Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
.. im Reagenzglas.
Ich habe eben in einer älteren Zeitschrift gestöbert und dort wurde ein Mittel Von Schwarzkopf namens Activ F gegen Haarausfall angepriesen. Auszug des Textes :
Zitat:
...., dass die Wachstumsgeschwindigkeit der Haare unter Carnitineinfluss eindeutig und statistisch signifikant zunimmt. Taurin und Echinacea verstärken die positiven effekte zusätzlich..


daraufhin habe ich etwas gegoogelt und fand folgende Seite:http://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarnewsvolltextauswahl.php4?newsidlo=20080401&newsidhi=20080430

Auszug:
Zitat:
Es ist denkbar, dass sowohl die äußerliche als auch die innerliche Anwendung von CT das menschliche Kopfhaarwachstum fördern könnte, besonders als zusätzliche Behandlung zu etablierten haarwachstumsfördernden Mitteln wie Minoxidil und Finasterid. Der genaue Wirkmechanismus von L-Carnitin-L-Tartrat am Haarfollikel ist jedoch weiterhin nicht vollständig geklärt. Unklar ist insbesondere, warum niedrige Dosen an CT das Wachstum der Zellen stärker stimulieren als hohe Dosen, aber gleichzeitig der Haarfollikel gegenüber der Apoptose (programmierter Zelltod) nicht im gleichen Ausmaß geschützt wird wie bei der hohen Dosis.


Kann ich daraus nun ableiten: L Carnitin als Nahrungsergänzung genommen, kann mein Haarwachstum beschleunigen? :?:

Was haltet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 17:44
Beiträge: 193
Zitat:
...Unklar ist insbesondere, warum niedrige Dosen an CT das Wachstum der Zellen stärker stimulieren als hohe Dosen...



Obacht bei dem Wörtchen unklar, das bedeutet nämlich meist ein recht weites Spektrum von Unwissen und Unklarheit, also ich würde da nicht soviel hineininterpretieren, allgemein ist eigentlich vieles was heute als Wundermittel angepriesen wird morgen entweder als Reinfall verschrien oder einfach vergessen...

Bestes Beispiel ist doch vom Prinzip her der Blog selbst den du gelinkt hast, denn der Eintrag ist fast ein Jahr alt und neuere Meldungen zu dem Thema finde ich spontan auch nicht per Google^^

_________________
„Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es erzeugt sie“ (Postman, Jahr unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
..naja, einen Versuch wär es ja mal Wert..;)
..eine gross angelegte Langhaarnetzwerkstudie..;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Es wird wohl noch einige Zeit vergehen, bis das ganze marktreif ist. Was ich bei sämtlichen Mitteln skeptisch sehe, sind die mir nicht ganz klaren Langzeitwirkungen. Was passiert, wenn man es absetzt? Solange das nicht klar ist, werde ich mich lieber auf mein natürliches Haarwachstum verlassen.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de