Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lange Haare bei Spiegel TV
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 13:56
Beiträge: 211
Wohnort: Hamburg
Gestern abend haben mein Mann und ich noch ferngesehen und sind bei Spiegel TV hängen geblieben mit dem Thema "Hauptsache Haare - Deutschland zwischen Wildwuchs und Intimrasur".
http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,558182,00.html

Da ging es um alles mögliche, um Haarverlängerungen, Damenbartentfernung per Laser, Körperhaarentfernung, Toupetherstellung, Typveränderung am PC, Hochzeitsfrisuren bei türkischen Frisören, Hundefrisör etc.

Und dann wurde von einer Frau berichtet, die laaaaange Haare hatte.
Ihre Haare haben die Länge von über einem Meter (genaue Zahl nicht gemerkt, aber sie gingen ihr in etwa bis zu den Knien).
Sie berichtete wie stolz sie auf ihre Haare ist, wie sie sie pflegt (zweimal pro Woche waschen, ihre Mutter gießt ihr danach Apfelessig darüber) und daß nur ihre Mutter ihre Spitzen schneiden darf und ihr jeder cm, der runter muss, weh tut (das kennen wir doch irgendwoher :wink: ).
Sie soll außerdem Fotoshootings damit machen lassen und ihre Haare im Internet präsentieren. Wo genau im Netz hat man dort aber nicht gesagt. Schade.
Sie meinte noch, daß tatsächlich manche Leute auch negativ darauf reagiern und sagen, diese "Rapunzel-Mähne" wäre doch nicht alltagstauglich. Das Unverständnis der Kurzhaarträger eben. :roll:
Der Anfang war echt schön, da sah man sie bei ihrer Arbeit im Labor und sie hatte so ein Häubchen drüber. Dann nahm sie das Häubchen ab, man sah einen großen Dutt, den sie dann entzwirbelte und das laaaange Haar fiel herunter.
Mann das war vielleicht ein Anblick, diese Haare.... da bekamen wir echt Haarneid, mein Mann und ich.

Hat das noch wer gesehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich habs gesehen! ^^ (Die letzten 2/3 ungefähr, hab leider auch nicht ganz pünktlich eingeschaltet)

Ich war auch "leicht" neidisch auf die Frau mit den schönen langen Haaren... :roll: Aber hab ich das richtig verstanden: Lässt sie diese Fotos von sich machen und stellt sie sie für Geld ins Netz?? Das fänd ich dann nicht so doll. Ist ja schliesslich ihr Hobby.

Die ganze Reportage war sehr interessant, teilweise ein wenig seltsam (beängstigend?), welche Trends unsere Gesellschaft so mitmacht.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 20:15
Beiträge: 2158
Wohnort: Berlin
Ich hab's auch gesehen. :)

Da mich die Dame mit den langen Haaren auch sehr interessiert hat, habe ich nach der Webseite gegoogelt und bin fündig geworden: http://www.amazing-hair.de/

Und ja, sie scheint dafür wirklich Geld zu nehmen. :roll:


Jule

Edit: RSF

_________________
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach SSS (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 12:43 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 04:31
Beiträge: 137
Hallo, ihr Lieben,
das war, glaub ich, eine Wiederholung. Hier gabs einen Thread dazu:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2392

_________________
1bMii | 88 cm | dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Auf ihrer Webseite ist ja auch das Video drauf...
Hab grade gestern im Archiv mir den anderen Thread angeschaut und das auf ihrer Seite, find die Haare echt toll ^^
Aber wie ich das grad höre... Hätte ich mir eigentlich auch direkt anschauen können -.-

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Ich hab's auch gesehen.
Wow hab ich gedacht, als ich ihre superlangen Haare gesehen hatte...

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 20:11
Beiträge: 65
Ich hab den Bericht auch gesehen, aber ich finde die Vorstellung komisch Bilder von sich ins Netz zu stellen und Geld dafür zu verlangen. Sie hat ja auch gesagt dass zu 100% Männer die Seite besuchen. Ganz ehrlich, ich glaube das geht dann so in die Fetischecke, das fände ich schon wieder eklig. Ich will damit jetzt keinem auf die Füße treten, aber ich hab durch Zufall mal eine Seite im Internet gefunden darüber als ich eigentlich auf der Suche nach Tips zum Haarwachstum gesucht hab.

Das war eklig. Manche Männer haben da richtig, naja, eben eklige Sache mit dem Haaren angestellt die sie sich z.T. im Internet gekauft haben...bäh.

