Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Hallo,
hier mal ein recht informativer Bericht:

http://lifestyle.t-online.de/c/17/86/57 ... 65788.html


...und Alverde, wen wundert`s ist Testsieger in der Kategorie "Shampoo für feines Haar" :D


Grüsse Scully

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Puuh....da bekommen die KK ja richtig eins auf Dach!!
Ganz schön heftig wenn man sich die genauere Bewertung durchliest.
Bin ich froh schon lange keine KK mehr zu nehmen!

Lavera scheint ja doch was feines zu sein,sollt ich bei Gelegenheit mal testen*merk*

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 21:29
Beiträge: 124
Wohnort: Basel
@Bastet: Lavera kann ich dir auch persönlich empfehlen :wink: - ist allerdings ein wenig teurer als Alverde

Danke für den Bericht, find ich echt interessant!

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

2a Mii, 65cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Danke für diesen Link!!! DAs sollte man eigentlich den Freundinnen schicken, die an ihren ach so tollen KK-Shampoos festhalten :wink:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 20:38 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Na ja, man sollte dabei bedenken, nach welchen Kriterien Ökotest eigentlich bewertet. Das geht aus dem Link ja leider nicht so konkret hervor.

Dass in Kosmetik z.B. allergieauslösende Stoffe stecken, schreckt und wundert mich jetzt beispielsweise nicht. Da würde mich eine Kosten - Nutzen - Abwägung eher interessieren. Aber wie die Shampoos wirken wurde wahrscheinlich mal wieder gar nicht getestet.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 21:11
Beiträge: 174
Da stimme ich Nadeshda zu.
In Bezug auf Kosmetik finde ich eine Bewertung von Ökotest - für mich - überflüssig. Die Inhaltsstoffe stehen auf der Packung oder im Internet und dann wird das durch codecheck o.ä. gejagt.
Dass die Wirkung und das Preis/Leistungsverhältnis scheinbar nicht in die Wertung einfließen lässt bei mir immer den schlechten Beigeschmack, dass Ökotest einfach gerne mal für Öko wirbt (und das sage ich als bekennende Öko-Tussi ;) ).

Interessant finde ich vielmehr die Ergebnisse von Ökotest z.B. in Sachen Lebensmittel, wenn auf Bakterien und nicht deklarierte Zusatzstoffe etc. getestet wird.

_________________
2a M/C iii, BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 04:31
Beiträge: 241
Hat jemand schon die unteren Links angeklickt? Haben wir das schon in der Mediathek? Die sind echt interessant (z.B. Haarideal)

_________________
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Schade nur, wenn man so wie ich von 99% der NK-Shampoos Schuppen, juckige-klätschige Kopfhaut und extrem störrische, unkämmbare Haare bekommt..

Vor allem die Kopfhaut scheint ja extrem auf irgend etwas zu reagieren - da kann Ökotest schreiben und "gut bewerten" wie sie wollen - mit solchen "gut verträglichen" Shampoos würde ich meine Kopfhaut quälen und belasten..

(Und gerade Lavera hat vor noch gar nicht allzu langer Zeit zumindest in einigen Shampoos Ammonium Lauryl Sulphat benutzt - ein "ganz mildes Tensid" was auch von Pantene, Herbal Essence und Konsorten verwendet wird :? ) Da verlass ich mich lieber auf die Reaktion meiner Haare & Kopfhaut..

(Ich bin sonst auch eher für Öko - vor allem was Bio-Lebensmittel, Putzmittel,.. angeht)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 18:41 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
möglicherweise habe ich durch Jahrelanges Benutzen von KK Shampoos meine Kopfhaut durchlässig für Schadstoffe gemacht?
Und ich vermute jetzt einfach mal, daß der Juckreiz von daher kommt.
Dann stellt sich die Frage: Wie werde ich bloß diese Altlasten von Schadstoffen wieder los?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 22:33 
Die Stiftung Warentest hat im Mai 2010 einige KK & NK-Schampoos getestet. Einzelne Produkte von Balea, Logona und Lavera waren auch dabei. Hier ist das Ergebnis: http://www.test.de/themen/gesundheit-ko ... 6-1859861/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Urania hat geschrieben:
In Bezug auf Kosmetik finde ich eine Bewertung von Ökotest - für mich - überflüssig. Die Inhaltsstoffe stehen auf der Packung oder im Internet und dann wird das durch codecheck o.ä. gejagt.
Interessant finde ich vielmehr die Ergebnisse von Ökotest z.B. in Sachen Lebensmittel, wenn auf Bakterien und nicht deklarierte Zusatzstoffe etc. getestet wird.


Das wollte ich auch sagen :D

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
Also meine Kopfhaut reagiert auch mit jucken und schuppen auf die Naturkosmetikprodukte, da ist es mir ebenfalls egal wie angeblich gut die Shampoos sein sollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
niolea hat geschrieben:
Also meine Kopfhaut reagiert auch mit jucken und schuppen auf die Naturkosmetikprodukte, da ist es mir ebenfalls egal wie angeblich gut die Shampoos sein sollen.


Dann wirst du aber eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff haben. Ändert nichts daran, dass NK besser ist in seinen Inhaltsstoffen als KK.
(Und bevor Diskussionen kommen von Verfechtern der KK: diverse Stoffe in KK machen die Haut durchlässiger für Giftstoffe, andere sind nicht abbbaubar in der Umwelt, wieder andere wie das "tolle" SLS können irritierend wirken. Und ja auch in KK können allergisierende Stoffe sein, wie z.B die "tollen" synthetischen Duftstoffe)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Genausogut kann jemand gegen Inhaltsstoffe in NK allergisch sein, das ist nun mal einfach so ^^ Und wenn die Kopfhaut dann juckt, dann benutzt man das Produkt nicht mehr und wenn das bei jeder NK auftritt, dann benutzt man auch keine NK mehr. Kann ich völlig verstehen und dieses militante "KK ist so böse", was hier im Forum öfters mal auftritt, geht mir auf die Nerven.

Irgendwie verstehe ich die Tabelle nicht so ganz, was tun die Kreise da? oO

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2010, 13:11 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
++ ist sehr gut
+ ist gut
o ist nicht so gut
- ist schlecht

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de