Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hair Hanging - Cirque du soleil
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 07:09 
Offline

Registriert: 25.11.2017, 11:23
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe heute das als YouTube-Vorschlag bekommen. Kann man seine Haare denn wirklich trainieren stärker zu sein? Weil ich hab jetzt sehr empfindliches Haar, gehe aber sehr vorsichtig damit um. Glaubt ihr, dass das vielleicht kontraproduktiv ist?

https://www.youtube.com/watch?v=R8R6ESFMero

https://youtu.be/yaocPCy7Gbc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Hanging - Cirque du soleil
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Dazu braucht es kein Haartraining. Schon ein einzelnes Haar kann bis zu 100 gramm heben. Je mehr Haar eingeflochten wird, desto stärker der Zopf.
Was viel Training und Kenntnis braucht:
Richtige Flecht- und Webtechnik für den tragenden Zopf, Körperbeherrschung, Akrobatik, Fachkenntnis über zu verwendende Hilfsmittel wie Haken, Stahlseile, Sicherheitsknoten etc.

Das eine entsprechende Haarpflege und gesunde Ernährung dazugehört, versteht sich von selbst.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Hanging - Cirque du soleil
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Interessantes Video. Ich hätte ja gern noch gesehen, wie sich die gute Frau ihre Haare genau zum Dutt macht. Ich stelle es mir unwahrscheinlich schwierig vor, den so hinzukriegen, dass alle Haare halbwegs gleichbelastet sind.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Hanging - Cirque du soleil
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich habe mal ein Video (auch auf Youtube) gesehen, wo sie ausgerechnet haben, ob Rapunzel den Prinz an ihren Haaren hätte hochklettern lassen können. Das Ergebnis war, wenn ich mich noch recht erinnere, dass sie allein von der Tragkraft der Haare her sogar mehrere Prinzen gleichzeitig gepackt hätte. Allerdings ist die Verbindung zwischen Kopfhaut und Schädel im Vergleich dazu wohl recht schwach und sie hätte sich unter Umständen eher scalpiert als das ihre Haare abgerissen wären.

Ich mach mir da also weniger Gedanken wegen den Haaren und eher wegen der Kopfhaut :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Hanging - Cirque du soleil
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Ich glaube, deshalb hat Rapunzel die Haare auch nicht direkt aus dem Fenster gelassen, sondern sie vorher in einer Schlaufe über einen Eisenring gelegt, der in der Wand befestigt war. Zumindest habe ich das mal gelesen und ich glaube, auch in einem Märchenfilm gesehen.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Hanging - Cirque du soleil
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Albis, in dem Video sagten sie, dass die genaue Haarwickeltechnik geheim gehalten wird. Schade eigentlich, aber ich kann das schon verstehen. Einerseits soll die Performance sicher etwas Besonderes bleiben, andererseits wäre die Nachahmungsgefahr von Leuten, die nicht wissen was sie tun, zu hoch.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair Hanging - Cirque du soleil
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Rabenvogel: Aha, danke. Ich kann die Geheimhaltung aber auch verstehen.

Anstelle von Rapunzel würde ich meine Haare auch sehr gut festhalten oder anderweitig sichern, um die Kopfhaut nicht zu belasten.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de