Theman für Frauen ü40 zu lesen.

Gerade stolpere ich über einen Artikel zu unserem LHN-Thema:

"Meine Haare bleiben lang" von der Donna-Autorin Susanne Schäfer. Vielleicht ist sie sogar eine Userin hier? Mich würde es, ob dieses Beitrags nicht wundern.

Leider hab ich keinen Scanner und kann die 2 Seiten nicht hier reinstellen. Aber vielleicht kann es jemand von euch?
Eine Homepage habe ich auch keine gefunden. Aber das Titelblatt der entsprechenden Ausgabe kann ich euch zeigen. Den Artikel gibt es auf Seite 121 zu lesen.

Bild entfernt

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 10.06.2012, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Habe die beiden Seiten abfotografiert. Aber mit meiner ollen Cam ist eben nicht viel auszurichten.:(
Wenigstens die große Schrift ist lesbar und das Bild zu erahnen. :oops:

Bilder entfernt

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 10.06.2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Bitte Beachten : Auch Zeitschriften unterliegen dem Copyright ! Erst Fragen ob das veröffentlicht werden darf ! (Foto)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Oh, danke dir für den Hinweis, Troublemaker! :D

Dann nehme ich die Fotos besser wieder raus. :?

Kann ja jeder selbst nachlesen... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
In der normalen freundin war letztens auch ein Haarartikel, aber leider auch keine Onlineversion verfügbar.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 13:49 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
was stand denn nun drin? Kannst du es mal zusammenfassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 07:41 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Oh Mann, ich neugierige Nase mußte mir die Zeitung jetzt unbedingt holen. :)

Ich hab beim Lesen einmal laut losgelacht, mein kleiner Sohn wollte gleich eine Erklärung, warum die Mama sich so amüsiert. :wink:

Ist auch symphatisch geschrieben der Artikel.

Hm, wie könnte man das zusammenfassen? Harriet, Du kannst auch im Thread "Haare ab ab 40" hier im Forum lesen. :) Die Autorin geht, so schreibt sie, alle paar Monate mal zum Spitzenschneiden, und läßt am liebsten einen Star-Friseur auflaufen (edit: immer einen anderen!), der lieber was gaaaaaaaanz anderes machen würde. :wink: Und schreibt auch, was langes Haar für sie bedeutet. Und daß man sich doch nicht dem Modediktat für Frauen ab 40 unterwerfen sollte, wenn einem gar nicht danach zumute ist. Es stehen also für uns keine Neuigkeiten drin, ist aber lustig. Hilft Dir das?

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 08:56 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
ja, ich denke schon. :D

Herzlichen Dank, jetzt weiß ich, worum es geht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de