Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
***Ist hier in der Mediathek besser aufgehoben. Weleda***

Eben gefunden: Tips zum Haarewaschen, unteres Drittel bei „Noch mehr Tippsâ€

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Haham genial was da steht..

Zitat:
Nur selten ist das eigene Haar dazu geeignet, die Strapazen zu überstehen, denen es in den vielen Jahren ausgesetzt ist die es zum Wachsen benötigt. Denn das menschliche Haar wächst durchschnittlich nur ca. 1 cm pro Monat (mehr Infos). Wenn man also langes Haar haben möchte, müßte man über 5 Jahre warten. Aber wer möchte das schon... "

Ich möchte das. Ihr nicht auch? *lach* Ohje, sowas ist traurig.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Zitat:
Vor dem Duschen die Haare kreuz und quer über den Kopf bürsten. Die Ansätze mit Feuchtigkeitsspray oder Schaumfestiger anfeuchten und rund um den Wirbel vier bis fünf Volumenwickler ins Deckhaar drehen.


Ich will mir nicht vorstellen wie meine Haare nach diesem ,,Styling" aussehen...

Fünf Jahre warten? Naja, wenn man wie auf der Seite vorgeschlagen alle drei Wochen die Spitzen schneiden lässt gehts sicher noch länger...

liebe Grüße
Roberta

PS: Sollte dieser Thread nicht in die Mediathek?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
:P

Das ist ja zu drollig - das Zitat findet sich natürlich auf der Seite über Haarverlängerungen! Wer will schon natürlich wachsen lassen, wenn man sich ruckzuck Extensions ins Haar kleben lassen kann? Das sieht ja auch bei Britney Spears so cool aus.

Ehrlich, die Welt ist verrückt geworden. Daß sowas überhaupt jemand ernst nimmt!

Nach derselben Logik muß man sich die Wimpern abrasieren und künstliche aufkleben...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Mataswintha hat geschrieben:
Nach derselben Logik muß man sich die Wimpern abrasieren und künstliche aufkleben...

Hihi, ich schmeiß mich weg! :pruust:

Ich meinte aber vor allem folgendes
Zitat:
Einmal pro Woche Shampoo ins trockene Haar geben, sanft in die Kopfhaut einmassieren, anschließend ausspülen. Reinigt Haare und Kopfhaut extrem gründlich

Bis dahin hatte ich diese Seite noch für einigermaßen ernstzunehmend angesehen ...

Roberta hat geschrieben:
PS: Sollte dieser Thread nicht in die Mediathek?

Hm :-k Ich dachte, in der Mediathek sollen nur empfehlenswerte Bücher und Seiten stehen? ...

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 20:51
Beiträge: 43
Wohnort: Stuttgart
Zitat:
Vor dem Duschen die Haare kreuz und quer über den Kopf bürsten. Die Ansätze mit Feuchtigkeitsspray oder Schaumfestiger anfeuchten und rund um den Wirbel vier bis fünf Volumenwickler ins Deckhaar drehen.


Oh Gott, ich will nich wissen, was fürn Mopp ich danach auf dem Kopf hätte! :bauchweh_vor_lachen:


Zitat:
Wenn man also langes Haar haben möchte, müßte man über 5 Jahre warten. Aber wer möchte das schon... "


LOL ja, da sieht man mal wieder, heutzutage muss halt alles schnell gehn, lieber hässliche Extensions drankleben, als mal etwas abzuwarten...traurig, auf der anderen Seite kann man auf seine echten Haare aber extrem stolz sein, wenn sie eine stolze Länge erreicht haben und mit Liebe gepflegt wurden =)

_________________
Haare bis Bh-Verschluss, nach SSS: ca. 66cm, chemisch blond gefärbt, 1bMii
Ziel: Haare bis zum Po :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Was ist den an 5 Jahre bitte lang? Ab dem 5. Jahr fangen die doch erst richtig an, "lang" zu werden. :gruebel:

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das problem daran ist ja, dass die mit "lang" sicher nicht das meinen, was hier unter lang verstanden wird.

was die unter lang verstehen, geht sicherlich innerhalb von 1-2 jahren wenn man die haare bis zum ohrläppchen hat und gut pflegt. natürlich geht das nicht bei dem, was hier unter "lang" verstanden wird.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:00
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich
Nicht schlecht, aber das ist echt noch gar nichts verglichen mit dem "Artikel", den ich gefunden habe. :D
Die Online-Version der Kronen-Zeitung (eine österreichische Tageszeitung, die wohl am ehesten als BILD-Äquivalent bezeichnet werden kann) gibt Haar-Tipps. Schon der Stil ist einfach nur katastrophal, und dann erst der INHALT! Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... Aber überzeugt euch selbst.

Ein kleiner Vorgeschmack:
Zitat:
Hier noch ein Tipp: Großmutters Bier- oder Olivenölkuren bringen dem Haar absolut nichts, warnt der Experte. In derart reiner Form können die Stoffe nicht tief genug ins Haar eindringen. Moderne Pflegeprodukte verpacken die Wirkstoffe daher in kleinste Moleküle, die sie dorthin bringen, wo sie wirken sollen – ins Haar.

