Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleidung aus Haar
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 20:47 
Gut, Wollpullover sind auch Kleidung aus Haar, aber das meinte ich nicht... :wink:
Artikel - hier ist der LHC-Thread dazu...


***Repariert. Da war ein bisschen Klammernwirrwar drin. LG Nadeshda***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 21:00 
...irgendwie scheine ich hier eine Panne zu haben...
Edit: Panne behoben!! Danke, liebe Nadeshda (und Yamale)!! :gut:


Zuletzt geändert von Sagi am 02.03.2009, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 02:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 04:31
Beiträge: 241
Ich find das irgendwie eklig, also nicht dass die eigenen Haare eklig sind, sondern sie zu Klamotten zu verweben...und ausserdem...hat das so einen eigenartigen Beigeschmack wenn ich an Stoff aus abgeschnittenem Menschenhaar denke.

_________________
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:43 
Aaaaalso: wenn ich aus meinen eigenen, ausgekämmten Haaren ein Kleidungs- oder auch Schmuckstück fertige(n lasse), find ich das nicht sonderlich eklig - auch, wenn Echthaarschlübbis nicht so ganz mein Fall sind... :wink: habe aber schon schöne Schmuckkordeln aus geflochtenem Menschenhaar gesehen - kurioserweise in einem Ratgeberbuch über Haarausfall... (obwohl, dumm ist das nicht: wer seine ausfallenden Haare sehr liebt, kann sie so immer noch auf dekorative Weise dabei haben.) Ich suche mal die Links dazu, wenn ihr mögt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:52 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Manche Leute machen sich aus ihren Hunden Pullis... (Dann kann ich unser Hund zurecht Schaf nennen :wink: )

Wems gefällt... Ich bin eh mehr der Pflanzenfaser-Typ, weil ich die angenehmer auf der Haut finde. Kann mir Menschenhaar nicht angenehm vorstellen... Naja ist vielleicht was weicher als Wolle, zumindest bei den Leuten hier aus dem Forum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen ...
Ich habe meinem Freund mal ein Armband aus meinen Haaren gemacht. Mit durchsichtigem Nylonfaden verwebt und dann auf Leder aufgenäht.
Fand es sehr faszinierend da jedes Haar ein bisschen anders strukturiert und gefärbt ist - hat geholfen mich ein bisschen mit meinen Flusen zu versöhnen :wink:
Und das Umfeld war auch begeistert, Sohn, Mutter und Freundin haben sich für eins angemeldet.

Aber ich denke es kommt schon stark darauf an wessen Haar man so mit sich herumträgt

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 19:03 
@gaensebluemchen: Ich halte das für ein sehr schönes, persönliches Geschenk :gut: - und in deinem Fall wusste der Beschenkte es auch zu schätzen. Eine sehr schöne Geschichte, finde ich.

@Cadiya: ich wünsche mir im Nachhinein oft, das abgeschnittene und ausgekämmte Haar meines Langhaarmeerschweins gesammlt zu haben - hätte mit Sicherheit einen schönen langen (weiß-schwarz-rot melierten) Schal ergeben - vielleicht sogar eine passende Mütze. Das wäre ein schönes Andenken an mein Schatzi gewesen... :cry: das ausgefallene Haar meiner beiden jetzigen Meerschweinmänner (Glatthaar und US-Teddy) taugt nicht zum Verspinnen oder filzen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Hatten wir sowas ähnliches nicht schonmal mit Ohrringen u.ä. aus Menschenhaar??
Das fanden auch viele hier eklig. Was für mich eigentlich nicht nachvollziehbar ist... Besonders, wenn die Kleidung oder die Schmuckstücke aus meinen eigenen Haaren gemacht wurden. Meine Haare sind doch ein Teil von mir. Und auch, wenn es die Haare von anderen Menschen sind - es sind irgendwie immer "nur" Haare, schliesslich trage ich auch Wollpullis aus Schafshaaren :roll:

Ob das jetzt angenehm ist, ist eine andere Frage ^^ Ich persönlich mag das Gefühl von Schafswolle auf der Haut sehr gerne.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 07:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ja, der Schmuckthread ist hier.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2010, 14:17 
gaensebluemchen hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen ...
Ich habe meinem Freund mal ein Armband aus meinen Haaren gemacht. Mit durchsichtigem Nylonfaden verwebt und dann auf Leder aufgenäht.
Fand es sehr faszinierend da jedes Haar ein bisschen anders strukturiert und gefärbt ist - hat geholfen mich ein bisschen mit meinen Flusen zu versöhnen :wink:
Und das Umfeld war auch begeistert, Sohn, Mutter und Freundin haben sich für eins angemeldet.

Aber ich denke es kommt schon stark darauf an wessen Haar man so mit sich herumträgt


Ich will auch sowas machen! :P
Kannst Du mir vielleicht eine Anleitung schicken? Außer natürlich Du willst das "Patentrezept" nicht weitergeben :wink: Das kann ich dann natürlich verstehen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
Tarja hat geschrieben:
Ich find das irgendwie eklig, also nicht dass die eigenen Haare eklig sind, sondern sie zu Klamotten zu verweben...und ausserdem...hat das so einen eigenartigen Beigeschmack wenn ich an Stoff aus abgeschnittenem Menschenhaar denke.


*nick* kann ich verstehen, ich musste auch an das geschichtsvideo über ausschwitz denken als ich das hier gelesen habe.

aber wenn es die eigenen Haare Sind und man daraus schmuck macht oder man schmuck aus dem haar von jemand aus dem freundes/familienkreis bekommt, dann ist das was anderes.

kennt jemand das märchen 'das mädchen mit den abgeschlagenen Händen' oder so ähnlich? da kleidet sich das mädchen auch in ihr haar, welches allerdings noch am kopf wächst - das hat mich irgendwie als kind so beeindruckt, dass ich beschlossen habe, mir sie haare wachsen zu lassen... *smile*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de