Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ysmalan hat geschrieben:
Das mit den Haarlängen ist doch sowieso so eine Sache... schließlich ist es ja auch ein Unterschied, ob man hüftlange Haare hat und 1,60 m groß ist oder ob man "dieselbe" Länge bei 1,80 m Größe erreicht hat. ;) Ich Stopsel kann auf meine hüftlangen Haare nicht gaaanz so stolz sein wie jemand der größer ist. :lol:


Ohja, mit meiner Mähne wären manche hier schon klassisch, aber ich grad mal Hüftbeginn. :D

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Das stimmt schon, dass da von der Körpergröße her nochmal ein ziemlicher Unterschied besteht. Aber solange da nicht ein Stöpselchen und eine Bohnenstange beide mit Hüftlänge nebeneinander stehen, fällt das niemandem auf.
Nachdem die meisten Leute kürzere Haare haben, ist auch bei einem kleineren Menschen Taillen- oder Hüftlänge ziemlich beeindrucken *find, bisschen neidisch schnief*
Also kein Grund sich zu verstecken, Ysmalan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 19:45 
Offline

Registriert: 24.09.2007, 17:08
Beiträge: 43
ich find diese präzise Einteilung an sich prima. Möchte dazu nur etwas anmerken:

14.) Mitte Oberarm = ca. BH-Verschluss
[...]
16.) Ellbogenlang = ca. Taille

Meine BHs sitzen, soweit ich weiß, ganz
"gut", und das heißt, eher tiefer als hoch (sollen sie auch, habe ich mal so gehört). Trotzdem befindet sich der BH-Verschluss bei mir höchstens beim oberen Drittel des Oberarms; dagegen ist ellenbogenlang schon, tja, hüftlang. :P

Ich will aber grundsätzlich gar nicht meckern (denn ich weiß, dass ich verhältnismäßig lange Arme und Beine bzw. einen "kurzen Oberkörper" habe), sondern nur aufzeigen, dass es je nach individuellem Körperbau Abweichungen gibt. :yippee:

Schöne Grüße,
Mähnchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Hallo Maehnchen

Das was du schreibst ist schon logisch. Es kann ja nicht jeder gleich gebaut sein.Wie langweilig wär das denn :D

Daher gelten die Bezeichnungen ja auch nur als grobe Anhaltspunkte.

Aber ich denke, du hast das ja auch so gemeint. :wink:

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
und entweder meine arme sind ausgeleiert vom unibücherschleppen, oder meine fingerspitzen sind genau bei oberschenkelmitte??

und meine ellbogenspitze stößt genau an meinen hüftknochen.

das find ich verwirrend, aber sonst ist die liste wirklich prima! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hab ich auch schon überlegt. Meine Haare haben Hüft- und Ellenbogenlänge :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
materialfehler hat geschrieben:
und entweder meine arme sind ausgeleiert vom unibücherschleppen, oder meine fingerspitzen sind genau bei oberschenkelmitte??

und meine ellbogenspitze stößt genau an meinen hüftknochen.

das find ich verwirrend, aber sonst ist die liste wirklich prima! :wink:


Das ist bei mir ganz genau so ;) also wenn schon, dann bist du nicht der einzige der hier verbaut ist *lach*

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
mein ellbogen ist auch auf hüfthöhe, vielleicht war die armbeuge gemeint?

meine frage: schulterlänge? ist das bei euch etwa da wo das schlüsselbein anfängt oder wo? weil meine haare liegen ja nicht so "breit" dass sie wirklich die schultern berühren... oder ist es eher da, wo der hals aufhört? oder da wo hinten unterm hals der wirbel raussteht?

