Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Ballerina-Knoten" bei RTL Punkt 12
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 14:08 
oder: Sockendutt - warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

Lief gestern, meine Ma hat mich extra angerufen. Der Beitragstitel lautete: "Sommertrend Hochsteckfrisur" oder so ähnlich, und RTL liess testweise zwei Damen (mit eher bescheidener Haarstruktur) beim Friseur einen Sockendutt stecken. So weit, so schlecht... Also, Kandidatin 1 (sehr feines, dünnes blondes Haar, vielleicht BSL, wenns hochkommt) marschierte zu irgendeinem Edelfriseur und ließ sich dort für sagenhafte 40 (!!!) € ein toupiertes Ungeheuer von Dutt auf den Kopf setzen. (Ãœbrigens standen Haare raus... :roll: das sollte bei so einem Kurs ja wohl nicht sein, oder?) Toupieren bei einem Polsterdutt? Gehts noch?? :shock: Kandidatin 2 ging zum "Billigfriseur" und löhnte 18 € für ein ebenfalls toupiertes und dazu noch krummes Duttmonstrum... Kandidatin 3 nudelte sich das Ganze mit der Anleitung eines Tussi-Fachblättchens und einer zusammenknöpfbaren Knotenrolle zurecht. Sah auch nicht wirklich gut aus... aber dafür wars auch nicht toupiert.
Nun kam der RTL-Frisurenknilch, pardon, "-experte", ins Spiel: Teurer Dutt knorke, Billigdutt naja, Do-it-yourself-Dutt Arsch, um es kurz zu machen... Sehr lebensnah (:kicher:) testeten die Damen anschließend die Haltbarkeit der Dutts: rein in die Bikinis und Wasserschlacht mit großen Wasserpistolen... :roll: ich weiß ja nicht, wie oft ihr euch mit ner großen Wasserwumme in die Frise pusten lasst, aber "realistische Bedingungen" sehen für mich anders aus... jedenfalls löste sich der 40€-Dutt rasch in Wohlgefallen, bzw. toupierte Spinnweben und Polster, auf, der 18 €-Dutt ging auch ziemlich in die Knie, nur der selbstgemachte hielt... :D

Ach ja: das Frisürchen heißt bei RTL nicht schnöde und uncool Sockendutt, sondern "Ballerinaknoten"... :wink:

Video hab ich leider keins gefunden... aber vielleicht mögt ihr euch hier dran erfreuen... und euch endlich mal ne richtig coole, toupierte und zugekleisterte Frisur machen. (Merke: wenn man nur 10 Minuten für einen perfekten Dutt braucht, macht man was verkehrt...)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Doofe Frage, aber müsste ein Friseur den nicht eigentlich ganz ohne Polster machen, zu mindest der teuere Friseur? Dachte immer richtig macht man ihn eigentlich, wenn man einen Pferdeschwanz macht und dann Strähne für Strähne quasie Schlaufen legt u. sie mit Bobbypins(Haarklemmen) befestigt. Mit Polster ist doch die "quick & dirty" Variante aber nicht die professionelle.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Das sind wieder typische "Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht"- Tipps.
So einen normalen Sockendutt, pardon - Ballerinaknoten, bekommen wohl die meisten Menschen in 5 Minuten hin und ohne Haarspray und 30 Haarnadeln, wenn sie es ein paar Mal geübt haben.
Sehr witzig ist auch der Haartypentest, der auf der Seite verlinkt ist. Ich habe verzweifelt nach der Antwortmöglichkeit "Ich style meine Haare nicht." gesucht.
Im RTL Kosmos sehen Dutts wohl nicht gut aus ohne dafür 40 Euro auszugeben und Nichtstylen existiert ebenfalls nicht, nur in den Freakshows, in denen arme Menschen dann von den ekelhaften Zotteln befreit werden.
Na ja, bin etwas abgeschweift, aber ich finde sie übertreiben mal wieder.

_________________
2b F ii ~ Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
HAHA :pruust: Das hätte ich zugern live gesehn. Also wirklich, ein Sockendutt is mit die einfachste Frisur, die es gibt und mir ist unerklärlich, dass man da 40 min brauchen kann um das selbst zu machen. Ich brauch keine 5 min inklusive Haare bürsten. Reportagen die die Welt nicht brauch :lol:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
http://rtl-now.rtl.de/punkt12.php?film_ ... yer=1&na=1

