Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hallo,

=) ihr hattet mir mal am Anfang meiner PflegeUmstellung geholfen meinen Typ zu bestimmen und ihr habt mich mit folgendem Bild auf 2b/c geschätzt:
Hier der Linken zum Foto und der Bestimmung

Und heute habe ich neue gemacht. Habe verschiedene gemacht mit und ohne Blitz. Ich hoffe das mindestens eins brauchbar ist. Ich bin nämlich alleine da ist das schwierig.

Bild Bild Bild Bild Bild

Bleibt es noch bei 2b/c oder hat sich eurer Meinung nach etwas getan?

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Plüschpiratin, ein 2c sehe ich eigentlich auf keinem der Bilder. Bei der ersten Bestimmung hätte ich auch 2b gesagt, diesmal eher 2a. Die Wellen sind relativ unregelmäßig und teilweise sehr langgezogen, das ist meiner Ansicht nach definitiv kein 2b-Muster, sondern ein kräftiges 2a.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich schliesse mich da Nermal voll und ganz an.
Bin auch bei 2a

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey,

Ich erbitte eure Einschätzung, ich selber tippe auf 2a. Gewaschen mit Seife zum ersten Mal (Danke an Silberfischchen für ihren klasse Thread dazu!) keine leave ins, kein kämmen etc.



Bild


LG

Zortana

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aktuell würde ich dir zustimmen. :) Aber hui, wenn ich mir die Strähne auf der rechten Seite angucke, habe ich das Gefühl, da steckt noch einiges an Lock-Potenzial drin. :mrgreen:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hmm... also für mich könnte das schon sone Mischung aus 2a/2b sein...
Das sieht für mich schon eher nach "ähnlich wie nass geflochtenes Haar" aus.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
2b würde ich erstmal rauslassen. Mal schauen, ob es sich noch entwickelt, aber aktuell sind mir die Wellen zu groß für einen 2b- Einschlag.
2a kann auch Flips haben und deshalb "bouncy" sein. Es müssen nicht immer seichte lange Wellenbewegungen sein.
Also ich bin für 2a.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für eure Einschätzung! :-) Mal schauen ob die noch welliger werden, als Kind hatte ich richtige Locken.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hallo ich wollte mich auch für eure Einschätzung bedanken =D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2017, 20:10
Beiträge: 42
Hallo, :)

wollte mal fragen ob ich bei mir mit 2b richtig liege:

Bild Bild

LG Annima

_________________
2c C ii, Steiß (~ 100 cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Annima, ob 2b oder nicht (obwohl das schon recht zutreffend scheint), tolle Haare :nickt:
Hey, mit 1b bin ich noch richtig, oder was meint ihr?

Bild

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei Annima tendiere ich zu 2b-c, da die Spitzen sich eindrehen, oder habe ich einen Knick in der Optik? :lupe:

Elfenmädchen, ein Bild von hinten wäre geeigneter für eine Bestimmung; nach diesem Bild wäre ich eigentlich schon eher bei 1c, da ja mehrere Wellen/Schwünge zu erkennen sind. Das kann aber wegen der anderen Perspektive auch täuschen, sonst sehen wir hier ja immer Rückenansichten. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Normale Rückansicht ging wegen der Zeit nicht, ohne Stativ muss man da immer erst was improvisieren :oops:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Annima, ich würd sogar 2c sagen. Das Bild ist sehr dunkel (am Handy hab ich zB so gut wie gar nichts gesehen), aber ich sehe da viele Kringel :)
Edit: oder doch vll eher 2b-c? :-k

Elfenmädchen, spontan hätte ich 1c gesagt. Aber ehrlich gesagt finde ich das Bild nicht so ganz aussagekräftig. Man sieht ja auch nur die Längen und die am Kopf gar nicht.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Gut, dann nehm ich's wieder raus. Am Kopf ist immer alles glatt und realistisch gesehen sind sie aufgrund von Pflege sowieso nie so, wie auf dem Bild. Danke euch.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de