oder wie oder wo? ^^ sorry, für die blöden fragen, aber das beschäftigt mich jetzt schon ne ganze weile... ich mein, wann hab ich schulterlänge? in einem monat oder doch erst in zwei oder drei oder gar doch erst in 4? (das könnt ihr mir nicht beantworten, ist klar, aber wenn ich weiß WO schulterlänge ist, dann weiß ich das auch ^^)

ich bin die ganze zeit eigentlich davon ausgegangen "da wo der hals aufhört", aber eigentlich stimmt das ja nicht so ganz...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ich muss ehrlich sagen, Schulterlänge ist für mich (!) erst dann, wenn die Haare lang genug sind, dass sie tatsächlich die äußeren Schultern berühren können, ob sie jetzt so "breit" fallen oder nicht. Wenn ich jemanden beschreibe mit "hat schulterlange Haare", dann sehen die zumindest schon irgendwie lang aus; jemanden, dessen Haare dort aufhören, wo der Hals in die Schultern übergeht, würde ich eher mit "hat relativ kurze Haare" beschreiben...


Und mein Ellbogen ist nicht auf Hüfthöhe. o.o Mein Ellbogen ist nur ganz wenig unterhalb der Taille... das ist noch ein ganzes Stück oberhalb meines Hüftknochens.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
gillian_scott hat geschrieben:
mein ellbogen ist auch auf hüfthöhe, vielleicht war die armbeuge gemeint?

meine frage: schulterlänge? ist das bei euch etwa da wo das schlüsselbein anfängt oder wo? weil meine haare liegen ja nicht so "breit" dass sie wirklich die schultern berühren... oder ist es eher da, wo der hals aufhört? oder da wo hinten unterm hals der wirbel raussteht?

oder wie oder wo? ^^ sorry, für die blöden fragen, aber das beschäftigt mich jetzt schon ne ganze weile... ich mein, wann hab ich schulterlänge? in einem monat oder doch erst in zwei oder drei oder gar doch erst in 4? (das könnt ihr mir nicht beantworten, ist klar, aber wenn ich weiß WO schulterlänge ist, dann weiß ich das auch ^^)

ich bin die ganze zeit eigentlich davon ausgegangen "da wo der hals aufhört", aber eigentlich stimmt das ja nicht so ganz...

LG


Genau, Gillian - mich beschäftigt "haargenau" dieselbe Frage... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 09:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ysmalan hat geschrieben:
Und mein Ellbogen ist nicht auf Hüfthöhe. o.o Mein Ellbogen ist nur ganz wenig unterhalb der Taille... das ist noch ein ganzes Stück oberhalb meines Hüftknochens.


Meine Taille ist nur ein kleines Stückchen über den Hüftknochen, meine Ellenbogen sind genau zwischen Taille und Hüftknochen. Ich bin wohl auch komisch gebaut. :lol:

Schulterlang bezeichne ich Haare, die die Schultern berühren.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Für mich sind schulterlange Haare so lang, dass die auf den Schultern aufliegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 17:54
Beiträge: 545
Wohnort: Wien
ich bezeichne meine haarlänge als schulterlang ^^
sie biegen sich sogar schon 1-2 cm nach außen wenn sie auf den schultern aufliegen \:D/
gemessen nach SSS hab ich auch haha lol und zwar ca. 46 cm
sagen tuts mir niks aber hauptsach ich habs auch endlich getan lol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Vielleicht sind schulterlange Haare nicht auf einen bestimmten Punkt beschränkt. Die Schultern reichen ja von Halsende bis Armkugel - sozusagen. Demnach dürfte Schulterlänge eine bestimmte Strecke umfassen - bei mir ca 13 cm. (Das wiederum könnte heißen, daß die Schulterlänge ca. ein Jahr anhält... :o) :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm... bei mir ist das schlüsselbein genau auf schulterhöhe, also geh ich einfach mal davon aus, dass wenn die haare bis zum schlüsselbein gehn, schulterlang sind.

na dann bin ich mal froh, dass ich meinen ticker geändert habe (bei dem hab ich nämlich gemessen und auf meine 1,5cm/monat umgerechnet), der von vorher hat nämlich dann nicht gestimmt. aber bei mir ist auch von halsende bis schlüsselbein nicht viel 2-3cm vllt auch noch 4cm aber mehr auf gar keinen fall. und die länge hätte ich dann ca. im februar, ist ja auch nicht mehr lang.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de