Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Mists of Avalon
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 17:42
Beiträge: 177
Wohnort: Wu-Town(Wuppertal)
Moinsen,
Hab dieses Video von "The Mists of Avalon" bei Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=SFpdJ0q1 ... annel_page
interessiert mich irgentwie, hat eine von euch den Film schon gesehen?
ist er sehenswert?

lG
KanaChan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 17:44 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Ist ja schon ein bisschen älter das gute Stück - ich mag ihn trotzdem immer noch gern.

Der Film ist recht nahe an der Buchvorlage von Marion Zimmer Bradley, unterscheidet sich also von den Artus-Filmen und Geschichten, die man sonst so kennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ui, das war einer der ersten Filme, die ich mir auf DVD geholt hab...^^

Aber lange nimmer geschaut...

Soweit ich mich erinnere, mochte ich ihn damals recht gern. *g*

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wenn du das Buch von M. Zimmer Bradley kennst wirst du viel in dem Film vermissen. Aber schlecht ist er nicht.
Habe ihn sogar noch auf VHS :shock:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 22:31
Beiträge: 503
Wohnort: Greisfwald
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W
Ich mochte den Film damals auch gerne - aber noch viel hörenswerter ist der Soundtrack dazu! Bis heute einer meiner absoluten Favoriten :D

_________________
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...


Haarlänge 88 cm SSS; 2c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Hab mir jetzt mal das halbe Video (Läd irgendwie mal wieder nicht. -.-) Und noch ein anderes mit Ausschnitten aus dem Film gesehen. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, in dem ich mich über schlechte Buchverfilmungen noch richtig aufgeregt habe. Aber mit dem Buch scheint das so ca. überhaupt nichts zu tun zu haben. Seit wann tragen die Priesterinnen von Avalon bunte Kleider mit sexY Löchern an den Schulten? Und wo steht was vom Beherschen der Elemente und vom Feuer und Regen zaubern? *kopf schüttel*


Zuletzt geändert von Faye am 26.12.2008, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich mag den Film, gibt auch recht viele Langhaars zu bestaunen ;)

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 16:41 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Der Film ist gut, aber das Buch ist um Längen besser! *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Faye hat geschrieben:
Seit wann tragen die Priesterinnen von Avalon bunte Kleider mit sexY Löchern an den Schulten? Und wo steht was vom Beherschen der Elemente und vom Feuer und Regen zaubern? *kopf schüttel*

Seit sie von der Filmindustrie entdeckt wurden und das im Drehbuch steht :roll:
Die Langhaars sind (fast ) alle verlängerte Langhaars.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 19:14 
Offline

Registriert: 18.02.2008, 18:20
Beiträge: 87
Wohnort: Bayern
Ich liebe diesen Film auch!
Schoene Kostueme und Musik.
Man muss ihn halt wie so viele andere unabhaengig von der Buchvorlage beurteilen.
Das Buch ist natuerlich unerreicht.

Leicht OT: Kennt ihr auch "Die Feuer von Troia" von Marion Zimmer Bradley? Eines meiner Lieblingsbuecher.

_________________
2a/b M ii, 8cm, hennarot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008, 16:34
Beiträge: 282
Wohnort: Kärnten
kenne ich auch,
der Teil mit den Priesterinnen auf der Insel gefällt mir.
Kann mich aber noch errinnern das der Film so düster wird (für mich), im Bezug auf Kind vom Bruder,Geschwister Krieg und Vatermord....
Ich habe das Buch nie gelesen , deshalb î
falls die Geschichte im Buch nicht viel anders ist :gruebel:
lg

_________________
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Also den Film kenne ich nicht, was wohl daran liegt, dass ich das Buch ziemlich schlecht fand damals. ^^
Und da gibts wohl besonders viele Langhaars, oder wie verstehe ich den Thread? Ich muss wohl doch mal das Youtubevideo laden lassen... ;)

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 17:25 
Kenne weder Buch noch Film, aber auf http://www.dressytresses.com findet ihr ein paar Frisuranleitungen dazu. Viel Spass. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 01:36 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
:D

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Zuletzt geändert von Elmyra am 18.07.2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Aber die Haare finde ich mit wenigen Ausnahmen nicht so schön, oft so dreadartig. Vor allem bei Morgaine als Erachsene und Viviane.

FInde das Buch auch besser als den Film, aber beide nicht so übermäßig prickelnd, ich denke beim Lesen immer sowas in der Richtung von "immer dieses Feministinnen-Ritual-Gewäsch ohne Achtung vor historischer Forschung" :oops:

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de