Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zoom in on hair
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Obwohl es schon einen Thread zum Thema Haarvideos gibt, ist dieser hier ganz anders - keine Frisurenanleitung, sondern ein Blick durchs Elektronenmikroskop. Wir fahren immer näher an das Haar heran. Ich finde das total faszinierend.

Eigentlich sollte man den Video jedem neuen Besucher des Forums ans Herz legen. Alle guten Ratschläge zur sanften Pflege klingen wohl einsichtiger, wenn man sieht, wie wunderbar so ein Haar aufgebaut ist, aber auch, wie verletzlich es ist und aus wie vielen Teilen es besteht. Wir können jedes davon schädigen, wenn wir uns nur genügend Mühe geben :wink: ....

Hier der Videoclip:
http://www.youtube.com/watch?v=DpJw9pZUv1s

und hier der Link zum amerikanischen Forum, wo ich ihn gefunden habe.

http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=32891

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Wow :shock: Man sieht nicht mal den Ãœbergang von Foto/Video zu unterm Mokoskop liegenden Haar! Sieht aber klasse aus :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 11:34
Beiträge: 32
Wohnort: Kettig
wow das ist ja echt hammer aus..und ich war wirklich erstaunt WIE die Struktur aufgebaut ist..so fein...un ddennoch sowas von Stabil..oder auch nicht wenn die Pflege wohl nicht stimmt :oops:
Ich bin seit eben neu im Forum..also hat es einen Newcomer auch direkt erreicht :D
Ich habe den Link von einer Schülerin bekommen, der ich mein Leid darüber klagte daß ich doch ach so gerne wieder lange Haare hätte :cry:
Kurze Vorgeschichte..vor mehr als 12 Jahren ging ich zu einem Friseur um mir eine Ansatz-Dauerwelle machen zu lassen denn meine Naturlocken begannen ab Ohr höhe un die berühmten Ponyhörnchen..wie ich hier auch schon gelesen habe..hatte ich dann auch. Ich wollte einfach mal komplette Locken haben,da meine Haare bis Mitte Rücken waren. OK..ein Mädel (Azubi) sollte dies nun bei mir in die Tat umsetzen..und das endete in einer Katastrophe :twisted: Die Mischung war falsch (nicht verdünnt) und landete nicht auf den Haaren sondern auf meiner Kopfhaut..nach 15 Minuten..wo ich mich nun wirklich lauthals beschwerte daß alles brennt wie Feuer kam der Chef...riss die Augen auf und spülte sofort alles aus. Endergebnis...mir vielen in großen Mengen die Haare aus..viel mit Haarwurzel wie mein Hautarzt feststellte..und ich ein Nervenbündel. Somit wurde innerhalb einer Woche aus schönem langen Haar rappelkurz... :cry:

Ich hatte schon einige Male versucht die Haare wieder lang zu bekommen..aber es sah irgend wie nix aus..meine Locken sind nur noch auf dem Hinterkopf da..aber ich träume immer noch davon wieder lange Haare zu haben. Also sagte meine Schülerin daß ich wohl so einige Feherl mache in meiner Haarpflege die mein Haar auch daran hindern lang zu werden..also habe ich hier gelesen..und wow...bei sooooviel Info..mich dann auch angemeldet. Eigentlich "passe" ich zur Zeit ja nicht ins "Bild" denn meine Haare sind kurz.. aber ich sehe eure Tipps und Hilfe als Wegweiser mit an,dies nun doch wieder zu schaffen...und daß ich trotz meiner Feenhaare nicht aussehe wie der letzte Mensch.
Ich bin blond und schon leicht grau hier und da..daher öfters mal eine Tönung benutzt...wobei die letzte..eine von den 10 minuten...mir nicht wirklich gut getan hatte..danach waren meine Haare soooo weich..und der Haarton stimmte auch nicht..zudem waren meine Haare dann wie Watte :shock: also nie wieder...ich habe keine fettigen Haare..und wasche 3mal die Woche die Haare..es sei denn sie sind länger..dann stehen sie Morgens in alle Himmelsrichtungen..dann entweder nass machen un dtrocknen lassen..oder halt waschen..und nur leicht föhnen...ich benutze keine Spülung...sind danach viel zu schwer wo sie noch so kurz sind..aber Schaum damit ich Fülle in die Haare bekomme.
So..ich hoffe trotz kurzem Schopf bin ich willkommen..und hoffe nächstes Jahr um diese Zeit..schon ein wenig länge zu haben..denn wachsen ...das tun meine Haare richtig schnell :D