da isses Video

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 18:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich hab noch nicht fertig geguckt, rege mich aber direkt über den Spruch auf, dass sie drei Mädchen mit gleicher Haarstruktur ausgesucht haben auf. Wo haben die denn die gleiche Haarstruktur?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
genau das hab ich mich auch gefragt!!!Voll die gleiche Struktur!!!
Aber vielleicht schaun wir einfach zuuu genau hin...
Warn halt mehr oder weniger glatte Haare. :wink:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Das gleich hab ich mir auch gedacht, und vorallem auch sehr unterschiedliche Länge, was ja bei dem Sockendutt eher entscheidend ist. Klar dass dass bei der Blodnine mit kürzeren Haaren leichter rausrutscht aber dafür bei der Brünetten mit längeren Haaren drumgewickelt werden muss, aber dadurch besser hält :roll:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Also, ich finde den Sockendutt gar nicht einfach! Vielleicht sind meine Haare auch zu dünn und zu lang, oder ich will es zu perfekt haben. Mein Sockendutt sieht ähnlich aus wie bei dem dritten Mädel :oops: Ich kriege einfach die Haarlängen nicht ordentlich versteckt :evil:

Trotzdem finde ich, daß der 40€-Dutt am schlimmsten aussah. So ein Nest auf dem Kopf, damit wäre ich nicht zufrieden gewesen! Den zweiten, asymmetrischen Dutt finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, bis auf die Tatsache, daß der auch so tot-toupiert ist. Na gut, was Hairstylisten schön finden ... ;-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 20:32 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Wie lächerlich ist das denn bitte...oh man. Die Frisur krieg ich auf halbem Weg zur Bahn hin und die hält dann auch den ganzen Tag (auch mit Knotenrolle geht das nicht länger, hab selbst eine). Und ganz ehrlich, der letzte Knoten sah definitiv am Besten aus :lol: Wie soll das auch anders gehen mit langen Haare wenn nicht mit "Drumrumwickeln" , meiner zumindest sieht immer so aus. Und wer will schon ein Nest auf dem Kopf:roll:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 21:13 
@Einsel: ich wickle die Längen auch immer um den Dutt. Fixieren t ich das Ganze dann mit 2-3 Scroos - hält bombig, und ich bin mit dem Teil in 5 Minuten durch. Ehrlich gesagt gefällt mir mein umwickelter Dutt auch besser als die Friseur-Scheusale - grade der teure Dutt der Blonden sah aus wie ein angestecktes Haarteil aus der Grabbelkiste... wie aufgesetzt, und so zottelig...
@Catch: ich hätte von Friseuren auch mehr erwartet - und 40 € für dieses Nest finde ich ehrlich gesagt unverschämt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
aber Anthara!
Du musst das toupieren bis du nicht mehr Haare drumwickeln musst, machst du das etwa NICHT? :?: :!: :shock: :shock:

Zugegeben, ich kann den Sockendutt nicht. Ist irgendwie nicht mein Ding darum hab ich nie geübt. Trotzdem könnte ich das wohl besser *gg* Der Zweite Dutt hat mir ganz gut gefallen, bis auf die Toupiernester. Ich find Asymetrie schön :)

Habt ihr den lustigen Haartypentest gesehen? Ich glaube jede/r, der nicht viel stylt, nicht jeden Tag wäscht und nichts zu mäkeln hat (zu kurz! gabs nicht :lol: ) dürfte etwa das rauskommen:



Zitat:
der Supertest von RTL
Sie haben eher trockenes Haar
Es wird von Natur aus mit zu wenig Fett versorgt. Anders als bei strapaziertem Haar, das durch äußere Einflüsse wie Färben punktuell geschädigt ist, braucht es nach jedem Waschgang eine Pflege, deren feuchtigkeitsbindende Wirkstoffe sich wie ein Film um das ganze Haar legen – vom Ansatz bis zu den Spitzen. Lockiges Haar ist besonders häufig trocken, da das natürliche Fett an ihm nicht so gut herunter rutscht wie an glattem Haar. Wer seine Naturkrause bändigen möchte, benutzt spezielle "Anti-Frizz"-Produkte: Der hohe Anteil pflegender Öle und Silikone legt sich wie ein beschwerender Mantel ums Haar und zieht es in die Länge. Um den Wellen dagegen mehr Sprungkraft zu verleihen, enthalten Pflegeprodukte für Locken Inhaltsstoffe wie Aloe Vera oder Weizenproteine, die sich beim Trocknen zusammenziehen und so die Struktur unterstützen.


dabei hätte ich meine Haare eher als glatt und fettig bezeichnet, und sie mögen Feuchtigkeitsbindende Stoffe nicht. Ich hab mich wohl grundlegend geirrt und brauche dringend die nächste Silikonkur statt schnödem Shampoo und Rinse Marke Eigenbau [/i]

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
40 Euro??? Ich fass es nicht!

