Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ZEIT: Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
http://www.zeit.de/lebensart/mode/2009- ... e-frisuren

Oha, Leute, wir sind in! Ich wußte es doch! Wir dürfen weiter leben!

Zitat:
Zöpfe, Timoschenko-Kränze und Dutts. Warum sich Frauen neuerdings mit altmodischen Haartrachten schmücken, erklärt unsere Modekolumnistin Antje Wewer.


Ja, und auf die Erklärung bin ich gespannt. Ein paar Auszüge:

Zitat:
So ein Zopf ist adrett, aber trotzdem keck und signalisiert Weiblichkeit. Männer haben deshalb nicht mehr so viel Angst vor ihr. Zumal die Frisur bei ihr aussieht, als habe sie sie mal eben so schnell arrangiert.

Mit zweijähriger Verspätung tauchen Zopffrisuren nun auch auf unseren Straßen auf. Blondinen gibt er einen skandinavischen Touch und erinnert an Mittsommernacht. Gesund sehen diese Frauen aus, als ob sie jeden Tag brav einen Apfel essen. Wenn Dunkelhaarige Zopf tragen, hat der er mehr Sex-Appeal, vielleicht, weil er nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist und andere Assoziationen weckt.

Es gibt genug gute Gründe, derzeit Zopf zu tragen. Weil das Oktoberfest naht, weil kein Geld für den Friseur da ist, weil die Frisur so praktisch ist. Einmal geflochten, hält so ein Zopf länger, als man annimmt. Es gibt Frauen, die schlafen mit dem Kranz im Haar. Er sieht zwar nach jeder Nacht ein bisschen zerrupfter aus, aber das macht wieder einen ganz eigenen Charme aus.

Wer den Dutt im Alltag trägt? Sehr selbstbewusste Frauen, da es keine Haare gibt, hinter denen sie sich verstecken oder mit denen sie herumspielen können. Achten Sie mal drauf, in der Regel tragen nur die wirklich Hübschen Gesicht pur und die Haare streng am Kopf.


Aha. Die wirklich Hübschen. Danke!!!

Jedenfalls wissen wir nun, daß der Langhaartrend, dem wir weggelaufen sind, uns nun eingeholt hat. Und wenn er wieder abebbt, bleib ich trotzdem langhaarig. Trotz Fernsehfeen, die in einem Jahr bestimmt wieder kurz tragen :-) oder lang und offen...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ZEIT: Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Mata hat geschrieben:
Zitat:
Wer den Dutt im Alltag trägt? Sehr selbstbewusste Frauen, da es keine Haare gibt, hinter denen sie sich verstecken oder mit denen sie herumspielen können. Achten Sie mal drauf, in der Regel tragen nur die wirklich Hübschen Gesicht pur und die Haare streng am Kopf.


:kicher:

Jaja, da haben wir's mal wieder, plötzlich sind unsere "altbackenen Omafrisuren" wieder totaaaaaaaaal in und trendy.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Denkste. Im Kommentarbereich werden wir gleich wieder abgewatscht.

Zitat:
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN und streng??? Nee Leute, die Dinger können noch so im Kommen sein, aber Dutts werden niemals schön. NIE-MALS!!!! Wie gesagt, in ist okay, aber schreibt da nicht schön hin. *brech*


Tja, das hat bestimmt ne Frau mit Pixie geschrieben. Oder ein Mann, der soeben von einer glamurösen Dutt-Trägerin verlassen wurde :-P

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Hm, der Artikel sagt mir zwar nicht 100% zu, weil mir der Schreibstil nicht ganz zusagt und zuviele Oberflächlichkeiten drin sind - aber ich hab nichts gegen mehr Zöpfe und Dutts, ganz im Gegenteil. Zum Glück ist das immer noch Geschmackssache. Ich mag zwar (natürlich!) auch offene Haare, aber Dutts und Zopffrisuren find ich ebenso toll (wer hätte es gedacht ;) ).

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, daß die gute alte ZEIT in den letzten Jahren an Niveau bis unter den Meeresspiegel gesunken ist, ist eine traurige Tatsache. Vor zehn Jahren noch hätten die Redakteure sich eher an die Wand stellen lassen als so einen Artikel zu drucken. Aber online läßt sich eben auch das leichteste Baiser einstellen....

Ich halte ja nicht viel von Trend-Nachrennerei, deswegen hat es mich ja so amüsiert, daß unsere Zöpfe und Dutts auf einmal trendy sein sollen :-D

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 07:57 
Mata hat geschrieben:
Ich halte ja nicht viel von Trend-Nachrennerei, deswegen hat es mich ja so amüsiert, daß unsere Zöpfe und Dutts auf einmal trendy sein sollen :-D


Ich weiß auch warum, ich weiß auch warum *hüpf*
Die Geldbörsen sind nicht mehr so prall, Frau rennt nicht mehr monatlich zum Friseur um sich trendy kurz und bunt stylen zu lassen wie es irgend ein geschmacksverirrter, selbsternannter Trendpapst vorgibt.
Außerdem -glaube ich- daß der Trend immer mehr hin zu "zurück zur Natur geht".
Und da werden dann all diese "altbackenen, uncoolen" Dutts, Zöpfe etc hipp und trendy.

