Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ganz glatt? Sicher?

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009, 20:43 
Offline

Registriert: 13.08.2008, 17:03
Beiträge: 29
Wohnort: wien
ja. genauso wie auch alle hautfarben rauskommen können. ich kenne gemischte kindr die helle haut und helle haare haben.
alles eine laune der natur :wink:

_________________
3b-c (weil ich "biracial" bin); Mii; dunkelbraun mit rötl schimmer

ziel: in locken bis zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Bestes Beispiel sind die beiden Söhne von Boris Becker... der ältere ist blond und blauäugig, der jüngere eher wie Barbara Becker...
Von der strohblonden Tochter Anna, die wie Boris aussieht, ganz zu schweigen :wink:

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
Helena hat geschrieben:
Bestes Beispiel sind die beiden Söhne von Boris Becker... der ältere ist blond und blauäugig, der jüngere eher wie Barbara Becker...
Von der strohblonden Tochter Anna, die wie Boris aussieht, ganz zu schweigen :wink:


Sorry ganz kurz OT
Die tochter,wo er am anfang leugnete,dass es sein Kind war xD war zum brüllen.
OT aus.

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Ich hab in Indien (Goa) auch schon erlebt, dass die ganzen Mädels, die am Strand Schmuck und sonstigen Kram verkaufen, am Liebsten wie Europäerinnen aussehen würden. Die können gar nicht verstehen, dass wir gerne ein bisschen braun werden wollen, wo sie sich möglichst oft in den Schatten retten, um nicht noch brauner zu werden. Je dunkler die Haut, desto eher werden sie schon rein optisch in niedrigere Kasten eingestuft.
Selbst in den kleinen Tante-Emma-Märkten findet man Hautbleiche. Und eine der Mädchen, offensichtlich etwas besser gestellt, sie konnte sich einen Marktstand leisten, hatte sich zwei Strähnen heller gebleicht. Von meinen hellbraunen, sonnen-gesträhnten Haaren waren sie regelmässig hin und weg.
Und das, wo ich diese dunklen, glatten, unbehandelten Haare einfach nur soooo schön finde...

Ich finde das eine sehr unschöne Art der "Globalisierung". Diese Gleichmacherei, dass alle europäisch aussehen wollen. Ich finde die Vielfalt, die die Natur hervorgebracht hat, doch gerade schön. Umso schöner finde ich es, wenn auch Menschen mit "pflegeaufwendigerer" Haarstruktur sich diese Mühe geben. Meistens passt das, was die Natur für einen vorgesehen hat, doch sowieso am Besten zu einem.
@Annerl: Weiter so!

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Bestes Beispiel sind die beiden Söhne von Boris Becker... der ältere ist blond und blauäugig, der jüngere eher wie Barbara Becker...
Von der strohblonden Tochter Anna, die wie Boris aussieht, ganz zu schweigen


andersrum Helena der große ist dunkel und der kleine hell :)
und wegen der tochter: die ist so hell geworden weil die mutter selber ein mischling ist.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 23:34 
Offline

Registriert: 25.08.2009, 22:57
Beiträge: 44
ich hab mir auch mal die videos angeschaut und war echt schockiert, dass es soooo schlimm ist, sogar mit den kleinen mädchen!!!

ich wäre so gerne schwarz, das meine ich ernst!!!
ich finde schwarze viiel viel hübscher als weiße. auch inderinnen oder asiatinnen finde ich viel hübscher. die haare von denen allen sind auch wunderschön!!

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Farbe: mittel- dunkelbraun (natur)
Länge: 78 cm nach SSS
Ziel: bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 01:31 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 04:52
Beiträge: 233
Wohnort: Mönchengladbach
Ich finde Farbige mit glatten Haaren auch hübsch,aber schon kleine Mädchen sowas dummes ein zu reden,schrecklich.

Und ich wäre auch gerne etwas mehr dunkler,habe nemlich ehr eine asiatische Hautfarbe,und geh deswegen Solarium um etwas leicht mich zu bräunen,aber mich unnatürlich braun zu strahlen ist bei mir nicht drin.

Ich habe das bei Freunden gesehen wie beschissen dass aussieht,
wenn man übertreibt...

_________________
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin auf diese ganze Sache mit schwarzen Frauen und ihren Haaren mal aufmerksam geworden, als ich mich bei der verzweifelten Suche nach irgendeinem Haar-Rezept mal auf so ein Forum verirrte. Das LHCF.

http://www.longhaircareforum.com/forums/

Da habe ich zu meinem riesigen Erstaunen bemerkt, was für ein Thema das ist, und welche Rolle es im Leben schwarzer Frauen und Mädchen spielt, und mit wie viel Emotionen das beladen ist. Ich war da vorher vollkommen "blissfully unaware".

