Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 234  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 18:50 
Offline

Registriert: 15.08.2016, 09:56
Beiträge: 44
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wo ihr mich einordnen würdet?
Bild

_________________
1b/cMiii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hmmm... ich würd das unter 1c einstufen..für 1b ist das definitv zu viel Bewegung.

für 2a scheint es mir aber noch ein bisschen zu wenig zu sein?
Warte aber mal noch, was die Profis so meinen. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 22:37 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
So, ich hab dann mal zehn Stunden trocknen lassen... Auch wenn immer noch ein paar Strähnen gaanz leicht feucht sind, nun ist es hoffentlich eindeutiger... Über Meinungen würde ich mich sehr freuen!
BildBildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
hmm... ich würde definitiv sagen 1c/2a... ist echt so n Mittelding bei dir finde ich... seitlich und unten zu viel Wellen für 1c und hinten zu wenig für 2a. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Canelle würde ich auch bei 1c sehen, und bei Anxiety Queen gehts mir wie Eillets, ich finds schwer festzulegen. 1c bis 2a, aber näher bei 2a als bei 1c, sagt mein Gefühl. :lol:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 22:53 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Danke nochmal, Eillets. :) Ich finde die Beschreibungen so irreführend.. Denn nach denen passt ja 2a, es sind ja Wellen übers Haar verteilt (1c sind ja nur ein oder zwei Wellen). Aber real wird in dem Thread ja anders bewertet, 2a nur bei komplett gewellten Haaren und 2b auch bei vorhandenen Locken usw... Ich blick da nicht so ganz durch. :D

Danke, Nermal! So würde ich das auch am ehesten bezeichnen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
]Ja es ist schwierig, weil festgelegt werden müsste, ab wann es wirklich eine "Welle" ist und wann "nur" Bewegung.
Für mich sind deine vorderen Partien ganz klar gewellt... aber hinten... das könnte grad so gut etwas Bewegung im Haar sein...
aber wenn 1c/2a dann irgendwie 1c/2a oder so :lol:

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Ok, ich werf auch nochmal was ein. Ich will jetzt auf keinem Fall Anxiety Queen ihre 2a abstreitig machen, keine Frage. Aber mal aus Interesse zu meiner eigenen Struktur im direkten Vergleich.

Ich wurde damals mit diesem Bild als 1c eingestuft. Meiner Meinung nach recht ähnlich wie Anxiety Queen's Haare. Bin ich dann doch 2a oder 1c/2a oder doch 1c?

Bild

Edit: ausgekämmt können sie sehr glatt werden, aber eben auch durch flechten, ploppen o.Ä. schön wellig.


Edit #2: (Bilder mussten noch hochladen)

Ich hab dann außerdem das ganze mit trocknen lassen, nicht kämmen usf. wiederholt und neue Bilder gemacht.
Haare sind mit niedrig überfetteter Seife gewaschen, Essigrinse, kein Condi oder sonstige Pflege rein.
Links ungekämmt, rechts gekämmt.

Bild Bild

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Esca am 11.01.2017, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Es kommt ja drauf an, wie die Haare sind ohne irgendwelche bewussten Veränderungen.

Ich würde dich 1c einstufen... ausser du hättest vorne und in der Unterwolle Wellen. Dann auch 1c/2a.
einfach weil das für mich bei euch beiden hinten einfach etwas mehr Bewegung ist. Wellen sind für mich gleichmässiger.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 23:13 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Das auch, ja... Vorne steht ja S-Bewegung. Die haben ja fast alle meiner Haare, aber ein paar hinten nicht, das stimmt.
Haha, das ist schon mal gut, ich hatte mich nämlich schon gefragt, wie ich das in die Signatur schreiben sollte. :D

Esca, ich würde dich auch nicht als reines 1c einstufen... Aber ich sehe eh immer alle welliger, wie schon gesagt. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Esca, ich würde bei dir auch eher 1c sagen. Bei Anxiety Queen sehe ich 1c-2a, also so ein Zwischending.
Für reine 2a wäre mir das etwas zu wenig wellig...

