Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galileo klärt Haarmythen
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Aloha!
Meine Mutter hat mir gerade erzählt, dass heute Abend ein Thema von der "Wissensshow" Galileo die Klärung von Haarmythen ist.

Obwohl ich persönlich Galileo unprofessionell und ziemlich aufgesetzt finde, schaue ich es mir wohl vermutlich an. Notfalls um mich aufzuregen :lol:

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen (und nicht dem Umsatz der Werbung, bitte :twisted: )

Schönen Abend noch,
Sagae

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Danke für die Info. Werd auch mal reinschauen.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Habe eben auch die Vorschau dazu gesehen. Ich lasse den Fernseher sowieso meist laufen und bekomme das dann wohl auch mit. Mal gucken, was die Leutchen da so erzählen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 20:47 
Ich hoffe, es findet sich wer, der es mitschneidet und auf youtube einstellt... ich habe gerade keinen Fernseher, diese Sendung wuerde ich aber auch gerne sehen.

Also falls im Nachhinein jemand einen passenden link weiss, da waere ich sehr dankbar :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 20:48 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
tut mir leid dass ich nen neuen thread eröffnet habe und dann auch noch am falsches Ort :oops:
Das war aber ein ziemlich kurzer Beitrag oO
Und das mit dem täglich Waschen... irgendwie reden die meiner Meinung nach ziemlichen Unsinn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hab mir das gerade angetan und dafür zum ersten Mal seit Ewigkeiten den Fernseher angeschalten.
Sagt mal, wieso versuche ich eigentlich die haarwäsche rauszuzögern, wenn ,,äußere Einflüsse wie z.B. das Shampoo kaum einen Einfluss auf die Talgproduktion" haben? :roll:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 20:48 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Habe es auch dank eurem Hinweis gesehen. :bussi:

Ich muss sagen man könnte meinen das die hier im Forum und auf TLHC recherschiert haben. :gut:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 20:52 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Roberta hat geschrieben:
Hab mir das gerade angetan und dafür zum ersten Mal seit Ewigkeiten den Fernseher angeschalten.
Sagt mal, wieso versuche ich eigentlich die haarwäsche rauszuzögern, wenn ,,äußere Einflüsse wie z.B. das Shampoo kaum einen Einfluss auf die Talgproduktion" haben? :roll:


Weil sie eben doch einen gewissen Einfluss haben.
Wurde bei Galileo ja auch kurz erwähnt das zu starkes entfetten die Talgproduktion erhöht.(Da war ein eindeutiger Widerspruch erkennbar bei diesem Mythos)

Nur die Hersteller von Haarpflegeprodukten haben es nicht gerne wenn da einer zuviel Wind drum macht. :pfeif:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ja, ich fand das war auch nicht soo prickelnd. Erfreut hat es mich allerdings, dass sie, vom Beitrag zu täglichen Haarwäschen, der eindeutig widersprüchlich war, mal abgesehen, keinen Schwachsinn verzapft haben.
Das war auch wirklich sehr kurz gehalten. Nun ja, nicht alle sind trichozentrisch (^^) wie wir :wink:
Immerhin wurde eine WSB gezeigt, Applaus 8)

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 20:55 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
Irgendwer hat mal gesagt: "Früher hat dir Galileo erklärt wie ein Kühlschrank funktioniert, heute erklären sie dir wie du ihn am besten vermarktest und verkaufst."
Ist was wahres dran denk ich, vorallem nach dem von Philomena erwähntem Widerspruch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Für die, die's verpasst haben:
Auf der Homepage von Pro 7 kann man sich die Folge sicher morgen nochmal anschauen.
http://www.prosieben.de/wissen/multimed ... kel/50096/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 20:57 
Oh, danke Claire!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich dachte auch so: Holla, man könnt fast meinen, die hätten hier recherchiert...

Und der Widerspruch beim letzten Haarmythos ist mir auch aufgefallen... Ich dachte noch: ui, sogar das haben sie! Dann kam die Genetik-Sache...

Trotzdem insgesamt: Ich fands gut :)

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich habs nur halb mitbekommen, aber ich meine das schonmal gesehen zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Hm, ich fands kurz und... naja. Täuscht es mich oder haben sie Silikone z.B. gar nicht angesprochen?

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de