Dabei hat mich ehrlich gesagt mehreres schockiert. Einerseits meine eigene harmlose Ahnungslosigkeit - ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß schwarze Frauen gern Haare hätten wie weiße Frauen und daß glattes Haar ihnen als "besser" gilt. Nicht praktischer, nicht leichter zu behandeln, sondern als Statussymbol.

Mir wäre es wie Rassismus vorgekommen, wenn ich meinerseits davon ausgegangen wäre, "alle wollen bestimmt so aussehen wie wir Mitteleuropäer, das ist nun mal Das Beste" - ich gehe davon aus, daß menschliche Schönheit unendlich viele GEsichter hat und keines davon mehr oder weniger wert ist als andere.

So habe ich nie daran gedacht, wie es von der andren Seite des Gartenzauns aussieht.

Dann hat mich schockiert, wie viel versteckte und auch offene Aggression gegen weiße Frauen wie mich, die nie über die Probleme schwarzer Frauen mit ihrem Haar nachgedacht haben, dort im Spiel ist.

Hierein solcher Thread, über den ich lange nachgedacht habe....

Oh nein, was da noch für Gräben offen sind. Weiße haben Schwarzen großes Unrecht angetan, aber warum tun Schwarze sich das heute selbst an? Riesige Fragen. Immerhin sind in dem Forum viele Frauen unterwegs, die ihre Haare natürlich tragen, dafür aber Kritik ernten (u.a. von schwarzen Männern) und sich verbittert fragen, wie sie es denn nun richtig machen können...

Und das hab ich alles nicht gewußt, obwohl ich eine Cousine mit einem schwarzen Mann habe. Ich habe da nie weiter nachgefragt. Allerdings seh ich sie selten, wir mailen nur.

Mein Sohn hat ein schwarzes Mädchen in der Klasse, die ihre Haare immer ganz kurz geschoren und natürlich trägt. Es steht ihr sehr gut. Ob sie lieber längere Haare hätte, weiß ich nicht - typisch, es ist mir nie in den Sinn gekommen, daß das ein Problem sein könnte. Denn ihre Haare sind wirklcih wie Zuckerwatte, die wachsen nur geradeaus weiter und legen sich vermutlich nicht. Wenn sie lange Haare nicht im Afro-Look haben wollte, müßte sie glätten. Gut, daß sie es nicht tut.

Ein weiterer Augenöffner war dann vor ein paar Tagen ein Artikel über MIchelle Obamas Haar - kann gut sein, daß ich den schon irgendwo verlinkt habe (mein Hirn bröselt etwas um diese Tageszeit).

http://www.time.com/time/magazine/artic ... d=tsmodule

Ich habe ja die Hoffnung, daß Michelle Obama als kompetente, gebildete, auffallend schöne und vom Stil her ganz individuelle und durchaus weibliche Frau endlich mal zeigt, daß das Schönheitsideal der Welt nicht wie Catherine Deneuve oder Nicole Kidman auszusehen hat - auch wenn beide unleugbar gut aussehen. Aber Penelope Cruz und Michelle Obama eben kein bißchen weniger. Daß sie ihre Haare glättet, ist einerseits schade, zeigt aber auch, daß auch das eine legitime Wahl sein kann.

Wie das mit den Töchtern weitergeht, ist wieder eine andere Frage.

http://www.chicagotribune.com/news/nati ... 1475.story

Ich verfolge das Privatleben der Obamas nicht und kenne kaum Bilder, aber soweit ich mich erinnere, haben sie meist natürliches Haar. Das finde ich sehr positiv. Kindern schon Minderwertigkeitskomplexe einzureden, das finde ich so schockierend. Konnte die Show nicht zu Ende gucken. Man möchte die Mütter an den Ohren zur Erziehungsberatung schleppen...

Inwieweit es in den USA auch für weiße und hispanische Mädchen einen Schönheitsdruck im frühen Kindesalter gibt, kann ich nicht beurteilen. Auch bei uns gucken ja schon kleine Kinder Model-Shows und messen sich an unerreichbaren Vorbildern und so weiter... die westliche Welt ist wirklich pervers in der Richtung.

