Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Bin gerade zufällig über diesen Artikel gestolpert: http://www.n24.de/news/newsitem_6306794.html

Liebe Grüße -

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 04:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Ach schade... sie könnten Cortisol nur 3 cm weit nachweisen. Also könnten wir mit unserem langen Haar gar nicht bei dieser Studie helfen :ugly:
Außerdem waren die Haarproben nur von Männern. Wer weiß, ob die Untersuchung mit so manchen, bis zum Ansatz totblondierten Haaren der Damenwelt ginge.

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für den Link, der Artikel ist sehr interessant. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich Stresshormone einlagern, es ist aber nicht klar, ob es Konsequenzen für das Haar hat oder nur eine Diagnosemöglichkeit für Stress ist (wobei man den an vielen andere Parametern festmachen kann).

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Meine Haare verraten auch wenn ich Stress hab :twisted: Dann kann ich sie nämlich strähnenweise vom Kopf ziehen -.-

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 15:40 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Cherlindrea hat geschrieben:
Meine Haare verraten auch wenn ich Stress hab :twisted: Dann kann ich sie nämlich strähnenweise vom Kopf ziehen -.-


Tatsächlich? Ich beobachte bei mir dasselbe, allerdings habe ich das noch nie im Zusammenhang mit Stress gesehen. Ganz neue Sichtweise. Danke für den Denkanstoß, ich muss mal drüber nachdenken. :blumen:

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 11:25 
Offline

Registriert: 26.12.2012, 15:34
Beiträge: 4
Schaut mal dieses Video. Ob die Haare danach auch mit Stress reagieren? :wink:

_________________
Mein eigenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 00:00 
Thahahaa. Made my day. :bauchweh_vor_lachen:
Ich dachte wirklich er meint das ernst und ist vielleicht ein bisschen Irre oder so.
*hähnchengewürzaufkopfkipp* Ist aber wohl Comedy, zum Glück.^^

Denk dieser Typ hat auch genug Stress mit seinen Haaren und spielt nicht nur dass er volleres Haar haben wollen würde. Aber eine Glatze ist eben das Los vieler Männlein da hilft auch kein Ketchup.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 03:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zumindest der Urin ist hier manchen nicht ganz fremd :wink:

Meine Haare reagieren irgendwie gar nicht auf irgendwas: weder auf Stimmungen, noch auf Jahreszeiten,...

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 12:07 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Cherlindrea hat geschrieben:
Meine Haare verraten auch wenn ich Stress hab :twisted: Dann kann ich sie nämlich strähnenweise vom Kopf ziehen -.-


Ich auch. Man sagt ja, es dauert 3 Monate bis sich Stress durch HA auswirkt, bei mir dauert das genau einen Tag... :roll:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
Mit Haarausfall reagieren meine Haare zum Glück nur bei richtig ätzendem Stress. Aber sie brechen mehr, wenn mehr Stress ist. Und je besser ich drauf bin, um so besser fallen sie. (Sie falle net...) Erklären kann ich das nicht, aber es stimmt.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
PrincessLeia hat geschrieben:
Cherlindrea hat geschrieben:
Meine Haare verraten auch wenn ich Stress hab :twisted: Dann kann ich sie nämlich strähnenweise vom Kopf ziehen -.-


Ich auch. Man sagt ja, es dauert 3 Monate bis sich Stress durch HA auswirkt, bei mir dauert das genau einen Tag... :roll:


Und ich dachte schon ich bin bekloppt, weil ich immer das Gefühl hab meine fallen schon am nächsten Tag. Die Dreimonatsregel gilt also wohl doch nicht bei jedem.

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 08.02.2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 874
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
Wenn mein Kater beim Tierarzt ist, verliert er auch megaviele Haare, als würden die abgeworfen werden, damit er leichter ist oder so und besser wegrennen kann. Bei ihm dauert es also nur wenige Minuten. :wink:

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Elfriede hat geschrieben:
Wenn mein Kater beim Tierarzt ist, verliert er auch megaviele Haare, als würden die abgeworfen werden, damit er leichter ist oder so und besser wegrennen kann. Bei ihm dauert es also nur wenige Minuten. :wink:



*lach* :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:


Jetzt weiss ich warum meine Kätzin sich immer Büschelweise verliert.. sie is ja ne Panikerin in allen Lebenslagen

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Danke, das hat mich so zum Lachen gebracht! :lol:

Meine Miezen werfen bei Streß auch gefühlte 50% ihrer Haare ab. Vielleicht ist das so eine Schutzreaktion, damit sie sich schneller losreißen können, wenn sich jemand ins Fell verbeißt.
Obwohl, die Tierärzte beißen ja eher selten. :gruebel:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare verraten Stress
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 16:13 
Puh...da bin ich ja froh dass ich unsensible Haare hab. Wenn meine bei Stress oder schlechten seelischen Empfinden strähnenweise ausgehen würden, hätte ich gar keine mehr.
Wenigstens etwas ist an mir unsensibel... :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de