Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegel-Artikel Frau mit "Haarwahn"
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2011, 09:42
Beiträge: 74
Wohnort: Ruhrgebiet
Was ich nicht wusste: Dass es ein ganzes Dorf in China gibt, wo die Frauen nur EINMAL im Leben ihre Haare schneiden!
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/haar-wahn-in-china-cen-yingyuan-hat-1-84-lange-haare-a-886556.html

_________________
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19715


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 11:12 
Zitat:
Bis zu einer Stunde braucht Cen, um das Haar über einem Eimer zu waschen - und den halben Tag, um es wieder trocken zu bekommen. Daher schafft sie es auch nur alle vier Tage.

Irgendwie hat dieser Satz so einen Unterton von "sie wäscht sich nicht oft genug" :nixweiss:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 17:06 
"Damit die schwarze Mähne schön glänzt, gießt die Chinesin eine Flasche Bier drüber."

Für glänzendes Haar wie ne ganze Kneipe stinken? Hmmm. :-k
Und nebenbei: Man darf die Haare nur ein Mal im Alter von 16 schneiden, sie lässt ihre Haare seit 11 Jahren wachsen und ist 44. Häää? :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Gerade wohl das passende Bild davon auf 9gag gefunden:

Bild

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 14:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
boah alle 4 Tage waschen? :shock:
Bei diesen strapazen und dieser Länge würd ich sie maximal einmal in der Woche waschen, sooft wie sie würd ich mir das nicht antun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Picana hat geschrieben:
"Damit die schwarze Mähne schön glänzt, gießt die Chinesin eine Flasche Bier drüber."

Für glänzendes Haar wie ne ganze Kneipe stinken? Hmmm. :-k
Und nebenbei: Man darf die Haare nur ein Mal im Alter von 16 schneiden, sie lässt ihre Haare seit 11 Jahren wachsen und ist 44. Häää? :D


Der Duft soll angeblich verfliegen, habe ich mal gelesen. Gibt ja auch Bier-Shampoo.

Die dort beschriebene Frau lebt doch in Peking.
Zitat:
In China gibt es eine ethnische Minderheit, eine Gruppe von Frauen, die in dem Dorf Huangluo Yao die Tradition des langen Haares pflegen und es nur einmal in ihrem Leben schneiden - im Alter von 16 Jahren, bevor sie damit beginnen, nach einem Ehemann Ausschau zu halten.


Da ist doch von einem ganz anderen Dorf die Rede oder?

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 14:53 
Junis hat geschrieben:
Zitat:
Bis zu einer Stunde braucht Cen, um das Haar über einem Eimer zu waschen - und den halben Tag, um es wieder trocken zu bekommen. Daher schafft sie es auch nur alle vier Tage.

Irgendwie hat dieser Satz so einen Unterton von "sie wäscht sich nicht oft genug" :nixweiss:



Wo liest Du das raus? Was in harmlose Aussagen immer reininterpretiert wird. :roll:


Bei dem Aufwand würde ich mit Sicherheit auch noch seltener waschen. Das ist ja Wahnsinn.

Bier im Haar... möchte ich auch nicht so gern. Für Glanz gibt es ja auch andere Mittelchen (kaltes Wasser, Oel).
Der Duft verfliegt, stimmt. Aber Bier klebt so


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Was das auch für ein Gewicht sein muss, bei der Waschmethode die sie hat :shock:

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Und dann kämmt sie klatschnasse Haare. :shock:
Mmh ich weiß nicht so eine Länge ist sicher beeindruckend aber die Enden sind ja eh meist dünne Fusseln.
Die 100ml Shampoo versteh ich auch nicht,wie dick schäumt die denn ein. :shock:

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 10:56 
Ich hab den Artikel jetzt nochmal gelesen ... gestern nur schnell überflogen.

Da steht doch mit keinem Wort, dass die Frau im Artikel in diesem Dorf wohnt bzw. der ethnischen Minderheit angehört.
Sondern nur, dass sie seit elf Jahren die Haare nicht mehr geschnitten hat.

Ich finde sie hat schönes Haar... aber ich bin eh grosser Fan der asiatischen Haare. Bloss dass sie auch die ausgefallenen Haare sammelt... naja... jeder wie es ihm/ihr gefällt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2013, 15:44 
Mondkind hat geschrieben:
Da steht doch mit keinem Wort, dass die Frau im Artikel in diesem Dorf wohnt bzw. der ethnischen Minderheit angehört.
Sondern nur, dass sie seit elf Jahren die Haare nicht mehr geschnitten hat.


Ich habe es falsch interpretiert, weil es mir irgendwie "zusammenhanglos" hingeschrieben erschien, falls du weißt was ich meine. Mein Fehler, hast natürlich Recht. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Junis hat geschrieben:
Zitat:
Bis zu einer Stunde braucht Cen, um das Haar über einem Eimer zu waschen - und den halben Tag, um es wieder trocken zu bekommen. Daher schafft sie es auch nur alle vier Tage.

Irgendwie hat dieser Satz so einen Unterton von "sie wäscht sich nicht oft genug" :nixweiss:


Genau diese Stelle ist mir auch gerade sauer aufgestoßen! :evil:
Als ob 4 Tage lang wären... *dumdidum*

EDIT:
Mondkind hat geschrieben:
Junis hat geschrieben:
Zitat:
Bis zu einer Stunde braucht Cen, um das Haar über einem Eimer zu waschen - und den halben Tag, um es wieder trocken zu bekommen. Daher schafft sie es auch nur alle vier Tage.

Irgendwie hat dieser Satz so einen Unterton von "sie wäscht sich nicht oft genug" :nixweiss:



Wo liest Du das raus? Was in harmlose Aussagen immer reininterpretiert wird. :roll:


Das kleine Wort "nur" macht viel aus... ich hatte gleich ähnliche Gedanken wie Junis...

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de