Kurz, dieser ganze verdammte Ãœberlegenheitswahn der "weißen Rasse" hat ganze Generationen seelisch vergiftet, und der Schönheitswahn tut das Seine dazu. Sehr bedrückend und traurig, aber wert, darüber nachzudenken.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 07:14 
Ich finde das äußerst traurig. Ich hab auch ein Mädchen bei mir in der Stufe, bei der das wohl so ist. Ich hab gehört, die geht zu nem speziellen Friseur und muss wohl auch Unmengen an Geld ausgeben, damit ihre Haare glatt sind. Mir tut das ziemlich leid :/

Ich weiß aber irgendwie nicht viel mehr zu dem Thema zu sagen, sry... Jeder will so sein, wie ers grade nicht ist. Hier gibts auch Leute, die sich so viel wohler fühlen, wenn sie sich die Haare färben oder sich Locken reinmachen oder glätten. Ich hab ne Bekannte, die leidet SEHR unter ihren Korkenzieherlocken, möchte auch dauernd glätten und fühlt sich glatt schöner&besser. Bei den Schwarzen geht das wohl drüber hinaus, weil es wie gesagt, ein Statussymbol ist. Aber was kann ich groß dazu sagen? Es ist falsch, was der Imperialismus verzapft hat und ich persönlich habe noch NIE jemanden mit Korkenzieherlocken, Rasta-Zöpfen, Dreads oder was auch immer als "minderwertig" betrachtet. Das müssten halt auch solche Leute mit ihren "Komplexen" verinnerlichen und lernen.

Gibt auch viele ähnliche Themen dazu - z.B. dass schlanke Leute als "wertvoller" / schöner / besser eingestuft werden als Dicke... oder dass eben glatte Haare allgemein DAS Schönheitsideal sind ... nicht nur bei den Schwarzen, sondern auch unter uns Europäern - sonst würden wohl kaum so viele Lockenköpfe (die zT sehr drunter leiden) glätten wollen..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 03:41 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Teilweise kann ich das schon verstehen dass man unbedingt glattes Haar will. Ich war früher auch eine Extremglätterin, habe dauerhaft glätten lassen und immer mit dem Eisen geglättet bis alle Haare völlig hinüber waren. Ich konnte mich einfach nicht mit welligem Haar abfinden und tue mich da heute auch noch schwer weil glattes Haar m.M.n. einfach vorteilhafter ist. Es verheddert nie so schnell, sieht meistens sehr gepflegt aus, fällt total seidig, sieht länger aus etc.
Wenn ich nicht soviel positive Resonanz für mein Haar bekommen würde, würde ich garantiert heute noch glätten.
Mein Haar glänzt zwar sehr seidig und kann mit gewissen Spülungen auch glatter werden aber so 1a glatte Haare sind trotzdem ein Traum. Dafür würde ich gerne Volumen einbüßen.

Ich verstehe allerdings die kaukasische Rasse als Haarvorbild nicht da doch gerade Asiaten diejenigen sind die am häufigsten glattes Haar haben. Kaukasier sind extrem unterschiedlich und ich persönlich kenne nicht viele die naturglattes Haar haben. Die meisten haben Wellen.

Zum Thema Hautfarbe: Ich finde es schockierend dass Hautfarben überhaupt zum Trend werden. Jede Hautfarbe ist so wie sie ist! Und so steht es den meisten auch am besten. Früher war hell sein schick weil es dann hieß "Seht her ich bin kein Sklave der auf dem Feld in der prallen Sonne schuften muss". Heute ist braun sein schick weil es heißt "Seht her wie braun ich bin weil ich mir Urlaub im Süden leisten kann".
In der Schule laufen Mädels rum die sind 20 aber haben schon Falten im Gesicht wie eine 30jährige weil sie ins Solarium gehen. Als ich eine mal darauf ansprach meinte sie ja es ist halt schick wenn man braun ist. Aber ist es nicht total unschick wenn man Falten hat? Vorallem sieht sie mit dieser übertriebenen Bräune wirklich furchtbar aus, das ist eine Südländerbräune aber nix für eine blonde Russin. Gerade blonde Frauen sind oft so wunderschön mit heller, zarter Haut. Naja, werd das wohl nie verstehen können.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Oh, ein altes Thema, was ich noch nicht gelesen habe :)

Ich finde es nicht gut, dass in diesem Thread mehrmals wiederholt wurde, Asiaten, Afroamerikaner usw. strebten das europäische Ideal an (glatte Haare, helle Haut...). Und dass es ausschließlich eine Auswirkung der Globalisierung sei. Die Idee anders zu sein, gab es schon immer.

1. Man findet immer etwas toll, was man nicht hat! (Ausnahmen bestätigen die Regel)
2. Man möchte gerne etwas besonderes sein.

