Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hallo Janin.

1. Es gibt etwas, das nennt sich editier funktion, sie ist dazu da, um Doppelposts zu vermeiden!

und 2. wird hier nicht um Antworten gebettelt, wir sind keine maschine die mal schnell Antworten ausspuckt, wir sind Menschen!

Danke.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 16:25 
Offline

Registriert: 24.09.2007, 15:06
Beiträge: 20
Tut mir leid dass ich was gefragt habe, wird nicht wieder vorkommen.

Sowas geht nun wirklich auch in einem freundlicheren Ton...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Naja...
Hier im Forum finden sich doch ein paar genannte Bücher, meistens sogar mit Bewertung, wie die Leser sie fanden.
Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen, hier im Forum zu lesen, da findest du die meisten wichtigen Informationen ebenfalls und der Informationsgehalt ist zudem größer und billiger als in Buchform.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 18:06 
Offline

Registriert: 24.09.2007, 15:06
Beiträge: 20
Vielen Dank für deine Antwort. Hier im Forum habe ich leider erst ein Buch gesehen, hier im Thema auf der ersten Seite. Habe mir allerdings noch nicht alle Bereiche angesehen. Mir ist auch schon aufgefallen dass es hier wirklich sehr gute Informationen und Ratschläge gibt. Da hast du wahrscheinlich recht, ein Buch kann da nicht mithalten. Allerdings hat es den Vorteil dass man alles gesammelt hat und man sich nicht erst durch viele verschiedene Themen wühlen muss. Zumindest ist es so bei einem guten Buch. Habe auch schon bei Amazon geschaut, aber die haben leider nicht sehr viel Auswahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Ich habe mir das Buch von Susanne Kehrbusch letzthin gekauft. Ich finde es soweit gut, bekomme aber hier im Forum sehr viel mehr Informationen über Haarpflege. Ich habe es hauptsächlich wegen des Kapitels über das Haare bürsten gekauft. (Dank Merin hätte ich mir auch das sparen können...) :kniep:

Ich glaube wirklich das Problem ist, dass es kaum gute Bücher über Haarpflege gibt. Deshalb hat auch keiner geantwortet. Das hatte nichts mit dir zu tun, Janin. Schau dich hier um, und du wirst viele Anregungen und Ideen finden. Wenn du Fragen oder spezielle Probleme hast, kannst Du über die Suchfunktion bestimmt einiges finden. Und wenn nicht: frag. Wenn wir helfen können, tun wir das auch, nur manchmal sind wir halt einfach nicht so schnell. Entweder guckt gerade niemand rein, der etwas dazu zu sagen hat, oder wir wissen gerade selbst nichts dazu. Aber irgendwie versuchen wir jedem zu helfen, also frag ruhig, und herzlich willkommen!

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Janin: Vielleicht hast Du ja auch Lust, Dich uns hier ein wenig vorzustellen. Wir würden uns freuen! Und natürlich bist Du herzlich willkommen hier. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Also ich hab da auch noch ein schönes Buch im Schrank stehen: "Natürliche Haarpflege" von Andrea D. Janko. Sie beschreibt sehr ausführlich 300 Rezepte zu den verschiedenen Haarprpoblemen. Allerdings ist es jetzt schon bestimmt 10 Jahre alt, und ich weiß nicht, ob es noch im Handel zu kaufen gibt. Ich hab mir da schon ein paar echt gute Tips geholt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Greta hat geschrieben:
Hat jemand zufällig "A Book of Braiding and Styles" (Anne Akers Johnson) und kann dazu ein bisschen was schreiben?


Liebe Greta, Deine Frage ist zwar schon eine kleine Ewigkeit her, aber ich hab sie jetzt erst gesehen.

Hier
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1399

habe ich über dieses Buch geschrieben.

Empfehlenswert!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 17:33 
@Sausebraus: genau das leih ich mir immer in der Bücherei aus (zu geizig zum selberkaufen) ;-)
Zum Thema: Lange Haare= : Nee, nee, nich immer. Hatte ein ...Mädchen? Sumpfmonster? Wer weiß es genau?.. in meiner Berufsschulklasse, die hatte etwa hüftlanges, dunkelbraunes, dickes, welliges Haar, an sich sehr schönes Haar also, aber mies gepflegt (=der fettige Ansatz ging bis unter die Ohren *brrrr*, splissig und nicht glänzend), und war ein totaler Gesichtselfmeter. Von der Figur rede ich jetzt nicht, da ich viele dickere und richtig dicke, aber hübsche Frauen kenne (gut, ich zähl nicht dazu, aber ich wär auch mit BMI 22 ein schäbiger Schrubber ;-) ). Und was ist mit den Damen, die langes, kaputtonduliertes Haar haben? Gibts hier am Niederrhein reichlich. Besonders beliebt: Dunkler Ansatz, gelbblonde Spitzen, weiße Längen, die ganze Pracht dauergewellt und mit Poposcheitel. Gewandet ist die zugehörige Dame dann meist in (zu) enge Hüfthose, kurzes Jäckchen (Größe 36, wo eigentlich bei Licht betrachtet ne ordentliche 40 hingehört...) und am Ohr klebt das neuste Handy. Ist das sexy?? Ich finde nicht.