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Edit: Ich habe jetzt ganz lang getippt, darum gab es in der Zwischenzeit schon wieder einige neue Posts, auf die ich jetzt lieber nicht eingehe, weil sonst wieder ganz viel neues geschrieben wird, bis ich fertig bin. :ugly:

Hm, der Eindruck, dass hier abweichend von den Definitionen klassifiziert würde, wundert mich ein bisschen. Da ich hier ja relativ viel mitschreibe, fühle ich mich natürlich auch angesprochen. :mrgreen: Darum versuche ich mal zu erklären, wie ich vorgehe: Ich versuche mich schon an die Definitionen im ersten Post zu halten, bzw. öffne ich den jedes Mal wieder, wenn ich mich bei der Bestimmung unsicher fühle, und versuche herauszufinden, welche Charakteristika am ehesten den dort genannten entsprechen bzw. welche vorherrschen.
Ich hatte neulich schon mal etwas zu der Abgrenzungsproblematik geschrieben:
Nermal hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck, dass 2a der Bereich ist, der mit Abstand das größte Spektrum an Strukturen abdeckt. Da fällt einfach ganz viel rein, weil die Definition weiter gefasst ist als die der anderen Bereiche. Bzw. trifft die Aussage "Für 1c ist es zu gewellt, aber Flechtwellenoptik ist es auch nicht --> also 2a" auf sehr viele ziemlich unterschiedliche Haare zu, da können deutlich glattere Partien zwischen den Wellen sein oder eben sogar einzelne Spiralen; die Wellen können sehr langgestreckt sein oder ziemlich klein (also kurze Wellentäler etc.), aber zu seicht für 2b; bei manchen wirken die Haare im Gesamten kaum wellig, aber die Struktur des einzelnen Haares ist irgendwie "unruhig", so dass man die Haare nicht als glatt bezeichnen kann - all das fällt unter 2a, womit die Bandbreite deutlich größer ist als bei den anderen Typen.

Wir hatten in den letzten Wochen eine für mein Gefühl ungewöhnliche Häufung an Haaren, die die Merkmale mehrerer Typen gleichzeitig aufweisen, z.B. Fräulein Kornblume, deren Wellen für ein "richtiges" 2b zu sanft waren, aber gleichzeitig einzelne Spiralen aufwiesen. Ich gewichte in so einem Fall den Gesamteindruck stärker als die buchstabengetreue Konsequenz "wenn einzelne Spiralen vorhanden sind, ist es 2c", weil für mich 2c eben schon lockiger als 2b sein sollte. Und da gab es in letzter Zeit mehrere Userinnen, bei denen ähnliche Bestimmungsprobleme zusammenkamen, und dementsprechend auch einige Klassifikationen, bei denen man einzelne Aspekte quasi unter den Tisch fallen lassen musste, weil man sonst gar keine Bezeichnung gefunden hätte.

Bei dir (@Anxiety Queen) habe ich mich dann übrigens stärker an der Rückenansicht orientiert, weil das ja das ist, was hier vorwiegend herangezogen wird. ;) Dein erstes Bild ist zum Beispiel eindeutig 2a, das sehe ich auch so, aber die Bilder von hinten sind dann doch relativ glatt.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Danke Nermal für deine Erklärung...

Ich war erst bei anxiety queen bei 2a wegen der Vorderansicht. 1c hat für mich nicht solche Wellen...
aber bei erneuter Betrachtung von hinten war ich dann auch bei 1c... deshalb mein "Mischtyp-Vorschlag).

Ps: Ich öffne auch den Anfangspost. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 23:26 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Okay, danke für die Klarstellung, Nermal! Das ergibt Sinn für mich.

Soll ich das dann wie Eillets beschrieben hat übernehmen? 1c-2a? :D Ich denke, das deckt die Meinungen hier ganz gut ab...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Danke nermal, für die Erklärung! Soweit ich mich erinnern kann, war das auch bei mir damals deine Argumentation mit dem Gesamteindruck, weil ich wegen meiner Wellen und Korkenzieher-Strähnen in der Unterwolle nachgefragt hab.

Wobei es halt trotzdem schwierig ist. Man sieht ja in der Rückansicht normal immer nur das Deckhaar hinten und das ist ja meist glatter ist als der Rest...

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3502 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 234  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de