Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 19:03 
Offline

Registriert: 08.09.2008, 14:59
Beiträge: 6
Wohnort: mitten in Bayern
Heute kommt im TV eine interessante Sendung, insbesonder für Neurdermitiker und Ekzemiker.
Link zur Sendungsseite beim WDR: http://www.wdr.de/programmvorschau/obje ... Id=3211870

Die (Langfassung der?) Sendung wird auf Phoenix am Freitag 23.10.09 um 22.00h und am Samstag 24.10.09 um 10.00 h wiederholt.
Link dorthin: http://www.wdr.de/programmvorschau/obje ... Id=3211870

_________________
Schöne Grüsse von Hiltrud
1b/c, FMC, ii, dunkelbraun, 3 cm übers Ohr (Bob), Wunsch: schulterblattlang und einmal die Woche waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Prima, danke für den Hinweis. Wenn ich durchhalt guck ich mir das an. Bin gespannt, was das sein soll. Wundern würde es mich jedenfalls nicht mit den Pharmakonzernen...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
huh... theoretisch würde mich das sehr interessieren, aber ich tät mich nur wieder völlig aufregen.

Dass an der Geschichte was dran ist glaube ich sofort, ein Grund warum ich nicht weiter in der Pharma arbeiten wollte waren moralische Bedenken.
Ist nervig jedesmal speiübel aus der Sitzung rauszugehen nur weil mal wieder "Vermarktungstaktiken" besprochen wurden *kotz*

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Mir wurde eben davon erzählt, ich werde mir die Wiederholung ansehen, obwohl ich schon ahne worauf es hinauslaufen wird :( die Profitgier steht über allem anderen ...

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich habe die Sendung gerade gesehen.
Allerdings frage ich mich, warum er nur mit den großen Firmen Verhandlungen geführt hat. Es gibt doch inzwischen mehrere kleinere Firmen, die im "alternativen Sektor" Präparate anbieten.
Klar dass Novartis, Merck und Co nicht eine Konkurrenz für ihr eigenes teureres Produkt produzieren wollen.

Hätte ich so eine Creme (erinnert mich etwas an "Lorenzo's Öl") erfunden, wäre ich wohl auch daran erkrankt, dass niemand sie produzieren will. :(

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Was waren die Hauptzutaten: Vitamin B12 und Avocadoöl?

Aaah, ich hab eine Homepage gefunden: http://www.regividerm.de/regividerm.html

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Tanita hat geschrieben:
Ich habe die Sendung gerade gesehen.
Allerdings frage ich mich, warum er nur mit den großen Firmen Verhandlungen geführt hat. Es gibt doch inzwischen mehrere kleinere Firmen, die im "alternativen Sektor" Präparate anbieten.
Klar dass Novartis, Merck und Co nicht eine Konkurrenz für ihr eigenes teureres Produkt produzieren wollen.

Hätte ich so eine Creme (erinnert mich etwas an "Lorenzo's Öl") erfunden, wäre ich wohl auch daran erkrankt, dass niemand sie produzieren will. :(


die kleinen Firmen sind oder werden oft auch von den Riesen aufgekauft.

Ein Beispiel: Wenn da wirklich so viel Geld bachab gehen könnte für die Riesen, und eine kleine Firma kauft das Patent und die Vermarktungsrechte auf:
Was meint ihr wie lange das dauern würde bevor die kleine Firma von Roche und Konsorten mal kurz geschluckt würde, das Rezept auf Nimmerwiedersehen in eine Schublade gestopft und vergessen.

Heutzutage, wo dummerweise wirklich jeder an der Börse ist, muss man einer Ãœbernahme ja nicht mal zustimmen. Man muss nur einen genug hohen Preis bieten, dann kriegt man schon 51 % der Aktien zusammen.

ausserdem existieren viele kleine Pharmafirmen bloss auf der Basis: Entwickeln, entwickeln, entwickeln. Das dabei entstandene Patent wird für teuer Geld an die Riesen verkauft, die die Sache dann Produzieren und Vermarkten.
Die kleinen haben oft einfach nicht die Mittel um für Entwicklung, Produktion und Vermarktung aufzukommen.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
@ Sommerfrost

Ja, Avocadoöl, ein Emulgator und Vitamin B 12 in Pulveform.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:33 
@Sommerfrost: selber rühren?
Wir sind doch die experimentellen Daniel Düsentriebs des Forums :bauchweh_vor_lachen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Hmm......kann man das nicht in einer Apo anrühren lassen?

Habe hier etwas dazu gefunden:
Zitat:
APPLIED TO THE SKIN:

* For atopic dermatitis (eczema): a specific vitamin B12 0.07% cream (Regividerm) applied twice daily has been used.
* For psoriasis: a specific cream (Regividerm, Regeneratio Pharma AG, Wuppertal, Germany) containing avocado oil plus vitamin B12 0.7 mg/gram applied for 12 weeks twice daily has been used.


Damit wäre schon mal die Konzentration des B 12 bekannt. :wink:

@ Yasha,

es gibt durchaus noch kleine Firmen, die eigenständig sind.
Inwiefern da welche Summe an Geld in das Projekt gesteckt werden müsste (was kleinere Firmen nicht haben), weiß ich nicht.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Pscht... ich guck schon, wo ich das B12 her bekomm... Die rote Farbe ist jedenfalls typisch für B12. Avocadoöl hab ich da. B12 ist wasserlöslich, allerdings gehen nur 12 g in 1 L Wasser. Alkohol verbessert die Löslichkeit.

Ich würd das nur für mein Kopfhautekzem verwenden - rein rechtlich: ist es verboten, mir das selbst anzurühren?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Nö, für dich selbst kannst du es anrühren - darfst es nur nicht verkaufen.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:46 
Sommerfrost hat geschrieben:
Pscht... ich guck schon, wo ich das B12 her bekomm...


Hrhr, ich wußte doch, daß wir zwei da gleich drauf anspringen *kicher*
Ich täts auch nur für mich nehmen... Kriegt man das B 12 Pulver freiverkäuflich? Ich kenns von früher als Depotspritze..roter Kram war das.
Und so Ampullen oral gabs auch...hmm....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Prima, dann schau ich mal, wo ich das Vitamin herbekommen kann...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2009, 21:06 
so Guten Abend 8)
ich bin zwar neu hier ^^ aba ich lese scho seit paar monaten in diesen forum hier..und ich muss sagen es stehen viele nützliche dinge in diesen forum drin :)..so und jetzt zum Thema..hm ja ich habs zwar noch nicht gesehen aber ich werds am sa oder so mal anschaun :D
LG
[/i][/b]


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de