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In der Süddeutschen: die großen Kosmetiklügen
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Autor:  Cherlindrea [ 13.05.2014, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In der Süddeutschen: die großen Kosmetiklügen

Zum Thema Preisunterschiede:

Das ist standortabhängige Preispolitik. In der Regel hat ein Markt mit viel Konkurrenz in der Nähe günstigere Preise wie ein Markt der weit und breit allein auf weiter Flur steht. Das macht nicht nur DM so sondern auch Edeka, Kaufland, Rewe etc etc etc. Ich glaub lediglich richtige Discounter sind gleichbleibend mit dem Preis, aber auch da will ich die Hand nicht für ins Feuer legen.

Autor:  MiMUC [ 14.05.2014, 00:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In der Süddeutschen: die großen Kosmetiklügen

Bei DM haben die Mitarbeiter da die Hand mit im Spiel, die können im gewissen Rahmen anpassen, wenn sie den Konkurrenzdruck spüren.

Autor:  bela_devojka [ 21.05.2014, 06:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In der Süddeutschen: die großen Kosmetiklügen

Ich möchte auch noch was zum Artikel insgesamt und auch zu seiner Glaubwürdigkeit sagen: auf der letzten Seite des Artikels wird ein Preisunterschied von drei Euro bei einem Shampoo angeprangert (in verschiedenen Filialen). Meiner Meinung nach sieht das verdammt nach einem Angebot aus. Ich habe lange Zeit John Frieda-Spülung verwendet und mir diese nur gekauft, wenn sie gerade reduziert war - von 7,99 € auf ca. 3,99 €. Deswegen kommt mir das irgendwie bekannt vor. :D

Solch eine Preispolitik finde ich allerdings vollkommen normal, es gibt nun mal in verschiedenen Filialen verschiedene Wochenangebote. Das ist nicht das, was ich als guten Journalismus bezeichne, sondern es ist reißerisch und schlecht recherchiert. Ich will der Süddeutschen nichts unterstellen, nur eine Vermutung äußern... ;)

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