Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von wegen langes Haar macht älter
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 17:28 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Diese Frau schnitt ihr Haar seit 55 Jahren nicht und ich denke sie und ihr Haar sehen fantastisch aus.

Englische Orginalversion des Artikels:

http://www.dailymail.co.uk/femail/artic ... YEARS.html

Uebersetzung durch Babelfish für die welche nicht gut englisch können:

http://de.babelfish.yahoo.com/translate ... Cbersetzen

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Die Frau würde ich nicht für 70 halten :)

Ãœber die Babbelfish-Ãœbersetzung hab ich mich krümelig gelacht.
Die scheinen wortwörtlich zu übersetzung ;)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Oh, schöne Frau und tolles Haar- die Farbe zwischen Grau und Braun ist wirklich schön, wieder ein Beweis für die Eleganz von älteren Damen mit langen Haaren.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Mal abgesehen davon, dass die Dame tatsächlich für ihre 70 Jahre klasse aussieht, ist die Ãœbersetzung tatsächlich eine Lachnummer...

Nun gut - mir persönlich gefällt derart langes Haar gar nicht. Aber jedem das seine....
Die Frau selbst ist schon apart. Ich wünschte, ich würde in dem Alter auch noch so aussehen....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ein sehr schönes Bild, mir gefällt es :D , ich mag so lange Haare, und ich denke sie ist ein Typ Mensch, der auch im Alter noch schön aussieht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 18:54
Beiträge: 167
Wohnort: Berlin
Eine wirklich sehr schöne Dame und der beste Beweis, dass man auch als ältere Frau lange Haare tragen darf! Ich versteh das Gerücht eh nicht... wieso sollten lange Haare jemanden älter wirken lassen? Unter einer typischen "Oma-Frisur" verstehen wohl fast alle was anderes!

_________________
Mein Projekt
Länge: nach SSS 77 cm
Naturfarbe: rot
Farbe: Henné Color Paris; Farbton Kupfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich bin mit meinen 52 Jahren unter Euch ja auch schon eine Seniorin, aber ich weiß, dass es hier noch ältere Damen im Forum gibt.....
Also, da soll mal eine(r) hier zu uns Omas sagen..... Bild

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 18:27 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Marlene hat geschrieben:
Die Frau würde ich nicht für 70 halten :)

Ãœber die Babbelfish-Ãœbersetzung hab ich mich krümelig gelacht.
Die scheinen wortwörtlich zu übersetzung ;)


Ja die Uebersetzung ist nicht so der Hit doch ich dachte es ist besser als garnix und Sinngemäss ist es zu verstehen glaube. :lol:

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, doch ich würde diese Frau anhand der Fotos keinen Tag älter als 50 schätzen. :nickt:

Hoffentlich sehe ich mit 70 auch noch so gut aus. [-o<

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 19:40 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Toll!! *klatsch*
Solche Bilder bestärken mich, mir auch in 40 Jahren meine Verschlüsse nicht stutzen zu lassen. :lol:

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Lange Haare machen nicht älter. Im Gegenteil, m.M.n. ist es genau andersherum und kurze Haare lassen einen alt aussehen. Ich finde es auch immer schrecklich wenn Frauen sich "im Alter" eine schnieke Kurzhaarfrisur mit Dauerwelle machen, brrr

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Wow :shock:
Die sieht echt ziemlich jung aus und nicht wie 70...
Und bestimmt hat sie das auch nicht durch teure Anti-Aging Produkte geschafft, wie ja heute viele versuchen :lol:

Finde vor allem ihre Haarfarbe toll und die steht ihr auch richtig toll - für mich wären mir die Haare dann doch schon wieder zu lang, kann mir bis Kniekehle vorstellen, aber irgendwie passt es zu ihr :)

Lange Haare kann aber, meiner Meinung nach, wirklich jeder tragen und es steht älteren genauso wie jüngeren. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass kurze Haare älter wirken lassen, weil ab einem bestimmten Alter viele kurze vermeintlich "moderne" Haare tragen. Daher bringe ich zumindest mit Alter kurze Haare in Verbindung und empfinde möglicherweise wirklich Leute mit kurzen Haaren als älter, weiß ich nicht...

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 22:04 
:bauchweh_vor_lachen:
Die Ãœbersetzung ist ja mal geil!!! Ich Englisch-Blödi versteh aber das Original besser!

Aber mal zum Thema:
Wunderschöne Haare, mir persönlich allerdings zu lang.
Aber hab ich das richtig verstanden: sie hat sie immer hochgebunden und wäscht nur 2 mal im Jahr?
Das wäre ja mal ein Traum!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
LizardQueen hat geschrieben:
Lange Haare machen nicht älter. Im Gegenteil, m.M.n. ist es genau andersherum und kurze Haare lassen einen alt aussehen. Ich finde es auch immer schrecklich wenn Frauen sich "im Alter" eine schnieke Kurzhaarfrisur mit Dauerwelle machen, brrr


Ich habe vorgestern 3 ältere Damen mit Kurzhaardauerwelle gesehen. Eben das was ich mir unter "Omafrisur" vorstelle ;)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Zitat:
Ja die Uebersetzung ist nicht so der Hit doch ich dachte es ist besser als garnix und Sinngemäss ist es zu verstehen glaube. :lol:


Wo du Recht hast, hast du Recht, Philomena.
Die Ãœbersetzung ist schon verständlich.

Ich bin gespannt, wie ich mit 70 und langen Haaren aussehen werde :)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Zitat:
Ich habe vorgestern 3 ältere Damen mit Kurzhaardauerwelle gesehen. Eben das was ich mir unter "Omafrisur" vorstelle ;)


Auch als Pudelfrisur bekannt. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de