Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Oh nein! Hab jetzt auch mal weiter geklickt... "Zerzauste Haare? Schuld sind die Gene!" - EEEeeecht? Die Lockige Haarstrucktur kommt von den Genen und es hilft einfach nicht sie täglich zu glätten, weil sie einfach immer in ihre natürliche Form zurück wollen? Dein Eeeeernst?!! :-({|=

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Gemeint ist wahrscheinlich das Struwwelpeter-Syndrom
https://www.uni-bonn.de/neues/270-2016

Da hilft vermutlich wirklich nichts...
Ich finde die Wuschelköpfe allerdings total süß.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
OK, mit dem (scheinbar Orginal) Artikel im Hintergrund ergibt das irgendwie mehr sinn. Danke Sternchenfine :)

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
http://designyoutrust.com/2017/01/briti ... ollection/
afrikanisches Haar....faszinierend,aber untragbar,was diese Hairstylisten auf die Bühne bringen.....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Kann mir mal einer erklären, warum die Mädels fast unbekleidet sein müssen, wenn es um (Kopf-)HAARstyling geht?
Ja, sind faszinierende Dinge dabei, zwei der Kurzhaarschnitte halte ich auch für tragbar.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 01:47 
Weil Frauen meistens so dargestellt werden, wenn es um irgendwas geht.
Hat keinen tieferen Sinn als "Sex sells".

Warum werden erwachsene Frauen eigentlich so oft als "Mädels" bezeichnet? Das finde ich auch fürchterlich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ja das und die Designer interpretieren das Thema ja offensichtlich im ethno-bemalte-Eingeborne-Stil und die haben im heißen Afrika ja auch meist kaum was an. Aber der Hauptgrund ist natürlich "Sex sells".

Ich finde es nicht sooo wild Frauen bis etwa 30 noch als Mädels zu bezeichnen, hat ja was von "jung geblieben und gut aussehend".
Dafür rollen sich mir die Zehennägel auf wenn jemand von Frauen dieser Altersgruppe als "Damen" spricht, das impliziert nämlich für mich irgendwie so "Frau jenseits der 60". :lol:
Schade dass es keinen griffigen Begriff für die Frauen zwischen Mädel und Dame gibt.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Also die äh Knubbel-Frisur find ich sehr äh spacy. Würde ich Techno hören und auf so Festivals gehen, wäre das bestimmt ne gute Frisur :lol:
Bei der ersten und der fünften frag ich mich, ob die Haare wirklich mit Tonnen von Haarspray so hingebogen wurden, oder ob da noch Wind o.ä. geholfen hat :-k

OT: ich find eine Gruppe von Frauen als Mädels zu bezeichnen jetzt nicht so schlimm. Hat für mich auch eher so was von "die wirken jung, fidel, fröhlich" etc. Kommt natürlich auch auf den Kontext an. Z.B. finde ich es viel Schlimmer, dass mein Chef mich gerne mal mit "Mädchen" anspricht, vor allem wenn er irgendwie Unzufrieden ist und es irgendwie vorwurfsvoll ausspricht. Mit 25 fühle ich mich definitiv nicht mehr als Mädchen das zu jung und dumm ist und desshalb dies oder jenes in den Sand gesetzt hat :?

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ich würde Haarspray, Wind und Photoshop vermuten. :gruebel:

Allerdings beim Ersten z.B. kann kein Wind im Spiel sein, das Kleid ist ja ganz ruhig und ob man solche Haare wirklich sooo nur mit Haarspray/Haarlack/Haargel hinbekommt...? :shock:

OT: Urgs also das seh ich auch so. Mädel(s) ist ja in gewissem Kontext durchaus noch ok, aber "Mädchen"? Das ist ähnlich schlimm wie mein Vater mit seinem vorwurfsvollen "mein liebes Kind"... :roll:
Und dann auchnoch vom Chef, also da wär ich wirklich düpiert.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 19:27 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
zum OT: Ich hab mal gelesen das es häufig so ist das Chauvinisten deren Einstellung irgendwie in damaligen Zeiten hängen geblieben ist häufig sowas wie "Junge Frau" oder ähnliches benutzen um die (weibliche) Person von vornherrein abzustufen mit ihrer Fähigkeit. Heisst natürlich nicht das jeder der das nutzt Frauen verachtet oder sowas. Aber denke schon das das zusammen mit anderen Dingen anzeichen sein können.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
OT: Würde im Falle meines Chefs passen. Er kommt definitiv aus ner andern Generation (ist um die 60 glaub ich), hat cholerische Tendenzen *hust* und diese Firma "aus dem Boden gestampft". Dass er es mit Absicht oder Hintergedanken macht glaub ich noch nicht mal, nerven tuts mich trotzdem.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
*** Falls ihr das Bedürfnis habt, diese OT-Diskussion noch weiter zu führen, dann tut das doch z.B. hier:
Gleichberechtigungsthread oder per PN! LG, Shaina ***

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 17:19
Beiträge: 126
Wohnort: Heidelberg
http://newatlas.com/scientists-hair-durability/47437/

'
Material scientists untangle secrets of strong human hair

The team found that when a hair is stretched, the alpha helix chains uncoil and convert into folded sheet structures, which enables the hair to endure the strain without breaking. Whether it returns to its normal shape thereafter depends on the degree of strain, with the researchers finding that anything beyond a small amount makes the transformation irreversible. They also found that the speed of the stretch made a difference, with a faster tug resulting in a stronger strand.

"Think of a highly viscous substance like honey," Meyers explains. "If you deform it fast it becomes stiff, but if you deform it slowly it readily pours."

Another area the team set out to explore was how hair behaved at different temperatures and humidity levels. It discovered that at higher humidity levels, hair can endure up to around 70 or 80 percent deformation, a marked improvement on the 50 percent observed in dry hair. The reason for this is that water seems to soften the hair by entering the matrix and breaking down sulfur bonds connecting the filaments within. Conversely, the researchers found that at temperatures beyond 60° C (140° F), hair breaks faster at lower stresses and strain and begins to suffer permanent damage.
'


Was folgt aus dem Artikel/bestätigt der Artikel praktisch ? Kämmen bei feuchten Haaren und Föhnen bei Temperaturen unter 60° C ?

Hat jemand Zugriff auf den verlinkten originalen wissenschaftlichen Artikel (Paywall ScienceDirect, Elsevier) und kann dort vielleicht weitere interessante/nützliche Details entdecken ?

_________________
SSS 89cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2016, 15:49
Beiträge: 109
Fun Fact:
mit langen Haaren ist man mehr Kamele wert :rofl:

http://kamelrechner.eu/de

_________________
1a F/M ZU 7 cm BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2015, 17:19
Beiträge: 126
Wohnort: Heidelberg
beim Mann gibt's mit langen Haaren weniger Kamele :shock:

_________________
SSS 89cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de