Zuletzt geändert von Sagi am 01.03.2009, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 18:36
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart
Ebenfalls Alles klar mit Haut und Haar von Susanne Kehrbusch
und vor allem: Das Geheimnis schöner Haare, von Reinhold Kopp (Haar- und Psychotherapeut)
Haarmonie von Annette König war auch nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein...

_________________
Länge: 61 cm
Typ: 2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Was mir noch eingefallen ist:
Ich fänd`s toll, wenn es eine Zeitschrift gäbe über lange Haare, die regelmäßig erscheinen würde. Da könnte man sich dann informieren, es gäbe Tips und schöne Fotos!
Mal was "handfestes" zum Schmökern!

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stilkunde Frisurenkunde
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 17:02 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Sausebraus hat geschrieben:
Habe mir das Buch
"Stilkunde Frisurenkunde" von Möller * Domnick * Tinnemeier
gekauft.

Sehr interessant. Vom alten Ägypten bis jetzt mit den verschiedenen Frisuren der jeweiligen Epochen
Ägypter, Griechen, Römer, Germanen, Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, Rololo, franz Revolution, Direktorium, Konsulatszeit / Empire, Restauration / Biedermaier, 2 Empire, Gründerzeit, jugendstil, 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er

Es wird genau beschrieben welche Kleidung gertragen wurde, wie die Haare dazu geformt wurden, was Mann und was Frau anhatten, die Körperpflege usw.
Es werden zwar die Frisuren erklärt, und etwas auf die Machart eingegangen aber eine genaue Anleitung gibt es nicht.

Es sind sehr viele Interessante kleine Detail ausgeführt und es ist ineressant zum lesen.
Ein kleiner Auszug der mir sehr gefallen hat:

"...Die schräg geformte Rosenkranzfrisur der Prinzessin Lamballe ist bis in die ersten Tage der franz. Revolution getragen worden. Diese Frisur soll für das Schmuggeln von Briefen der Königin aus den streng bewachten Tuilerien geeignet gewesen sein. Als Botin entdeckt wurde die Prinzessin angeblich durch einen prüfenden Bajonettstich eines Soldaten in die Frisur.

Auf der Flucht vor den Revolutionären nach England sollte der Hoffriseur Autier die königliche Fmailie begleiten. Doch er verspätete sich. Somit wäre ihr Friseur indirekt mitschuldig an der Verhaftung und Hinrichtung der königlichen Familie...."


Das Buch ist bei meiner letzten Weltbildbestellung gleich mit im Warenkorb gelandet und ich finde es wirklich sehr informativ.

Danke für den Tipp. :D

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Kennt jemand von Euch das Buch

Was Haare verraten?

Ich finde der Klappentext hört sich ganz interessant an, hätte aber gerne ein kleines Feedback, falls jemand es gelesen haben sollte ...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich hab' gerade "Naturally Healthy Hair - Herbal Treatments and Daily Care for Fabulous Hair" von Mary Beth Janssen ausgelesen und kann es nun definitiv weiterempfehlen. Die Autorin tendiert insgesamt zu einem ganzheitlichen Ansatz und zur Verwendung natürlicher Produkte, auch wenn man in ihrem Buch ein paar kleinere Widersprüchlichkeiten findet. Es sind viele Informationen zu Haaraufbau und passenden Kräuterzubereitungen für jedes Problem drin, insgesamt gefällt mir das Buch besser, als das Werk von Kehrbusch, wenngleich das Konzept von Janssen nicht ganz so "radikal" ist.

Hier noch zwei andere Rezensionen.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Zuletzt geändert von Greta am 08.05.2008, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 21:09 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Elfenkind hat geschrieben:
Ebenfalls Alles klar mit Haut und Haar von Susanne Kehrbusch
und vor allem: Das Geheimnis schöner Haare, von Reinhold Kopp (Haar- und Psychotherapeut)
Haarmonie von Annette König war auch nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein...



Das Geheimnis schöner Haar hab ich mir gerade ersteigert, einfach mal auf gut Glück für einen €, ist aber noch nicht da.
Ist das gut?

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de