LG, Zadya *die am liebsten jeden Tag eine viktorianische Frisur tragen würde* :lol:

BTW: In div. Frauenzeitschriften gibt es in den letzten Monaten immer wieder Anleitungen für - bis dato uncoole - Hochsteckfrisuren.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 09:00 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Zitat:
Männer haben deshalb nicht mehr so viel Angst vor ihr.


:lol: Ach Gott, die Ärmsten! Tja, was tun wir nicht alles für die Männer... *hust* :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Nett. :lol:

Yay, da lieg ich mit meinem Standard (dem geflochtenen Dutt) ja mal voll im Trend... Das is neu. Ich lag noch nie im Trend. :lol:

Bin gespannt, wie schnell das wieder verebbt...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Die vor Angst vor uns in ihren Oxford-Schühchen nur so zittern... ach wie war es doch vordem, mit den Frauchen so bequem!

Die Vorstellung, daß gebildete, selbstbewußte Frauen einem Mann einfach so gefallen können, weil er selbst gebildet und selbstbewußt genug dafür ist - die hat sich wohl noch nicht durchgesetzt.

Klassenziel für Mädchen, wie anno 1850: Männer nicht einschüchtern.... *kicher*

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ZEIT: Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 09:09 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Mata hat geschrieben:
Wer den Dutt im Alltag trägt? Sehr selbstbewusste Frauen, da es keine Haare gibt, hinter denen sie sich verstecken oder mit denen sie herumspielen können. Achten Sie mal drauf, in der Regel tragen nur die wirklich Hübschen Gesicht pur und die Haare streng am Kopf.


Stümmt, man muss selbstbewusst sein, besonders wenn die ganzen Sprüche a la "Was für eine unmoderne Frisur" oder "Du rennst rum wie Oma" kommen.

Aber mir ist auch schon aufgefallen dass viele junge Mädchen wieder Dutt tragen und ich finds hübsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Lustig! Vor 10 Jahren wäre es tatsächlich noch fast unmöglich gewesen, mit einem Grtechenzopf auf die Straße zu gehen...zumindest hier bei uns :wink: ...heute schaut keiner mehr schräg! Schöön!
Mein Mann hat allerdings auch vor 10 Jahren schon geflochtene Pippilotta-Zöpfchen bei mir gemocht! :wink: :D Er gehört wohl zu den wenigen Männern, die auf 2 Zöpchen stehen?! :)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2009, 10:19
Beiträge: 225
Hm, da muss ich bei meinem Sohn wohl etwas extrem richtig gemacht haben, der mag Frauen mit langem Haar, je länger je lieber.
An Selbstbewusstsein scheint es ihm ergo nicht zu mangeln *gg*.
Mir fällt grade ein, dass in meinem Jahrgang und denen drüber früher auf dem Gymnasium relativ viele Langhaars gab.
Meine Freundin hatte solange ich sie kenne dunkelbraune glatte dicke Haare bis zur Taillle, immer mit einer Kante wie mit der Wasserwaage gezogen.
Eine Fairytale ends in wellig hellblond bis Steiß, eine honigblond oberschenkellang, 2 weißblonde midbacks...

Wenn ich mich richtig erinnere gab es nur 4 Mädchen mit Kurzhaarschnitt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ZEIT: Gretchenfrage
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Zitat:
Wer den Dutt im Alltag trägt? Sehr selbstbewusste Frauen, da es keine Haare gibt, hinter denen sie sich verstecken oder mit denen sie herumspielen können. Achten Sie mal drauf, in der Regel tragen nur die wirklich Hübschen Gesicht pur und die Haare streng am Kopf.


Ich sollte wohl aufhören von einem Dutt zu träumen... ich halte mich nicht wirklich für "hübsch"... und schminken tue ich mich nie...

Aber ich liebe es wenn die Haare so streng nach hinten gekämmt sind und z.B. un eine gleichmäßige Banane verpackt - nur mit einem unsichtbarem Kamm festgesteckt ohne dekadenten Haareschmuck... Das ist doch wirklcih schön...

Sobald meine Haare länger werden, werd ich nur nch mit McGonnagal-Frisur rumlaufen. Egal ob mein Gesicht hübsch ist oder nicht!

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ach, und was ist schon hübsch? Hübsch vergeht, charaktervoll besteht!

(Motto: "an meiner Nase sollt ihr mich erkennen" :-P)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 11:50 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Mata hat geschrieben:
Hübsch vergeht, charaktervoll besteht!

Ein sehr schöner Spruch :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de