Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 08:57
Beiträge: 928
Hallo ihr Lieben,

habe heute was gefunden. http://www.bildderfrau.de/haare-frisuren/test-gesundes-haar-d39431c484284.html

Ist das ein realistischer Test? Eure Meinungen sind gefragt :-)

LG
Moni

_________________
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Wasser Glas Test:
Es wird nicht mal erwähnt, dass die Haare vorher "sauber" sein müssen, also ohne Filmbildner und Pflegeprodukte. Abgesehen davon haben lockige Haare nie eine anliegende Schuppenschicht, sind die deshalb gleich alle kaputt und ungepflegt? :roll:

Der Haarumfang ist nun wirklich kein Indikator für gesundes Haar, hier gibt es doch eine Menge super gesunde Feenhaare :wink:

Das mit dem Band einflechten finde ich ja total doof, erstens ist "je schneller sich das Band löst, desto gesünder das Haar" eine total schwammige Aussage, man kann ja nicht vergleichen und irgendwie ist es klar, dass da lockiges, langes Pferdehaar viel, viel länger braucht als glattes, kürzeres Feenhaar.

Der nächste Test ist halbwegs sinnvoll, Spliss = ungesundes Haar. Wobei auch da nicht die Haarlänge und die Dauer zwischen den Friseurbesuchen berücksichtigt wird. Da hat dann eventuell der blondierte, permanent gesylte Bob augenscheinlich gesundes Haar, während man bei taillenlangen, super gepflegten Haaren wahrscheinlich immer etwas Spliss finden wird.

Dann folgt ein Glanztest, auch hier dürfte der Test je nach Haarstruktur und verwendeter Pflegeprodukte ganz unterschiedlich ausfallen. Frisch chemisch gefärbte Haare glänzen meistens wie blöd, auch wenn sie strapaziert sind.

Und "Kamm durchziehen" ist auch ein ziemlich gemeiner Test für die meisten Lockenköpfe.

Fazit: Nur glatte Haare können gesund sein :roll:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde, der Test ist wirklich nur für ganz Glatthaarige geeignet. Meine Haare werden schon nicht so glänzen wie eine 1a, und es gibt eben Haartypen, wo die Schuppenstruktur eher geöffnet ist.
Kamm durchziehen geht ab einer bestimmten Länge meist bei keinem mehr.
Und bei behandelten Haaren legt sich die Schuppenschicht nicht mehr so an, die gehen generell schneller unten und saugen sich voll.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Misst der Zopf mehr als fünf Zentimeter im Durchmesser, ist die Struktur normal, unter 5 cm ist das Haar dünn.
Im Forum wird ein UF von 7cm als "normal" angesehen. :shock:

Störrisches, sprödes Haar profitiert von Haaröl. Achten Sie bei den Frisierwerkzeugen auf Qualität. Billige Kämme haben oft scharfe Kanten, die das Haar aufrauen. Kämme mit gesägten Zähnen sind schonender.
Die scheinen in den Langhaarforen zu lesen. :lol:

Chemische Behandlungen wie Färben schwächen die äußere Schuppenschicht des Haares. Die abstehenden Schüppchen 'verhaken' sich schnell miteinander. Das merkt man, wenn sich das feuchte Haar schlecht kämmen lässt.
Hier haben sie noch nicht gelernt, daß man nasses Haar nicht kämmt - nun ja, 8) sonst könnten die Produkte nicht verkauft werden. 8)

Mein Testergebnis: das ist ein Test für die Tonne - äh Produkte :bae:

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
LeichtesHaar hat geschrieben:
Im Forum wird ein UF von 7cm als "normal" angesehen. :shock:


Weil der europäische Durchschnitt bei 7cm liegt :wink:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Kat hat geschrieben:
LeichtesHaar hat geschrieben:
Im Forum wird ein UF von 7cm als "normal" angesehen. :shock:


Weil der europäische Durchschnitt bei 7cm liegt :wink:

