Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschlag: Haartypen-Suchmaschine
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Hallo allerseits =;

ich bin zwar noch relativ neu hier, aber ich trau mich mal, einen Vorschlag zu machen (Haut mich, falls fehl am Platze oder es etwas ähnliches schon gibt):
Was haltet ihr von einer Haartypensucherleichterung?
Damit meine ich folgendes: Wir kennen das ja alle, wie unterschiedlich Haare und damit Haarbedürfnisse sein können. Und damit man auch mal gezielt nach "Haartypschwestern" suchen kann, könnte man z.B. eine Suchfunktion einbauen, für den im Profil angegebenen Haartyp.
Die einfachere Variante wäre, dass für jeden Haartyp ein einzelner Dauerfred aufgemacht wird, indem man sich dann eintragen kann und geg. unter ähnlichen Haaren plaudern kann.
Habe mich mal durchgesucht, aber nur etwas wie "Feenhaar-Thread" oder "Lockenthread" gefunden.
Bin gespannt auf eure Meinung :lagerfeuer:

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Das Problem ist, dass du für so eine Suchmaschine hier das Forum umprogrammieren müsstest. In der LHC gibt es genau so was, aber das ist ein anders aufgebautes Forum. Ich bin kein Informatiker, aber ich wage zu bezweifeln, dass man das so eben mal einbauen kann.

In der Regel verfahren hier wohl die meisten so, dass sie in den fotolastigen Gemeinschaftsprojekten und den Persönlichen Projekten nach Haarzwillingen suchen. Fast alle habe ihren Haartyp ja in der Signatur (oder unterm Avatar) und wenn man jemanden gefunden hat, dann ist dessen PP eine gute Anlaufstelle für spezielle Fragen.

Wir hatten eine ähnliche Diskussion letztens, um die Haarzwillingsuche zu erleichtern sind mittlerweile viele dazu übergegangen ihren Haartyp mit Zopfumfang in Zentimertn statt oder zusätzlich zu den i, ii und ii Kategorien anzugeben.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Danke für deine Antwort. Die Zentimeter-ii-Diskussion habe ich auch gesehen, und nach dem "Ah, Zufall- ein Haarzwilling"-per-Signatur-Finden verfahre ich auch, aber ich dachte, man könnte das ganze etwas übersichtlicher gestalten. Wenn nix umprogrammiert werden soll, was haltet ihr dann von den Freds?

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Das Problem ist, dass das Forum eben schon sehr alt ist und man sich jeden neuen Thread gut überlegt ;) Normalerweise ist es ja so, dass du einen auf die Finger kriegst, wenn du einen Thread auskramst, der ein halbes Jahr alt ist - hier wiederum passiert das, wenn du es eben genau nicht tust. (Und bei unseren Fragestellungen finde ich es auch viel besser so.)
Wir haben einen Thread für Locken, für Wellen, ich glaube, ich hab auch mal was für glatte Haare gesehen - oder fehlt das echt noch? Dann gibt es die Pferde- und Feenhaare. Wenn du dazu nun noch für jeden Haartyp einen dazu tust, wird sich das nicht nur mit bestehenden überschneiden, sondern du verteilst Information, die auch die anderen betrifft, auf so viele Threads, dass man es kaum noch lesen kann. Ohne Zopfumfänge wären es immerhin 9 Stück. Und sobald es irgendwo etwas Spannendes gäbe, würden die "Nachbarn" sowieso alle über die Grenzen kommen.
Ich hab so einen Gedanken auch schon gehabt, als ich herkam, aber es wird wohl leider echt zuviel.
Zum Thema Suchmaschine, dafür müsste man ein neues Feld in die Benutzerprofile einfügen (also genauso, wie es auch eins für "Wohnort" gibt), und das müsste die Mitgliedersuche dann abprüfen. Das giiinge schon, aber erstens müsste es jemand tun *g* und zweitens weiß ich nicht, wieviel Zugriff auf die Seite die Administration eigentlich hat. Gibt Fälle, in denen man an der Seite selbst gar nicht rumfingern kann.
Und es gäbe wichtigere Baustellen. Zum Beispiel, der Suchfunktion beizubringen, ausschließlich nach Threadtiteln zu suchen.

