Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Going Gray Looking Great
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=4304
Seite 1 von 1

Autor:  Bea [ 03.10.2008, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Going Gray Looking Great

Diesen Link habe ich gerade bei den BJ's gefunden.
Finde ihn äußerst interessant... 8)

http://goinggraylookinggreat.com/

Autor:  Rhiannon [ 03.10.2008, 18:04 ]
Betreff des Beitrags: 

:D Ist doch meine Rede , nur werde ich leider nicht so schön grau . LG

Autor:  Hjervard [ 05.10.2008, 21:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Schöne Seite, auch wenn ich wohl noch mindestens ein Vierteljahrhundert, ich hoffe trotz allem mehr, vor dem Grau werden stehe :D

Aber ich finde die ganzen älteren Herr- und Frauschaften, die sich ihre Haare färben (wozu auch praktisch meine ganze ältere weibliche Verwandtschaft gehört) da mal eine dicke Scheibe von abschneiden könnten, denn es beweist:

Man kann ehrenvoll ergrauen und doch gut aussehen ;)

Autor:  Helena [ 28.10.2008, 17:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe diesen Thread erst jetzt gesehen.

Auf der verlinkten Seite hat es aber nicht wenige Frauen, die ihr langes Haar zum Ergrauen drastisch gekürzt haben, z.B. Donna Womack http://goinggraylookinggreat.com/newbies/ --> Name

Ich bin einfach noch nicht soweit und rupfe mir die noch vereinzelten weissen Haare aus.

Ich meine, diese grauhaarigen Frauen sehen ja alle ganz nett aus - es sind aber alle kurzhaarig. Bis eine langhaarige wie ich ganz grau ist, das dauert Jahre und die Ãœbergangszeit stelle ich mir nicht schön vor...

Autor:  Mata [ 28.10.2008, 21:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Es kommt außerdem ganz aufs Grau an. eine bezaubernde silbern-grau-weiße Haarfarbe, wie sie die Natur zB meiner SChwiegermutter geschenkt hat, sieht toll aus.

Mein Haar ist noch längst nicht grau, ich habe nur vereinzelte graue Haare, besonders an den Schläfen. Das Grau ist stumpf, eher braungrau und ohne Glanz. Deswegen färbe ich, obwohl ich auch immer zu meiner Schwiegermutter gesagt habe, daß ich es machen will wie sie. Aber das Grau, das ich habe, sieht einfach nur ausgewaschen aus und fängt kein Licht.

Ich mach das noch eine Weile so weiter, und dann laß ich mal rauswachsen und gucke, wie es nachwächst. Wenn ich richtig rundherum grau würde, und das Grau einen Silberton hätte, das fände ich auch schön. Aber so wie jetzt? Nö, da färb ich lieber.

Es gibt ja auch jede Menge junger Leute, die ihre Farbe langweilig finden und färben. Warum also nicht ich?

Autor:  Cadiya [ 29.10.2008, 12:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich mir meine Oma (mütterlicherseits) und meine Mutter so ansehe, habe ich noch ein paar JAhre ohne Farbveränderungen und dann werde ich Ash-Blond... Hoffentlich kriege ich dann immer noch was Glanz in meine Härchen. Am Liebsten wäre mir natürlich so ein umwerfendes Silber, aber ich glaube, richtig grau werde ich nie... Bei meiner Oma zeichnet sich zumindest mit 73,5 noch nix Graues/Weißes ab, ein bisschen Restfarbe bleibt... Die andere Oma war zwar Grau, aber ich bin mehr ein Klon meiner Oma und meiner Mutter.

/edit: Besser mal nochn Kommi zur Seite: Sehr schönes Haar, aber leider hat man ihnen wohl eingeredet, dass Kurzhaarfrisuren dynamischer sind... :x Klar kann man vermutlich nicht jede Frisur mehr problemlos machen, weil die HAare oft auch dünner werden. Aber langes graues/weißes Haar kann doch immer noch schön sein!

