Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 15:48 
Offline

Registriert: 18.05.2014, 22:30
Beiträge: 17
Hallo meine Lieben! :wink:

Ich möchte Euch heute eine App empfehlen, die ich nun seit Juli diesen Jahres verwende.

Mit dieser App könnt ihr viele Informationen zu eurer Haarpflege und Haarstatus eintragen und verwalten.
Ich persönlich nutze sie, um einzutragen, wann ich mit welchen Produkte die Haare gewaschen habe und wann ich Spitzen schneiden war. Zusätzlich könnt ihr Fotos einfügen um Haarveränderungen zu beobachten oder zu dokumentieren. Ihr könnt auch eure Produkte hinterlegen um eine Übersicht zu haben und die Haarlänge und Haartypen eintragen. Wenn ihr regelmäßig die Haarlänge eintragt, könnt ihr euch die Entwicklung auch in einem Diagramm anzeigen lassen. (habe ich leider nicht gemacht, deshalb werde ich nur Beispielmaße in dem Screenshot verwenden).
Es gibt auch die Möglichkeit, mehrere Profile für verschiedene Personen anzulegen.

Bild Bild


Natürlich könnte man auch einen normalen Kalender verwenden, aber ich bevorzuge die App, da ich dann mit dem normalen Terminen nicht durcheinander komme und da mir die Darstellung sowie die Funktion auch gut gefallen :wink:

Die App könnt ihr hier herunterladen:

Android Gratis https://play.google.com/store/apps/details?id=com.HRS2J4.thehairjournalfree
Android Pro (0,81€) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.HRS2J4.thehairjournal&hl=de

iOS Gratis https://itunes.apple.com/de/app/hair-journal-free/id633303245?mt=8
iOS Pro (0,89€) https://itunes.apple.com/de/app/hair-journal-pro/id583654880?mt=8


Zuletzt geändert von easybella am 13.12.2014, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 16:25 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wie ist denn der Name dieser App? Den sollten wir schon wissen, um sie eventuell runterladen zu können ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2014, 16:29 
Offline

Registriert: 18.05.2014, 22:30
Beiträge: 17
Ich wusste, dass ich was vergessen habe #-o

Link wird sofort oben ergänzt :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 11:37 
Offline

Registriert: 09.01.2014, 14:22
Beiträge: 186
Was ist denn der Unterschied zwischen der Pro version und der normalen ?

_________________
- 2cMiii -

ca. 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 00:11 
Offline

Registriert: 18.05.2014, 22:30
Beiträge: 17
Kann die Unterschiede nur von den Android Versionen nennen, denke aber dass es bei iOS nicht sehr unterschiedlich sein wird.

Es gibt keine Werbung, du kannst mehrere Profile erstellen und dir die Diagramme (siehe Screenshot) anzeigen lassen.

LG :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich habs mir auch mal runter geladen, mal schauen, ob ich damit jetzt mal besser Tagebuch führe :mrgreen: (glaub ja nicht dran, ich bin zu vergesslich :roll: )

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 11:17 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Es gibt auch noch eine andere, ähnliche App, die ich mir jetzt installiert habe. Total genial: https://play.google.com/store/apps/deta ... ehairdiary

The Hair Diary

Habe sie für Android, weiß nicht, ob es die für Apple auch gibt.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2011, 16:46
Beiträge: 217
The hair diary finde ich wesentlich besser. Schade nur, dass es die apps nicht auf deutsch gibt. Aber Spaß hab ich trotzdem damit :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 64
Wohnort: Burghausen
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie
Für Windows Phone gibts nichts in der Art oder? Ich hab nämlich nichts gefunden

_________________
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2015, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Im Endeffekt ist es eigentlich nur eine Tagebuchapp mit Tabelle, die dir noch Grafisch deine Eintragungen in einer Kurve anzeigen kann. Ich denke Ähnliche Apps ohne speziell für Haare zu sein gibts bestimmt auch so.

Ich hab sie übrigens mittlerweile nicht mehr installiert. Hatte beim Handywechsel noch alle Eintragungen (von Hand) übertragen, beim Handy zurücksetzten aber vergessen mir meine Daten extra auf zu schreiben, daher waren sie dann leider verloren.

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de