Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Lange Haare mehr als gesund?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=3040
Seite 1 von 2

Autor:  Waldfrau [ 22.05.2008, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Lange Haare mehr als gesund?

Ich hab gerade was im Netz entdeckt, was mir bisher fremd war

Was sagt ihr dazu? :shock:

"Die Haare als Vitamin-Quelle
Es ist kein Zufall, dass der Mensch die längsten Haare aller Lebewesen hat. Ihre Aufgabe ist es, das Gehirn zu nähren. Das Gehirn braucht Vitamin D, Phosphor, Metalle und pranische Energie. Die Menge Vitamin D, die die Haare zum Gehirn bringen ist unglaublich. Also besser die Haare so wenig wie möglich oder gar nicht schneiden."


Quelle:
http://www.yogahoheluft.de/yogi-tipps.html

Autor:  Nadeshda [ 22.05.2008, 22:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Selten solchen Quatsch gehört. Männer mit Glatze haben also unterernährte Hirne? So gesehen... ist mir auch schon aufgefallen :lol:

Autor:  flöckchen [ 22.05.2008, 23:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Hört sich etwas komisch an, ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie das gehen soll?da ist doch noch die Schädelwand zwischen Gehirn und Haaren.... :?:

Autor:  Saturnus [ 22.05.2008, 23:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Jaja, die fantasie des Menschen... :wink:

Autor:  yamale [ 22.05.2008, 23:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber ich doch toll! Dann sind wir hier ein sehr intelligentes Forum :lol:

Autor:  Karasu [ 23.05.2008, 05:41 ]
Betreff des Beitrags: 

](*,)

Autor:  Goja [ 23.05.2008, 09:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Dazwischen gibts nicht nur den Schädelknochen sondern auch die Blut-Hirn-Schranke, eine sehr wichtige Barriere.
Warum wir lange Haare haben, hat für mich 2 einleuchtende Gründe:
  1. Es schützt vor Kälte
  2. Es sieht einfach gut aus. :D

Autor:  Gwendolyn [ 23.05.2008, 09:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Goja hat geschrieben:
  1. Es schützt vor Kälte
  2. Es sieht einfach gut aus. :D


Ich schließe mich dem vollkommen an. :gut:
Irgendwo steht geschrieben, dass unsere Körperbehaarung ein Relikt aus grauer Vorzeit ist, als es noch überlebenswichtig war, sich vor Kälte, Nässe und oberflächlichen Verletzungen (verursacht durch Äste u. dichtes Gestrüpp) zu schützen.
Das ist ja auch einleuchtend. Man braucht dafür weder übermäßige Phantasie noch hochgeschraubte Intelligenz. Es ist Fakt.

LG

Autor:  Loraluma [ 23.05.2008, 15:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Goja hat geschrieben:
Dazwischen gibts nicht nur den Schädelknochen sondern auch die Blut-Hirn-Schranke, eine sehr wichtige Barriere.
Warum wir lange Haare haben, hat für mich 2 einleuchtende Gründe:
  1. Es schützt vor Kälte
  2. Es sieht einfach gut aus. :D


Es schützt vor Kälte? Ja bei deiner Länge sicher *lach*

Nein, also ich glaube auch nicht, das an der Sache etwas dran ist.

Autor:  Schattentanz [ 23.05.2008, 15:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Es schützt vor Kälte? Ja bei deiner Länge sicher *lach*


bei galileo oder sowas wollt einem mal einer weißmachen dass frauen deswegen mehr frieren würden weil sie sich die wenige behaarung die der mensch so übrig hat auch noch wegrasiert an beinen und co ...
klaar, ich würd mit beinbehaarung vieeeel weniger frieren ... :roll: :lol:

Autor:  yamale [ 23.05.2008, 15:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Oder mit Achselbehaarung *grusel*

Autor:  Saturnus [ 23.05.2008, 16:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich friere nie, kommt wahrscheinlich von meinem Bärenfell. *zwinker*

Autor:  Schattentanz [ 23.05.2008, 16:55 ]
Betreff des Beitrags: 

also saturnus, das ist ein SCHAAAF! ;P

Autor:  Saturnus [ 23.05.2008, 17:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin ein Bär im Schafspelz. :wink:

Autor:  ladymorgain [ 23.05.2008, 18:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok, dass mit dem Schutz gegen Kälte ist schon logisch.
Aber: warum wächst unser Kopfhaar immer weiter? Alle anderen Haare hören ja irgendwann auf...sonst sähen zB Augenbrauen komisch aus :lol:
Ich mein, Affen zB sind überall behaart, aber fast gleichzeitig lang.
Das würd mich mal interessieren.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/