Der 1. Sockendutt sieht hässlich und fransig aus. Okay, das viele Geld musste sie wohl zahlen, weil die Haare toupiert worden sind. Die Haare sind viel zu fein und dünn für so ein riesiges Duttkissen.

Haartyptest:
Sie neigen zu fettigem Haar
Schon kurz nach dem Waschen wirken die Ansätze Ihrer Haare strähnig. Aber das ist mittlerweile auch nicht weiter schlimm, denn es gibt genügend Produkte, die der vermehrten Produktion von Talg in der Haarwurzel entgegenwirken. Außerdem gilt es für Frauen mit fettigem Haar nur zwei Grundregeln zu beachten: Nicht zu viele Stylingprodukte wie Wachs oder Creme verwenden, die lassen den Schopf schnell strähnig wirken. Und einfach Haare waschen, wenn die Haare übermäßig fettig wirken.
Als Produkte sind genau die Shampoos richtig, die gegen die fettige Kopfhaut vorgehen. Da dieser Haartyp auch manchmal zu Schuppen neigt, können Kombiprodukte hilfreich sein.

Gehts noch? Ich hab nur Antworten für trockenes Haar gegeben.

Ich weiß schon, warum ich hier bin und nicht in anderen komischen Haarforen, hrmmm... :?

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 01:05 
Offline

Registriert: 03.09.2008, 14:53
Beiträge: 1786
40€ sind wirklich viel zu viel, wenn man bedenkt, dass man bei einer Meisterfriseurin (Mater) grad 15€ bezahlt, bzw. ich nichts (:

Haartypentest:
1.) Was mir auffällt, sie ziehen es anscheinend nicht in Erwägung, dass jemand seine Haare überhauptnicht mit dem Föhn trocknet.
2.) Wenn man keinen Conditioner benutzt, schließen sie automatisch daraus dass er die Haare strähning macht, und nicht einfach, dass man es nicht braucht.
3.) Es gibt nicht die Möglichkeit, dass man sein Haar garnicht stylt.
4.)
Zitat:
Sie haben eher trockenes Haar
Es wird von Natur aus mit zu wenig Fett versorgt. Anders als bei strapaziertem Haar, das durch äußere Einflüsse wie Färben punktuell geschädigt ist, braucht es nach jedem Waschgang eine Pflege, deren feuchtigkeitsbindende Wirkstoffe sich wie ein Film um das ganze Haar legen – vom Ansatz bis zu den Spitzen. Lockiges Haar ist besonders häufig trocken, da das natürliche Fett an ihm nicht so gut herunter rutscht wie an glattem Haar. Wer seine Naturkrause bändigen möchte, benutzt spezielle "Anti-Frizz"-Produkte (Oh, gut!): Der hohe Anteil pflegender Öle und Silikone legt sich wie ein beschwerender Mantel ums Haar und zieht es in die Länge(Und damit bekommt man dann so Engelslöckchen wie Moira, ja?). Um den Wellen dagegen mehr Sprungkraft zu verleihen, enthalten Pflegeprodukte für Locken Inhaltsstoffe wie Aloe Vera oder Weizenproteine, die sich beim Trocknen zusammenziehen und so die Struktur unterstützen.

..ähh.. nein, hab ich nicht?

Alles Mist.

edit: "Midea" sieht aus wie ein Alien damit. Ziltoidia attaxx!!

"Mit Wasserpistolen, wie quasi bei einem Regenschauer" :lol:


Zuletzt geändert von Mia am 08.05.2009, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ach ist das wieder ein herrlicher Sch......eibenkleister. :bauchweh_vor_lachen:

1. Ich habe einen Schock gekriegt, wie die "Meisterfrisöse" die armen, dünnen Haare von Medea gequält...äh toupiert hat. Und dann sah der Dutt auch noch aus, als hätte er nen Schleudergang bei 1600 Umdrehungen gemacht.
2. Wenn ich in den Regen gehe werden meinen Haare natürlich von den Regentropfen beschossen, als würden sie aus einer Wasserpistole geschossen kommen. Das macht wohl die Schwerkraft. *wirr*
3. 40 Minuten für einen Dutt? Als ich den Sockendutt das erste Mal probiert habe, habe ich genau 10 Minuten gebraucht, bis er bombenfest saß. Ohne tourieren natürlich. Und ich bin Grobmotoriker!
4. Das Fazit von dem ganzen Test: "Gehen sie zu einem Frisör und lassen sie sich einen Dutt machen!" Bitte? Diese Frisör-Ungetüme haben doch keine 5min gehalten. Wieso soll ich dann zu einem "Hairstylist" gehen?

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hedera_b


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de