Sich als dunkelhäutiger Mensch vor der Sonne verstecken oder als dunkelhaariger Mensch sich die Haare zu bleichen heißt noch lange nicht, dass man wie ein Kaukasier aussehen will!
Ich behaupte doch auch nicht, dass die ganzen Europäer, die ihre Wellen glätten, wie Asiaten aussehen wollen, oder dass die ganzen Europäer, die die ganze Zeit ins Solarium rennen (wie bescheuert ist das denn??? Solarium? Und sich dann über Hautaufheller aufregen, ja ja... :roll:).

Wie gesagt, man strebt nur das an, was einem die Natur nicht gegeben hat. Und man strebt das an, was nach Luxus riecht:
- Gebräunte Haut bei normalerweise Hellhäutigen --> Ich kann mir Urlaub leisten
- Helle Haut bei Subtropen/Tropen Bewohner --> Ich brauch nicht auf dem Feld zu arbeiten
- Keine NHFarbe/Form --> Ich kann mir teuere Friseurbesuche/Frisiermittel leisten oder ich habe eine Stelle, bei der ich nicht auf mein Äußeres achten muss (Nicht umsonst haben zum Beispiel JapanerInnen, wenn sie in das Arbeitsleben eingetreten sind, eine gaaaanz gewöhnliche Frisur in schwarz)


Es ist halt schwer, zu sich selbst zu stehen, vorallem wenn man ein nicht vollkommen selbstbewusster Mensch ist und wenn einem von allen Seiten
eingeredet wird, man sei nicht in Ordnung so (natürlich). Es ist keine schöne Sache, was die Mädchen in den Videos erfahren müssen.
Aber ich denke, dass man auch mal sich von außen anschauen sollte und nicht die ganze Zeit über andere "Rassen" - ich muss es so drastisch ausdrücken - urteilen sollte.
Wir sind hier im LHN und trotzdem ändern sehr viele von uns ihre Haare.... wieso?

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
LizArt hat geschrieben:
Sich als dunkelhäutiger Mensch vor der Sonne verstecken oder als dunkelhaariger Mensch sich die Haare zu bleichen heißt noch lange nicht, dass man wie ein Kaukasier aussehen will!
Ich behaupte doch auch nicht, dass die ganzen Europäer, die ihre Wellen glätten, wie Asiaten aussehen wollen, oder dass die ganzen Europäer, die die ganze Zeit ins Solarium rennen (wie bescheuert ist das denn??? Solarium? Und sich dann über Hautaufheller aufregen, ja ja... :roll:).


Hm... nachdem ich glaube, dass ich sowas in die Richtung in Bezug auf meine Erfahrungen in Goa gesagt habe, will ich dazu mal was sagen...
Ich habe hier nur über meine Erfahrungen gesprochen. Und ich habe eben von indischen Mädchen dort gehört, die ganz klar gesagt haben, sie möchten so aussehen wie die europäischen Touristen. Die mir persönlich immer wieder gesagt haben, dass sie meine Haar- und Hautfarbe so toll fänden. Und die es nicht verstehen konnten, wenn ich gesagt habe, dass ich gerne etwas brauner werden würde in der Sonne.
Und ja, ich habe vermutlich auch was von Hautaufhellern gesagt. Und ja, ich finde die nicht gut, weil sicher auch schädlich für die Haut. Aber ich kann dir auch versichern, dass ich in meinem Leben ungefähr zweimal im Solarium war und Solarium auch nicht gut finde. Also bitte nicht angreifen, dass ich was gegen das eine habe, mit dem Unterton, dass ich sicher selbst ins Solarium gehen würde. Das stimmt schlicht und einfach nicht.

Wenn es so rüberkam, dass ich behauptet hätte, dass alle Inder aussehen wollen wie Europäer, so möchte ich an der Stelle klarstellen, dass ich meinte, dass ich von einigen indischen Mädchen gehört habe, dass sie das gern tun würden. Und ja, das finde ich schade.

Also bitte nicht mit Verallgemeinerungen gegen vermeintliche Verallgemeinerungen schlagen.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Manche Leute fühlen sich auch immer angesprochen :roll:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein bisschen Pipi hatte ich grad beim Ansehen der Videos ja schon in den Augen - dass sich KINDER schon Gedanken darüber machen müssen, ob sie wohl 'schlechtes' Haar haben. Und in einer tieferen Klasse sind als weiße, glatthaarige,blonde Mädchen.
Die Eltern machen was falsch - wo ist da die vielgepriesene (und bewundernswerte!) stolze schwarze Frau? Black ist beautiful - und das bezieht sich doch wohl nicht nur auf die Hautfarbe und den Poppes.

Stellt euch mal vor, dass jeder so glücklich wäre, wie er ist ..?

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de