Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Links zu Artikeln, die sich mit Haaren befassen
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=2385
Seite 1 von 65

Autor:  Amalthea [ 10.03.2008, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Links zu Artikeln, die sich mit Haaren befassen

Hoffe, das ist okay, wenn ich diesen Thread eröffne, aber ich finds heftig, wie wenig Freiheiten die Schüler in dieser Schule in Amiland haben

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 26,00.html

Autor:  kleineRatte [ 13.03.2008, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Links zu Artikeln, die sich mit Haaren befassen

Amalthea hat geschrieben:
Hoffe, das ist okay, wenn ich diesen Thread eröffne, aber ich finds heftig, wie wenig Freiheiten die Schüler in dieser Schule in Amiland haben

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 26,00.html


Solche Vorschriften wären für mich ein Grund, meine Kinder von Anfang an auf eine andere Schule zu schicken. Ich wollte nicht, dass sie in einer Umgebung groß werden, die Mädels und Jungs mit zweierlei Maß misst und den "Erfolg im Erwachsenenleben" mit der Haarlänge der Schüler erreichen will. :roll:

Autor:  Nadeshda [ 13.03.2008, 11:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Es hat mich schon immer angekotzt, wenn es hieß:

"Kind, du kannst dir doch die Haare nicht grün färben. So bekommst du doch keine Arbeit."

"Ist doch kein Wunder, dass der ... mit seinem Iro arbeitslos ist"

"Würdest du in der Bank jemandem dein Geld anvertrauen, der Rastas hat?"

Ja verdammt, das würde ich, weil die Frisur nichts, aber auch rein gar nichts über den Charakter, die Fähigkeiten usw. aussagt. Die Kinder müssen nicht ihre Frisuren ändern, sondern die Leute endlich mal ihre starren, festgefahrenen Vorurteile.

Autor:  Ulrike [ 13.03.2008, 11:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Gnä - schöne neue Welt oder wie oder was?
:roll:

Bin mal gespannt, wann Röcktragen, Makeup und Nagellack als zu gewagt gelten

Was ein Quark...

Autor:  Roberta [ 13.03.2008, 16:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Also DAS ist ja mal wieder typisch Amiland... alles was kein Stereotyp ist verbieten... interessant auch die zwei verschiedenen Socken - Wer achtet auf sowas???

Autor:  kleineRatte [ 13.03.2008, 16:47 ]
Betreff des Beitrags: 

... ich möchte jetzt nicht sagen, dass alle Amis so sind, um Gottes Willen, aber es gibt da schon arg reaktionäre Tendenzen.
Und hinterher wundern sie sich, wenn die Teenies Marilyn Manson toll finden. :wink:

Autor:  yamale [ 13.03.2008, 16:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie doof ist das denn? Gerade die Schulzeit ist doch dafür da, dass man sich bei sowas noch ausleben kann. Später ist es nunmal wirklich so, dass das Aussehen eine große Rolle spielt, ob eine Person seriös wirkt, oder eben nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich jemand eingestellt hätte, wenn ich da mit meinem Obergrufti-Outfit aufgetaucht wäre. Das ist nunmal so. Eine Bank wird sicher niemanden einstellen, der das Gesicht voll von Metall hat und einen grünen Iro trägt. Kleider (und dabei auch Frisuren) machen eben doch Leute.

Autor:  Roberta [ 13.03.2008, 17:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Ein Glück, dass lange Haare auch schön brav und adrett wirken können. hach, Leute, wir sind ja sowas von wandelsfähig mit den Dingern :wink:

Autor:  Elentari [ 13.03.2008, 17:21 ]
Betreff des Beitrags: 

als ich mich über ein schuljahr im ausland informier hab, bin ich noch in anderen ländern auf sowas gestoßen - in südafrika musste man an den möglichen schulen die haare zusammenbinden/zopfen, durfte nicht geschminkt sein, keine sichtbaren piercings haben und nur ein paar ohrlöcher haben.

aber ich pers hab da ein problem mit, sowas zu verurteilen (auch wenn ich mich eingeschränkt fühlen würde) - schließlich finde ich es auch unpassend, nur mit einem bikinioberteil zur schule/arbeit (gut, arbeit kommt drauf an was man macht^^) zu gehen. die grenze ist einfach nur verschoben, bzw anders gezogen und man ist es selbst anders gewohnt.

Autor:  yamale [ 13.03.2008, 17:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Ach, was mir noch einfällt... Da gab es doch diese Regel, dass die Haare nicht bis zum Kragen reichen dürfen. Dann muss man sich auf dem Schulgelände eben einen Dutt machen *g*

Autor:  Chrisi [ 13.03.2008, 18:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Die vier Jugendlichen haben tatsächlich gegen eine Schulregel verstoßen. Sie gilt nur für männliche Schüler und besagt, "dass das Haar nicht über den Kragenrand hinausreichen darf", so Kevin Stanford, Leiter des Schulbezirks, zu dem die Kerens Independent School in der Nähe von Dallas gehört. Den Schülern werde zwar erlaubt, einen Zopf zu machen. "Aber dies wurde sehr inkonsequent befolgt."


Wer nicht will der hat schon Bild

Autor:  Maaja [ 14.03.2008, 11:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Elentari hat geschrieben:
als ich mich über ein schuljahr im ausland informier hab, bin ich noch in anderen ländern auf sowas gestoßen - in südafrika musste man an den möglichen schulen die haare zusammenbinden/zopfen, durfte nicht geschminkt sein, keine sichtbaren piercings haben und nur ein paar ohrlöcher haben.