_________________
Haartyp: 3a F ii (7,5cm) | Länge (SSS): 60cm | Farbe: mittelaschblond

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Moderne Pflegeprodukte, lieber Leser, verpacken die Wirkstoffe nämlich in Aqua, Duftstoffe und einen chemischen Cocktail, von dem Du nichts verstehst, wenn Du ihn gedruckt siehst, und Du daher klaglos bezahlst. Bier und Olivenöl dagegen sind billig und rein.

Das KANN nicht gut sein!

Ich muß immer grinsen, wenn vorne auf der Packung draufsteht: mit natürlich reinem Schlangenöl!!! Und hinten in der INCIliste steht als letztes: olium schlangarum (oder wie auch immer das auf Latein heißt :P )

(Da lob ich mir das Henna von Sante, da ist das Bier ganz weit vorn aufgeführt.)

Nach Lektüre des Kronen-Artikels:

Zitat:
Lass dein Styling mit Strähnen aufleben und zwar in verschiedenen Blond- oder anderen Farbtönen in unterschiedlichen Stärken. Die Haare erhalten dadurch einen schönen Glanz und bewegte Struktur.

Na komm, Smile gibs zu. Den Artikel hast Du selbst geschrieben, er war als Satire gedacht, und ist für die Spaß-Seite angenommen worden! und aus Versehen auf die Beauty-Seite gerutscht!

(Und der Figaro, der die Tips auf dem Gwissen hat, kriegt dadurch bestimmt neue Kundinnen... )

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 10:35 
Zitat:
Darüber hinaus enthalten viele Produkte sogenannte kationaktive Substanzen. Diese haben eine positive Ladung und werden von dem stets negativ geladenen, porösen Haar angezogen. Durch den Ladungsausgleich werden Risse an der Haaroberfläche geglättet, die Schuppenschicht wird geschlossen, damit die Pflegestoffe im Haar bleiben können.


aha ....
gut dass ich das jetzt weiß ....

ich begehe zumindest 3 der 5 Haarsünden. (obwohl - nö, Frisuren hab ich jede Menge, aber ich glaube er meint mit "Styling" nicht unsere Haarkunstwerke *g*)
bei der einen bin ich mir nicht sicher: ich meine .. ich habe dunklen Nachwuchs am Haaransatz ... bzw auch wieder keinen Ansatz .. mein Haar ist eben ungesträhnt Dunkel. Aber das ist vermutlich eh DIE Sünde schlechthin ...

immerhin, mit scharfkantigen Bürsten hat er EINEN wahren Punkt. Und das in einem einseitigen Artikel, immerhin ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Zitat:
Hier noch ein Tipp: Großmutters Bier- oder Olivenölkuren bringen dem Haar absolut nichts, warnt der Experte. In derart reiner Form können die Stoffe nicht tief genug ins Haar eindringen. [...]

Geil :-) Offenbar ist an Bier und Olivenöl was ganz Böses dran, so daß man davor warnen muß! Und ich Doofi dachte immer, was man essen kann, kann man sich auch ohne Bedenken auf den Kopf pappen ;-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
:pruust:

Dieser ,,Artikel" ist einfach der Hammer!

Naja, immerhin weiß ich jetzt, wie ich meine Haare am besten pflegen kann: Ab zum nächsten Friseur und Strähnchen in allen Regenbogenfarben (aber bloß keine Topffrisur, die ist viel zu unnatürlich!), und natürlich kurz, damit ich schön viele Stylingmöglichkeiten habe. Und falls ich mal doch lange Haare will, gibt's ja noch die Extensions...

liebe Grüße
Roberta

PS: Wird euch in Österreich tatsächlich der Haarschnitt von der Krankenkasse bezahlt?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13320
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Muahahaha! :bauchweh_vor_lachen:
Der Link ist eher was für die Witzeecke. :lol:
Haben wir eigentlich schon einen Thread für Quatsch?

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 16:16 
Zitat:
Offenbar ist an Bier und Olivenöl was ganz Böses dran, so daß man davor warnen muß!


Natürlich ist es dass!

Stell dir mal vor, nur theoretisch, es gäbe eine Community von Haarfreunden, die sich über die besten Pflegetipps unterhalten, und da kommt jemand mit dem Vorschlag mit dem Olivenöl.
Ich meine - OLIVENÖL! Selbst die besseren sind pro Liter meist nur ein Bruchteil dessen was man an "vernünftigen" gekauften Pflegeprodukten zahlt, und hält dabei viel länger! Und jetzt stell dir vor derjenige würde herausfinden dass es genauso gut bis besser pflegt als die teuren Mittelchen, und erzählt das auch noch rum ...
Millionenverluste für die erhaltenswerte Kosmetikindustrie!
DAVOR müssen die Menschen doch GEWARNT werden!
wo kämen wir denn sonst hin??


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de