_________________
Farbe Wildkatzenblond mit Silber
2c F zur Zeit bis Schulterlänge
Ziel mitte Rücken /Schulterblätter mit Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 20:17
Beiträge: 426
Huhu Isarma,
herzlich willkommen. :D
Bei den vielen Tipps hier kriegst du bestimmt ganz tolle Haare.
Du kannst dich übrigens in diesem Thread vorstellen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c.php?t=13

_________________
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 11:34
Beiträge: 32
Wohnort: Kettig
ah ok..werde ich gleich noch machen :D
Und das hoffe ich wirklich sehr..wie heißt es so schön...die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

_________________
Farbe Wildkatzenblond mit Silber
2c F zur Zeit bis Schulterlänge
Ziel mitte Rücken /Schulterblätter mit Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
@ Isarma

ich lernte zufällig eine Japanerin mit kurzen Haaren kennen. Eine Frisöse hatte ihr eine Dauerwelle machen wollen und dabei die unterschiedliche Dicke asiatischer und europäischer Haare nicht berücksichtigt. Es gab ein Disaster, so dass sie sich die Haare ganz kurz schneiden lassen lies.

@ Mata

danke für die Bilder :D . Mit meinem USB Mikroskop sehen die Haare nur wie dicke Stängel aus. Ich mag die Substruktur der Haare :D :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 11:34
Beiträge: 32
Wohnort: Kettig
@ Wolfgang..ich sags dir...das werde ich wohl nie vergessen :oops:
Und ich habe meine Frage editiert und werde sie an richtiger Stelle reinstellen :oops: Danke Mata..war zu flott im tippen und dachte nicht mehr daran daß ich ja in einem anderen Bereich unterwegs bin :oops:

_________________
Farbe Wildkatzenblond mit Silber
2c F zur Zeit bis Schulterlänge
Ziel mitte Rücken /Schulterblätter mit Stufen


Zuletzt geändert von Isarma am 03.10.2009, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Isarma, ich bin zwar kein Mod... aber: stell Deine Fragen da, wo sie hingehören. Das hier ist ein Strang, in dem ein bestimmtes Haarvideo verlinkt und vorgestellt ist. Die Leute, die Deine Fragen beantworten könnten, sehen sie hier nie.

Wir haben eine Notfallecke - guck sie Dir mal an.

Auch die Suchfunktion kann helfen. Es gibt einen Strang zum Thema Feenhaar - den hast Du ja schon gefunden. Am besten dort weiterfragen. Sonst wird das Forum total unübersichtlich.

Viel Spaß und Erfolg!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Mata, wie ist denn der Titel des Videos? Wenn ich nur den Link anklicke oder kopiere, dann gibts irgendeinen Fehler. Würde mir das aber gern mal ansehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Youtube überholt gerade die Seite. Ich versuch es gleich nochmal - aber es reicht, in die Suchmaske "zoom in on hair" zu schreiben.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Wow das ist ja mal wirklich toll! Danke Mata für dieses tolle Video :bussi: Ich wusste zwar, wie das Haar in etwa aufgebaut ist, aber dass es SO detailgenau dargestellt wird ... wow! :shock:
Ein weiterer Grund ganz lieb zu Haaren zu sein! *Haare streichel*

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Mich hat der Link oben auch grad interessiert, aber er funktioniert leider nicht mehr. Deshalb stell ich mal dieses Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=xqZ16iNPaac&feature=related

Ich kenn das alte zwar nicht, aber vielleicht findet es jemand anderes auch noch interessant.

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de