Also schöne, lange Haare in allen Ehren, aber ich würde mich nicht für seltsame Vorlieben im Internet präsentieren wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 14:37 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Ich habs auch gesehn, wenn mein Papa mich nich drauf hingewiesen hätte hätt ich verpasst..

war schon echt schlimm für mich, die Frau anzugucken ohne gleich wieder in Tränen auszubrechen.. :(
und die spült mit Apfelessig nach, aber .. PUR??

und was der eine Typ von sich gegeben hat von wg: 'Ich wüsste gar nicht, wo Frauen noch Haare haben sollten außer auf dem Kopf' und all das... da bin ich doch heilfroh, mit solchen Sackgesichtern (sry die Ausdrucksweise) nix zu tun zu haben.... solche Ansichten machen mich immer aggressiv, vor allem, wenns ohne Gegenkommentar stattfindet, das machts alles nur schlimmer, bald gibts nur noch Enthaarte auf der Welt o__O'

und ps. danke für den Link.

EDIT: hm, also dass sie für die Fotos Geld nimmt und nur Mitglieder was kaufen können find ich schon etwas pervers, vor allem, dass sie sich für die Fotos teilweise halbnackt darstellt :shock: FETTER MINUSPUNKT Marianne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Arianna hat geschrieben:
und was der eine Typ von sich gegeben hat von wg: 'Ich wüsste gar nicht, wo Frauen noch Haare haben sollten außer auf dem Kopf' und all das... da bin ich doch heilfroh, mit solchen Sackgesichtern (sry die Ausdrucksweise) nix zu tun zu haben.... solche Ansichten machen mich immer aggressiv, vor allem, wenns ohne Gegenkommentar stattfindet, das machts alles nur shclimmer, bald gibts nur noch Enthaarte auf der Welt o__O'


*so unterschreib* Heutzutage muss man sich für die Aussage "Ich finde Körperhaare nicht eklig" ja meistens schon rechtfertigen...


Ich glaube kaum, dass sie mit purem Apfelessig gespült hat. Bloß, wenn die gesagt hätten "Marianne macht eine Apfelessig-Rinse" hätten sie noch erklären müssen, was das ist... Oder steht irgendwo, dass sie pur spült?

Ich muss Merope mit der Fetisch-Sache recht geben, die Beispiel-Bilder auf ihrer Seite gehen teilweise ziemlich eindeutig in diese Richtung (nur mit Unterwäsche bekleidet, im Bikini am Strand, im Schulmädchen-Look)... Naja, aber neidisch auf die Haare bin ich trotzdem :roll:

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Also für Geld im Internet die Haare zur Schau stellen, finde ich auch ziemlich untereste Schublade.

Für mich wäre das nichts, das nutzen doch nur Peverse. Keiner bezahlt für HAARBILDER ohne Sexuellen Hintergrund.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 13:56
Beiträge: 211
Wohnort: Hamburg
ok, zu erst einmal sorry, daß ich übersehen hatte, daß das eine Wiederholung war und es dazu schon einen thread gab. :oops:

@arianna: der Kommentar von dem "Sackgesicht" bezieht sich ja auf die Intim- und Körperbehaarung. Ich such gleich mal, ob es dazu auch einen thread gibt, wo man sich drüber auslassen kann.
Ich finde das nämlich mehr als ok. Mein Mann und ich sind beide der Meinung, daß - egal ob Männlein oder Weiblein - Haare, laaange Haare, auf den Kopf gehören... und nur dorthin, nirgendwo sonst.
Jedem eben seine Meinung.

Zum Thema "Geld dafür nehmen": Was solls. Man kann irgendwie mit allem Geld verdienen - das muss nicht jeder gut finden, klar. Aber solange es immer ein paar Dumme gibt, die für gewisse Dinge Geld ausgeben, kann man das ja keinem verübeln, wenn er diese Quelle anzapft. Ist ja schließlich nicht illegal. Die Frau verkauft ja keine Pornos oder Drogen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Das arme Mädel... ne echt .... Lange Haare ok, aber wenn sie sich nicht mehr die Haare alleine waschen möchte, dann sollen doch die Haare ab.
Ich kann doch nicht meine alte Mutter fragen, ob sie mir mit über 20 die Haare waschen kann. Finde sowas unverschämt bzw. ich selbst würde sowas nicht machen. Die junge Frau sah einfach so aus, als wär sie mit ihren Haaren ziemlich unbeholfen.

Und der andere Typ hat nichtmal selbst gemerkt, wie dumm er aussieht ohne Körperbehaarung. Glaub manchen Leuten steigt ihre Eitelkeit etwas ins Gehirn! :roll:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 21:41 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Klick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de