Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
In der aktuellen alverde Zeitschrift, die es kostenlos beim DM an der Kasse gibt, gibt es einen Artikel über die Kopfhaut auf Seite 18. Hat den noch jemand gelesen?
Mich hat er teilweise sehr irritiert mit Sätzen wie:
" ..."Das gesündeste für die Kopfhaut ist, die Haare regelmäßig zu waschen." Selbst tägliches Nass schadet dank der modernen Haarpflegemittel nicht. Wird der Kopf nicht mindestens ein bis zwei Mal pro Woche gewaschen, überfettet die Kopfhaut. ..." "...Shampoos sind heutzutage alle sehr mild. ..."

Und noch einiges merkwürdiges mehr. Was sagt ihr dazu?
Ich hätte irgendwie gerade sowas in der DM Zeitschrift nicht erwartet...

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Naja, die wollen auch nur ihre Produkte verkaufen, NK oder nicht :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 17:50 
eben, das denk ich auch, wenn die reinschreiben 1 mal die Woche waschen reicht, verkaufen sie weniger Produkte als wenn sie reinschreiben "waschen sie täglich"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
Ich hab das beim lesen schon öfter festgestellt. Der Titel "alverde" heißt leider nicht, dass die dm-Zeitschrift irgendwie bio/öko oder NK-orientiert ist.

Im Gegenteil werden da oft Produkte mit Silikonen vorgestellt und empfohlen.

An Naturkosmetik-Erkenntnissen mangelts da ziemlich..

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Außerdem herrscht so oder so die Meinung darüber, das es unhygienisch wirkt, wenn man sich nicht alle 2-3 Tage mal vernünftig wäscht.

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich weiß nicht, welche Alverde-Ausgabe ich hier habe, aber als dort Herbal Essences (das neue Zeugs) als perfekte Pflege für kaputte Haare (aha!) empfohlen wurde, hab ichs wieder zugeklappt und mir meinen Teil gedacht.
Es war nur ein winziger Artikel über die Alverde-Shampoos drin. Irgendwie ist das Augenwischerei. Einerseits schreiben sie dick und fett "Silikonfrei" auf die Alverde-Shampoos und dann tun sie in ihrerm Magazin so, als wenn Silikone "für die tägliche, perfekte Haarpflege" mehr als geeignet sind. Damit hätte der "Silikonfrei"-Aufkleber imho keinen Sinn mehr. :?

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 23:30 
asi fjotre hat geschrieben:
Außerdem herrscht so oder so die Meinung darüber, das es unhygienisch wirkt, wenn man sich nicht alle 2-3 Tage mal vernünftig wäscht.


Alle 2-3 Tage?? Das ist aber optimistisch geschätzt, Asi... :lol:

Mir ist dieser Artikel übel aufgestossen - war eigentlich überzeugter dm-Kunde - bis die mein geliebtes Sante aus dem Programm genommen haben. :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich wüsste nur zu gerne, ob bei uns im Budni auch dieses Magazin ausliegt, das muss ich mir mal angucken.

Ansonsten: wollen wir Alverde mal unsere Meinung sagen? Wer traut sich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 12:51
Beiträge: 186
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Holly hat geschrieben:
" ..."Das gesündeste für die Kopfhaut ist, die Haare regelmäßig zu waschen." Selbst tägliches Nass schadet dank der modernen Haarpflegemittel nicht. Wird der Kopf nicht mindestens ein bis zwei Mal pro Woche gewaschen, überfettet die Kopfhaut. ..." "...Shampoos sind heutzutage alle sehr mild. ..."

Na, die haben ja Träume. =)

Ich sollte mir das Heftlein nach der Arbeit mal holen, ich amüsiere mich gerne über solch lehrreiche Abendlektüre. :lol:
Außerdem eignet sich sowas besonders gut als Unterlage zum Kartoffelnschälen... :lol:

*Lucy* hat geschrieben:
Ich weiß nicht, welche Alverde-Ausgabe ich hier habe, aber als dort Herbal Essences (das neue Zeugs) als perfekte Pflege für kaputte Haare (aha!) empfohlen wurde, hab ichs wieder zugeklappt und mir meinen Teil gedacht.

Ja, vielleicht eignet es sich wirklich dafür; es könnte ja sein, dass das Zeug so stark ist, dass die kaputten Haare gleich beim Waschen wegbrechen...
Ein 2-in-1-Produkt quasi, bei dem man sich die Schere sparen kann... :lol:
.
.
.
Zur Ausgangfrage:

Wirklich überraschen tut's mich jedenfalls nicht, dass in einem DM-Heftchen Pipifax drin steht...
In Reklameblättchen steht eine Menge Mumpitz drin und Werbeleute erzählen ja gerne sehr viel, wenn der Tag lang ist... :wink:

_________________
:helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
*g* da kann ich mich Sashia nur voll und ganz anschließen :wink:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:35 
...aber Alverde mit erbosten Leserbriefen zuzukleistern, find ich i-wie lustig... wer mag mitmachen? :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
*Lucy* hat geschrieben:
Ich weiß nicht, welche Alverde-Ausgabe ich hier habe, aber als dort Herbal Essences (das neue Zeugs) als perfekte Pflege für kaputte Haare (aha!) empfohlen wurde, hab ichs wieder zugeklappt und mir meinen Teil gedacht.


was habt ihr dagegen? ist doch allgemein bekannt, dass silikone haare verkleben und sie gesund aussehen lassen....

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich mag schon! Nur wie formulieren...? Auf jeden Fall brauch ich dafür erstmal die Zeitschrift, um mich bei der Formulierung daran zu halten. Wenn das mehr Leute machen, die alle in verschieden Orten wohnen, gibt das denen vielleicht zu denken, dass sich die Verbraucher nicht mehr alle versch...ern lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 00:41 
Müsste irgendwo im Impressum stehen... Abgedruckt wird eh keiner von unseren Beschwerdebriefen, aber was solls: Kopfhaut+langes Haar+tägliche Wäsche=super Haare gesunde Kopfhaut ist schlichtweg Bullshit! :evil:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Holly hat geschrieben:
In der aktuellen alverde Zeitschrift, die es kostenlos beim DM an der Kasse gibt, gibt es einen Artikel über die Kopfhaut auf Seite 18. Hat den noch jemand gelesen?
Mich hat er teilweise sehr irritiert mit Sätzen wie:
" ..."Das gesündeste für die Kopfhaut ist, die Haare regelmäßig zu waschen." Selbst tägliches Nass schadet dank der modernen Haarpflegemittel nicht. Wird der Kopf nicht mindestens ein bis zwei Mal pro Woche gewaschen, überfettet die Kopfhaut. ..." "...Shampoos sind heutzutage alle sehr mild. ..."

Und noch einiges merkwürdiges mehr. Was sagt ihr dazu?
Ich hätte irgendwie gerade sowas in der DM Zeitschrift nicht erwartet...


Ich hab's jetzt nicht gelesen...

Seit ich beim NW-Projekt mitmache, kann ich den Satz "das gesündeste für die Kopfhaut..." absolut NICHT bestätigen.
Im Gegenteil. Meine Kopfhaut hat sich jetzt normalisiert. Nicht mehr trocken und nur noch selten ein Jucken.
Für meine Kopfhaut ist das Shampoo, das sie vertragen würde, noch nicht erfunden worden.

Kurioserweise vertrage ich sog. Edel-Kernseife sogar noch besser als NK-Shampoos.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de