Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stephanie Faber - Hobbykurs Kosmetik
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

Dieses Buch aus dem Heyne-Verlag habe ich neulich für einen halben Euro auf einem Bücherflohmarkt erworben. Die Ausgabe ist von 1985, hier der Amazon-Link.

Die Sammlung ist eine wahre Fundgrube an Rezepten und ein ganzes Kapitel widmet sich der Haarpflege. Die Rezepte reichen von Shampoos über Kuren bis zu PHFs. Teilweise sind die Zutaten nicht ganz alltäglich (z.B. Pottasche), aber ich denke auch das lässt sich beschaffen.
Ausprobiert habe ich noch nichts, aber das kommt beim nächsten Kur-Tag :wink:
Wenn erwünscht, kann ich das ein oder andere Rezept hier posten.

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
sind die kosmetikrezepte von stephanie faber nicht sehr gehaltvoll?
mich würds auf jeden fall interessieren, weil ich mir sowieso alles selber zusammenmixe und immer nach neuen rezepten stöbere.

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 12:16 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hier (klick) hat jemand sogar ein paar Faber-Rezepte online gestellt...

Hier findet man ein Schuppenshampoo nach St. Faber

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de