Alternativvorschlag -
Wäre es nicht wesentlich praktischer, das Inhaltsverzeichnis der Projekte nach Haartypen zu organisieren anstatt nach dem Alphabet? Da hilft selbst Strg-F nicht wirklich weiter, weil die Haartypen nichtmal nach einem festen Schema angegeben wurden. Und wenn man jemand Bestimmtes sucht, die Namen findet man ja per Strg-F.
Zum einmaligen Neusortieren würd ich mich durchaus anbieten.
Hm, oder zusätzlich? Das ist dann bloß leider auf Dauer doppelte Arbeit beim Einfügen.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Stimmt, das mit dem Inhaltsverzeichnis der Haarprojekte ist viel einfacher und hat die gleiche Wirkung– super Idee!!

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2012, 14:02 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wenn jemand von euch das (dauerhaft!!!) pflegen möchte: gerne. Ich komme ja schon beim alphabetischen nicht hinterher :(

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Da sich ja niemand zu melden scheint (ich glaub aber auch, dass die Mediathek irre schlecht gelesen wird):

Ich hab die Umordnung für ein Inhaltsverzeichnis nach Typen fertig (*puh* das war viel mehr Arbeit, als ich dachte). Ich würde mich auch zur Not bereiterklären, das dauerhaft zu machen, aber nach Bedingungen wie

- Wenn ich mal ne Woche oder zwei nicht da bin, dann ist das eben so.
- Ich werde in niemandes TB herumsuchen, ob nicht irgendwo doch ein Haartyp angegeben ist.
- Ich werde niemandes TB ins Inhaltsverzeichnis eintragen, wenn ich nicht im entsprechenden Thread darum gebeten werde (also nichts mit "automatisch"),
- genauso werde ich auch nichts löschen oder Titel ändern, ohne dazu aufgefordert zu werden.

Wenn das ok ist, würd ichs tun. Dann brauche ich nur eine Freischaltung für die PP-Ecke.
Lieber wäre es mir, wenn das jemand anderes machen würde. Die neue Liste als Ausgangsbasis inklusive Links usf. ist wie gesagt fertig und ich schick sie gern dem entsprechenden zu.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 13:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Aliskara
Die Mitgliedschaft in der Gruppe "eigene Projekte" musst du oben über den Punkt Benutzergruppen beantragen. Erst dann kann ich dich dafür freischalten.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Oki ^.^ aber ich warte noch eine handvoll Tage, vielleicht hab ich ja Glück und komm drum rum... :roll:

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 14:28 
Wisst ihr, was ich toll fände? Wenn man mal eine Zusammenfassung für Monsterstränge machen könnte. So als Gruppenfleissaufgabe.

Mir ist das schon so oft passiert, dass ich mich an einen Strang gesetzt habe, die ersten 10 Seiten gelesen, ich so: *speicher Info*...und der Strang so: 10 Seiten später "also jetzt nach zwei Wochen merke ich, dass das Zeug doch Mist ist" oder aber auf Seite 76934573: "Oh, die Firma hat die Rezeptur geändert. Das Shampoo besteht jetzt aus Domestos, Möwenurin und Napalm".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Angelegenheit hat geschrieben:
"Oh, die Firma hat die Rezeptur geändert. Das Shampoo besteht jetzt aus Domestos, Möwenurin und Napalm".


:pruust: Aahahaha, Angelegenheit, bitte verlasse niemals dieses Forum xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Großartig :D

Und vielen Dank, Aliskara– ich kann leider grad die Zeit nicht aufbringen Sorry!!!! :oops:

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Was mich ein wenig stört, ist, dass viele Projekttitel den Haartyp nicht beeinhalten. Ich fände es viel übersichtlicher (und hilfreicher für die Haarzwillingssuche), wenn in meinem Fall bspw da stehen würde 1c M 10, APL. Wenn jemand ähnliches Haar wie ich hat, dann sieht man das sofort. Klar sind einige andere Titel auch hilfreich wie "Haarausfall" oder "WO-Projekt", aber viele Titel lesen sich lustig, sind aber nicht besonders hilfreich.

Das ist aber natürlich keine Sache der Moderatoren oder "Gemeinschaftsfleiß", sondern ein Gedankenanreger für die Projekt-Leute. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 16:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7211
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
loversrequiem hat geschrieben:
Angelegenheit hat geschrieben:
"Oh, die Firma hat die Rezeptur geändert. Das Shampoo besteht jetzt aus Domestos, Möwenurin und Napalm".


:pruust: Aahahaha, Angelegenheit, bitte verlasse niemals dieses Forum xD

Dieser Bitte schließe ich mich unumwunden an!

@Topic: Finde ich eine gute Idee!

@Yerma: Das stimmt. Ich guck gleich mal, ob der Haartyp bei mir noch in den Titel passt.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Haartyp im Titel ist sinnvoll, stimmt. Ich geh mal einfügen. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de