Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Astreines 2a würde ich sagen, btstks.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2014, 21:22
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
vielen Dank, hab ich so in die Signatur aufgenommen :)

_________________
2a f/m ii, ZU 6,5 cm ohne Pony, ca 88 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 23:30
Beiträge: 166
Wohnort: Schleswig-Holstein
Sooo.. nachdem in einem anderen Thread schon die Frage aufkam ob ich wirklich F-Haare habe, möchte ich das ganz gern mal von euch bestätigt haben oder nicht, denn das war eine reine Selbsteinschätzung ohne Fachwissen 8). Auch würde mich interessieren, ob ihr mich ebenfalls für 2a einstuft. Danke :mrgreen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/14073470/IMG_20140917_220020.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/14073470/IMG_20140917_220127.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/14073470/IMG_20140917_220214.jpg

Die Haare sind mit NK-Shampoo gewaschen und an der Luft getrocknet. Mit nem grobzinkigen Kamm vor und nach der Wäsche leicht entwirrt.
Direkt vor meinem linken Ohr kringelt sich eine kurze Strähne immer zur Locke.. find das witzig, wo ich sonst überhaupt keine Locken habe ..

_________________
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach SSS) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Auch wenn das grobe Kämmen gegen die Regeln ist halte ich deine Haare ziemlich sicher für 2a. Für 1c sind sie auch mit Kämmen zu wellig und die Wellen sehen aber auch nicht so aus als wären sie ganz ohne Kämmen eng genug um als 2b durchzugehen.
Wegen der Dicke kann man dir per Foto nicht helfen, das muss man vor Ort ausmessen (kann man oft auch beim Friseur messen lassen). Auf dem Foto wirken deine Haare aber auf mich eher nach M oder C als F, das kann aber täuschen. Meine eigenen Haare hielt ich immer für M, bis das ausmessen ergab dass sie eigentlich hauptsächlich F mit ein paar Ms sind.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier 2 Bilder vom Lufttrocknen, sogar ohne Spülung. Ist das schon 1c? :)

BildBild

Edit: ungekämmt natürlich!

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 23:30
Beiträge: 166
Wohnort: Schleswig-Holstein
Logbrandur hat geschrieben:
(kann man oft auch beim Friseur messen lassen)

Wusste gar nicht dass man das Haar messen lassen kann.. interessant. Wie wird das gemacht?
Danke für deine Einschätzung btw :D

_________________
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach SSS) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
@Catara: Das ist 1b. Ganz glatt mit Schwung.

@Androidbunny: Die meisten (älteren) Friseursalons haben ein Haarstärkenmessgerät irgendwo rumfliegen, meistens für die Azubis ;)
Klick
Nicht spektakulär, funktioniert aber.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen Dank! :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 23:30
Beiträge: 166
Wohnort: Schleswig-Holstein
@katze danke für den Tipp ;)

So, da ich ja letztes Mal gegen die Regel gekämmt habe, heute erneut ein Foto:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/14073470/Sep21%202014.jpg

Ungekämmt, keine Vorbehandlung, Wäsche mit Babassu Marsh Mellow von Chagrin Valley, gerinst mit Apfelessig und danach kalt abgebraust. Keine Nachbehandlung, ungekämmt.

Immernoch 2a?

_________________
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach SSS) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Durch deine Stufen sieht es noch welliger aus als es ist, aber ich denke, dass 2a dennoch passt. Für 1c machen die einzelnen Strähnen zu viele Biegungen.
Für mich hast du eindeutig gleichmäßig leicht gewellte Haare --> 2a.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 13:06 
Offline

Registriert: 30.07.2014, 15:47
Beiträge: 125
Sie sind noch ziemlich kurz und fotografieren kann ich auch nciht besonders, aber vielleicht erkennt man trotzdem schon was? Gewaschen ohne Conditioner, getrocknet und ungekämmt:

Bild

und gekämmt:

Bild

(Naja, was man so gekämmt nennt :shock:, das helle ist übrigens kein kreisrunder Haarausfall sondern eine helle Strähne, meine Haare sind so bunt :mrgreen: )

Über eine fachkundige Einschätzung würde ich mich freuen!

_________________
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (SSS)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
@Androidbunny: schließe mich katzemyrdin an und bin auch immer noch der Meinung dass es sich bei dir um 2a handelt auch wenn die Wellen sehr seicht sind.

@Erdbeerblond: bei dir finde ich es etwas schwierig zu sagen, da die Haare gerade so auf der Schulter aufliegen, was mehr Bewegung vortäuschen könnte.
Vom unteren Bild her würde ich definitiv 1c sagen, überwiegend glatt mit vereinzelten Wellen.
Beim oberen Bild sieht es mir fast so aus als könnte das auch 1c-2a oder 2a sein bzw. werden, da sehe ich fast überall leichte Wellen.
Mein Tipp ist also irgendwas zwischen 1c und 2a, kann sicher mit besseren Fotos und etwas längeren Haaren noch besser bestimmt werden.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 01:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Bei mir hat sich in den letzten Monaten einiges getan.
Ich wollte einfach fragen, ob es noch 2a ist, oder aber schon mehr. Ich hatte Tage, da war mein Haar super lockig - aber ich weiss nicht wieso genau. Mittlerweile hat sich alles etwas eingependelt. Sollte ich noch mehr reinzüchten können, würde ich mich freuen, aber langsam mit den Pferden. Für die 4 Monate habe ich schon einiges erreicht.

Hier nun aber endlich das Bild, damit ihr meine Wolle auch einstufen könnt :ugly:
Mit 5% kokosfreier Seife gewaschen, komplett Condi (ohne ist nichts :lol: ), Vitamin C-Rinse und leichte Ölrinse.
Einzige Behandlung war die kurze Haarjagd meiner Katze, als alles schon ziemlich trocken war.

Bild

Ich finde die meiste Veränderung ist in den letzten kA wie vielen cm :ugly:
Und, was meint ihr?

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Für mich ist das immer noch 2a. Die Wellen sind für mehr als 2a einfach zu seicht und nicht eng genug.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Schade xD aber danke dir <3
Wer weiss, ob ich jemala mehr erzüchten kann. Hatte als Kind immerhin richtige Goldlöckchen

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de