Ja solche Regeln gibt es in vielen anderen Laendern vor allem in Asien. Ich muss sagen bei uns an der Schule gibt es furchtbar viele Regeln: Maedchen von Klassenstufe 1-9 muessen die Haare auf Kinnlaenge und einheitlich lang tragen. Klassenstufe 10-12 darf die Haare dann lang tragen (was dann auch wieder einen Einheitslook hervorruft weil mans ja frueher nicht durfte - von der Schule somit ganz clever geloest) Jungs muessen kurze Haare haben - so Igelmaessig. Jeder der da zu lange Haare hat bekommt Morgens vom Lehrer nen Streifen reinrasiert.
Ansonsten keine Ohrringe (von Piercings brauch ich nicht erst anfangen oder XD), farbige Kontaktlinsen, keinen Schmuck, keine auffaelligen Zopfgummis (sprich erlaubt sind dunkelblau und schwarz), kein Make up, kein Nagellack oder kuenstliche Naegel (allgemein muessen die Naegel kurz sein), keine gefaerbten Haare. Die Frisur der Maedchen mit langen Haaren ist uebrigens auch genau festgelegt sprich Pferdeschwanz und man muss ne Schleife in den Farben blau oder schwarz tragen. Und natuerlich unsere super schicke Schuluniform :roll:
Alle Verstoesse gegen die Regeln haben Einfluss auf die Noten der Schueler.

So sind die Regeln allerdings bin ich auf ner Schule in Stadt die schon etwas verwestlich ist und man trifft eigentlich fast alle Regelverstoesse an und die meisten Lehrer sehen drueber weg bzw. man bekommt nur nen kleinen Anschiss und ne Belehrung. Allerdings gibt es Tage an denen sowas kontrolliert ist und man wirklich aufpassen muss sonst sind die guten Noten weg. Das Gleiche gilt wenn man zu spaet kommt. Man muss die morgendliche Zeremonie mit allen Zuspaetkommern abhalten bekommt ne Belehrung und ne Kontrolle der Kleiderordnung - 3 Mal zu spaet kommen un die Noten sind pfutsch und wenn man halt noch geschminkt ist oder sonst was hat man halt erst recht nen Problem.

Eigentlich koennen wir uns in Deutschland echt freuen so viele Freiheiten in der Schule zu haben und ich bin auch absolut gegen die Einfuehrung von Schuluniformen. Meiner Meinung nach sollte man sich in der Schule noch ausleben duerfen denn spaeter wirds in Berufen durch die verstockte Gesellschaft manchmal schon schwierig...

P.S. Genauso wie mit der Schule siehts auch ansonsten in der Gesellschaft aus - ich mein ja da ist es nicht ganz so extrem aber wenn man z.b. nen Minirock oder nen Tanktop traegt wird man schon sehr komisch angeguckt und es gilt als unhoeflich d.h. viele Leute zerreissen sich das Maul ueber einen :roll:

Autor:  Sagi [ 18.03.2008, 17:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich mit schwarz-grünem verfäbten Kurzhaarschnitt (an der längsten Stelle etwa 1,5 cm) beim Fressnapf an der Kasse und in der Beratung war?! Stammkunden wunderten sich zwar, kamen aber trotzdem zu mir, wenns um Katzen-, Hunde- oder Nagerfutter und -zubehör ging, weil ich anscheinend kompetenter bin oder besser: war (ich bin nach der Lehre trotz guter Prüfung nicht übernommen worden - Sch***Laden) als meine "normalen" Kollegen. Unter "meinen" Stammkunden waren übrigens nicht nur Gothics, Punks, Rockabillys/-bellas und Konsorten, sondern auch Muttis (seltsam aber wahr: Kinder im Kindergartenalter lieben meine Ohrpiercings, das ist jedesmal ganz großes Kino, wenn die Mütter entsetzt stumm zählen), Omis und "gehobeneres Publikum". Die haben teilweise auch speziell nach mir gefragt. :roll: Ich denke mir sowieso, dass Kompetenz, Freundlichkeit und Kulanz in egal welchem Beruf wichtiger sein sollten als die Frisur, das Make-up (bei mir auch nicht "normal") oder die Kleidung. Mich stören schräge Frisuren und Make-ups, seltsame Kleidung oder Tattoos/Piercings nicht, wenn ich zur Sparkasse gehe, bei Plus an der Kasse meinen Käse bezahle oder nachmittags nen Kaffee trinken gehe, warum auch?

Autor:  Albis [ 20.03.2008, 00:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Als ich 2004 mal in China war, habe ich keine Haare gesehen, die über Kinnlänge hinaus gehen. Dort sind diese Regeln offensichtlich auch sehr streng. (Na wen wunderts?) Die haben mich natürlich angestarrt wie nen Außerirdischen.

Autor:  Chrisi [ 16.04.2008, 17:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab grade einen oder mehrere Beiträge zum Thema Haare gefunden:
http://beauty.lifestyle.msn.de/beauty/index_haare_frisuren/haare_frisuren/1274447,1,content,Spa+f%C3%BCrs+Haar.html

Bitte die Stylingtipps nicht so ernst nehmen, ist eher was zum Schmunzeln :wink:

Seite 1 von 65 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/