Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare bei Ökotest
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 13:56 
Offline

Registriert: 19.07.2009, 12:28
Beiträge: 12
Hey...in der aktuellen Ausgabe von Ökotest (07/2009) steht auf Seite 78 ein kurzer Abschnitt über die Haarpflege....Also ganz ehrlich: Beim Durchlesen kams mir bei einigen Sätzen so vor, als hätte Ökotest eins-zu-eins hier im Forum angeschrieben...Tstststs... :gruebel:

Schade, dass es nur so kurz angeschnitten wird.... :winkewinke:

_________________
~ 63 cm (18.7.09)
Farbe: Braun, mit leichtem Rot-Stich
Ziel: schön wärs bis zur Hüfte
1aFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
Findet man den Bericht auch im Internet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 14:42 
Offline

Registriert: 19.07.2009, 12:28
Beiträge: 12
Nee, ich glaub nicht...und falls doch, kostet das bestimmt....

Hmm....

_________________
~ 63 cm (18.7.09)
Farbe: Braun, mit leichtem Rot-Stich
Ziel: schön wärs bis zur Hüfte
1aFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Kannst du ein Beispiel geben? Was raten sie, wovor warnen sie? Für Einzelheiten kann man ja das Heft kaufen, aber die Tendenz würde mich schon interessieren :-)

Wenn sie wortwörtlich das Forum zitieren, müssen sie auch die Quellenangaben anzeigen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 15:24 
Offline

Registriert: 19.07.2009, 12:28
Beiträge: 12
Na im Prinzip erzählen sie von ner Bierpackung, die für mehr Volumen sorgt, nen zarten Haarglanz gibts mit diversen Teespülungen, Ei, Olivernöl und Zitrone macht das Haar seidig und glänzend und hier mein absoluter Favorit: Zitat "Vorsicht: Wenn das Wasser zu warm ist, gerinnt das Eigelb und muss mühsam herausgespült werden" --> Das Hab ich schon mal genauso in einem Thread gelesen (kann mich leider nicht mehr erinnern in welchem... :-k )
Und dann erzählen sie noch ein bissl übers färben mit Pflanzenfarben.....

Eigentlich gar nicht so schlecht der Artikel (bin sowieso ein riesen Fan von der Ökotest...) Aber der Abschnitt ist halt echt ein bissl kurz geraten..Echt schade...
(Zur Verteidigung: Der Artikel beschäftigt sich eigentlich mit einem Verwöhnprogramm für zu Hause...angefangen bei Sport, Ernährung, Haut und dann die Haare...)

_________________
~ 63 cm (18.7.09)
Farbe: Braun, mit leichtem Rot-Stich
Ziel: schön wärs bis zur Hüfte
1aFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Das sind aber schon ganz altbekannte Haustipps. Ich glaube nicht, dass die das aus unserem Forum haben, davon hab ich ja schon als Kind gelesen. Bier, Zitrone, Ei und Olivenöl (warum eig. kein anderes Öl?) tauchen immer wieder als Alternative auf.

Aber wir wissen mehr! :wink:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
weil Olivenöl jede Menge Ölsäuren enthält die das Haar geschmeidig halten und in fast jeder Küche zu finden ist. Ausserdem ist es Langzeiterprobt, weil vor allem mediterrane Kulturen sehr viele Sachen mit Olivenöl (erfolgreich) behandeln.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 19:03 
Offline

Registriert: 19.07.2009, 12:28
Beiträge: 12
Hmmm....ja schade eigentlich, dass man nix neues mehr erfährt...Fands trotzdem mal nett, zur Abwechslung mal nen Artikel zu lesen, der nicht KK-Produkte anpreist....

_________________
~ 63 cm (18.7.09)
Farbe: Braun, mit leichtem Rot-Stich
Ziel: schön wärs bis zur Hüfte
1aFi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de