Autor:  Drea [ 29.10.2008, 12:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich stelle mir langes graues/weißes Haar auch wunderschön vor!
Ich hatte mein erstes graues Haar mit 18 in der Abiphase, seitdem habe ich keins mehr gesichtet. Bei mir in der Familie verhält es sich so, dass meine Großeltern väterlicherseits fast ein richtiges weiß haben, das finde ich richtig schön. Meine andere Oma hat mit fast 80 noch weitestgehend dunkle Haare, sie benutzt zwar braunen Haarschaum, aber ihre Haare sind größtenteils wirklich noch sehr dunkel. Mein Vater und meine Mutter hingegen sind schon "kräftig" grau, meine Mutter färbt aber mit Blond nach. Sieht allerdings nicht unnatürlich aus, ihre Haare nehmen die Farbe ihren Schattierungen gemäß an, das heißt, das Deckhaar ist ziemlich hell, weil sie da die meisten grauen/weißen Haare hat und der Rest ist dunkler.

Ich will später gerne lange weiße Haare haben, ich habe unter anderem deswegen mit dem Tönen aufgehört, ich finde es so schon doof genug, dass man meinen Ansatz so gut von der gefärbten Partie unterscheiden kann, wie sieht es dann erst aus, wenn der Ansatz grau nachwächst?

Ich freue mich auf jeden Fall darauf -auch wenn es gerne noch ein paar Jahrzehnte warten kann- wenn meine Haare lang und weiß/grau sind und meine Enkel später mal ihren Kindern erzählen können: "Meine Oma hatte tolle Haare, bis zum Po und ganz weiß/grau", sowas erzählt meine Mutter mir nämlich auch von ihrer Oma. :)

Autor:  Narnia [ 30.10.2008, 13:34 ]
Betreff des Beitrags: 

mir geht es genauso, ich wünsche mir auch lange graue haare und färbe bzw. töne deswegen schon seit einigen jahren nciht mehr!
es wird wohl noch lange dauern, aber einige graue habe ich schon (sehr verteilt ) und ich persönlich finde es sehr schön......

wie ich da allerdings mit 18 darüber gedacht hätte, bin ich mir nciht so sicher :wink:
jeder so wie er sich gefällt, alles andere bringt ja eh nichts!

Autor:  Yasha [ 30.10.2008, 13:42 ]
Betreff des Beitrags: 

http://goinggraylookinggreat.com/index. ... bout_gray/

bei diesem Unterlink, die schwarze Dame mit den Kornrows, dieses Grau/Schwarz Gemisch sieht dermassen toll aus =P~

Autor:  Cadiya [ 30.10.2008, 14:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Du hast recht, Yasha, das ist göttlich!

Autor:  wuschlon extraordinaris [ 05.11.2008, 12:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für den Link! Ich lasse mich wegen meiner weißen Strähne immer von anderen so verunsichern.
Uaaah! Und die Frauen mit den rauswachsenden Färbungen sind wirklich eine gute Motivation, das Färben nie anzufangen. Einfach nur gruselig!
Dass ich irgendwann mal komplett grau werde ist, wenn ich mir meine Verwandtschaft betrachte, sowieso sehr unwahrscheinlich. Es wird wohl bei einer silberweißen Ponysträhne bleiben.

Autor:  Anathema [ 20.11.2008, 12:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Och, ist das eine herzallerliebste Seite, danke!

Meine Ma hat auch schwarz-weiße Haare, Färben ist ihr zu anstrengend. Allerdings hat sie die Haare immer so furchtbar kurz. Dabei sieht sie so niedlich aus, immer kurz bevor sie zum Friseur geht, weil sich ihre grauen Haare so um ihren Kopf wuscheln. Aber ich werde sie wohl nie dazu überreden können, ihre "praktische Frisur" aufzugeben.... :roll:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/