Genau und die sagen unter 5cm. :wink:

Edit: was ich noch entdeckte, hier bei uns, den Wasserglastest - es muß nur einmal das Forum durchgeforstet werden, dann brauchten wir keine anderen Tests mehr. :D

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ein Durchschnitt ergibt sich auch immer aus Werten darunter und darüber. :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 00:43 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Meinen Kamm kann ich in nassem Haar von oben bis unten durchziehen, ohne das er hängen bleibt und meine Haaroberfläche glänzt, obwohl ich Locken habe. Ich denke schon, daß die Schuppenschicht meiner Haare geschlossen ist. Eher habe ich den Eindruck, daß sie sich nicht richtig locken, wenn die Haaroberfläche nicht glatt und geschlossen ist (was glücklicherweise vorbei ist).
Den Sinktest und den Test mit dem Satinband halte ich für Unsinn, bin aber ehrlich gesagt auch zu faul, das auszuprobieren.

P.S.: @Leichtes Haar: so pauschal kann man nicht sagen, daß man nasses Haar nicht kämmen sollte. Bei Locken ist es umgekehrt, die sollte nur nass kämmen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 12:27 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
LeichtesHaar hat geschrieben:
....Hier haben sie noch nicht gelernt, daß man nasses Haar nicht kämmt - nun ja, 8) sonst könnten die Produkte nicht verkauft werden. 8)



Aber sie sagen ja: "Das Haar wird durch den Kamm somit nicht zusätzlich strapaziert..." Also einfach fleißig Condi nehmen dann kannst du mit einem schlecht verarbeitetem Plastikkamm auch deine Haare nass kämmen ohne das diese strapaziert werden und dann mit einer Noppembürste nochmal kräftig drüber. :irre:



(Wobei ich meine Haare auch meistens im noch feuchten Zustand kämme weil ich nach 1-2 Stunden keine Lust mehr hab zu warten. Mehr Haare verliere ich dadurch nicht :wink:)

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Klar glänzen andere Haartypen auch, aber niemals so wie Glatthaarige weil hier die Schuppen am gleichmäßigsten angeordnet sind. Nicht glatthaarige Typen entstehen ja durch eine ungleichmäßigere Schuppenverteilung und Schuppenform, also können die nie so glänzen. Geht nicht vom Lichteinfall her. Und in dem Bericht behaupten sie ja, umso mehr Glanz, umso gesünder, was also nicht für alle stimmt.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 12:55 
Offline

Registriert: 26.12.2012, 15:34
Beiträge: 4
Merkt ihr was? Obwohl alle den Test eigentlich eher doof finden, befassen wir uns doch damit. Auch ich sehe keinen Sinn in diesem Test.

_________________
Mein eigenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
Freundin999 hat geschrieben:
Merkt ihr was? Obwohl alle den Test eigentlich eher doof finden, befassen wir uns doch damit. Auch ich sehe keinen Sinn in diesem Test.


naja befassen, finde ich ein wenig übertrieben.... darüber lustig machen triffts meiner Meinung nach eher.... XD
aber warum auch nicht? ist genau wie der Frauenzimmertest:
Zwei Drei Sachen sind ganz brauchbar, der Rest zum herzhaft lachen XD
oder nicht?

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
LeichtesHaar hat geschrieben:
Misst der Zopf mehr als fünf Zentimeter im Durchmesser, ist die Struktur normal, unter 5 cm ist das Haar dünn.

Im Forum wird ein UF von 7cm als "normal" angesehen. :shock:


Hier ist vom Durchmesser die Rede, nicht vom Umfang. Ein Zopf mit 5 cm Durchmesser hat demnach einen Umfang von 15,7 cm!!! :shock:
Das kann ja schon mal nicht stimmen, dass dann alles was darunter liegt als dünn bezeichnet wird oder? Also irgendwie bringen die Umfang und Durchmesser durcheinander :roll:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de