Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ischtar hat geschrieben:
Ich finde es auch immer faszinierend, was die breite Masse so unter NK versteht. Ich bin neulich im Videotext zufällig auf die gleiche Thematik gestossen, da ging es auch um konventionelle Produkte, die ein Fitzelchen Natur enthalten, von denen die Verbraucher sich dann im Nachhinein verarscht fühlten. Allerdings waren da immerhin die Siegel aufgelistet, auf die man achten sollte, wenn man echte NK haben möchte.

Ich finde sowas immer extrem ärgerlich, da es dazu führt, dass viele Leute Begriffe wie "Naturkosmetik" oder "bio" generell für unglaubwürdig halten und einfach so weitermachen wie bisher. Schade.


Das war auch mein Gedanke. Aber mal ganz ehrlich: Wundert Dich das?

Neulich hab' ich mal beim Arzt die große Frauenzeitschrift mit B durchgeblättert und hab' auch gedacht, ich seh' nicht recht, was die da in einem Beitrag den Leserinnen als NK vermitteln wollten. Hach ja, die lieben Werbeanzeigenkunden solcher Blätter werden wohl bei der Berichterstattung auch ein nicht geringes Wörtchen mitzureden haben, weil sonst zackig Aufträge storniert werden oder vielleicht statt einer doppelseitigen Werbung nur noch eine halbe Seite gebucht wird... wie will man da also neutrale und fundierte Beiträge erwarten?

Edit: Bevor das jetzt falsch rüberkommt, oben skizzierte Problematik ist aber ein generelles Problem der (deutschen) Medienlandschaft, weshalb ich schon lange auf alternative Publikationen ausweiche oder mich selbst schlau mache.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Also ich finde man erkennt das meistens schon am Geruch, obs NK oder KK ist. Und ganz ehrlich, ich bin neulich auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk in TBS gegangen und 2 Sekunden später rückwärts wieder raus, dieser klebrig-pappige Gestank von dem ganzen Kram ist kaum zum Aushalten.

Aber ich meine wenn es einem wichtig ist, NK zu benutzen, tuts wirklich nicht weh, sich 10 Minuten zu informieren. Klar ist es eine Frechheit von den Marken, aber man muss auch nicht so naiv sein, alles zu glauben, was die Werbung sagt.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7015
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
@Greta
Das stimmt natürlich, was manche Zeitungen als NK bezeichnen finde ich auch immer wieder befremdlich. Ich lese ja nun freiwillig eigentlich auch nur zwei Zeitungen, in denen Kosmetik erwähnt wird (fit for fun und Healty Living). Bei diesen fällt mir oft positiv auf, dass 1. oft echte NK empfohlen wird und 2. das auch relativ deutlich wird (z.B. mit dem Zusatz "BDIH zertifizert"). Ãœber die erwähnte Zeitung mit B ärgere ich mich sowieso jedes Mal, wenn ich sie in die Finger kriege, da die bei den wenigsten Themen in der Lage sind, gründlich zu recherchieren (z.B. ist Nordic Cruising das gleiche wie Skating und jede zweite Kosmetikfirma produziert NK - ja klar, und ich bin der Nikolaus persönlich).

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 02:21 
*löl*
hab das erst jetzt gelesen *omg*

mein ok mit 15 wollte uich mal von yves rocher was kaufen... hat aber net geklappt.. fehler von ddenen... heute bin ich froh^^

aber pantenne für NK halten? *löl*

hätte ich net mal gedacht bevor mich über NK informiet habe.

aber viele firmen usw. behaupten soo viel und nirgends stimmts auch^^
vorallem wenn es um tierversuchsfreie produkte geht.
der bodyshop wird ja un manchen seite n gekrönt gehört aber nun dem loreal konzern.
und loreal is eh der größte tierquähler überhaupt.



naja.. die B lese ich eh nicht nur wnen man wieder herzhaft lachen will.^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Naja, aber die ahnungslose Frau von heute ist auch wirklich naiv und anfällig.
Schauma Bio-Granatapfel Shampoo oder Pantene natural fusion klingt ja auch ganz toll :?

Ich finde es echt blöd, sowas bio oder natural zu nennen :roll:
Und dann die Werbung erst ... in 10 Tagen zu schönem und gesundem Haar. Ääääh, wie bitte, wenn ich da erst 2 mal gewaschen hab? :lol:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 17:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
galaxina hat geschrieben:
... in 10 Tagen zu schönem und gesundem Haar. Ääääh, wie bitte, wenn ich da erst 2 mal gewaschen hab? :lol:

Haha, das denk ich mir auch immer :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 17:00 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
*Klugscheißmodusan* Die Werbeleute gehen davon aus, daß man sich mit den angeblichen "NK-Shampoos" tagtäglich die Haare wäscht. :schlaumeier: *Klugscheißmodusaus*

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 18:05 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Naja in 10 Tagen habe ich mir schon öfters als nur 2 Mal die Haare gewaschen. Ich wünschte es wäre anders, aber so ists halt. Yves Rocher habe ich früher auch für NK gehalten und habe mich furchtbar aufgeregt, als ich festgestellt habe, dass es gar nicht so ist. Ich wäre sofort auf die Mache mit "Natur pur" reingefallen, die die ganzen Firmen wie Pantene, Schauma und Co. so durchziehen. Es klingt halt toll, man denkt man tut sich was gutes, und die meisten Leute haben keine Ahnung, was die Incis bedeuten und viele wollen es auch gar nicht wissen oder interessieren sich nicht dafür. Ich bin letztlich dahinter gekommen, weil trotz all der tollen Versprechen, der "milden Formeln" und den "natürlichen" Inhaltsstoffen meine Hautprobleme statt besser nur immer schlimmer wurden. Viele Leute wollen aber solche Sachen gar nicht hören, wie zum Beispiel meine Mutter. Die denkt ich habe einen Tick und sagt mein Haarausfall käme nur von den komischen Produkten, die ich so benutze. Sie selber schwört auf Guhl und Konsorten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Loraluma hat geschrieben:
Hammermäßig wie naiv manche Leute sind. Nur weil "natur" heutzutage überall draufsteht, muss das noch lange nicht stimmen


Richtig. Ist eben ein ganz einfacher Werbetrick. Wenn "gesund" drauf steht, denken das auch alle. Irgendwann war die Moral wohl noch so ausgerichtet, das da ehrliche Sachen drauf standen. Heute stehen halt Sachen drauf, die verkaufen und wo sich Leute freuen, das ihnen das eigenständige denken abgenommen wird.

Im Grunde, wie bei dem Tierversuche-Fred. Bio-> gut. Aber isses auch öko, fairtrade und Tierversuchsfrei? Wie lange braucht man bitte um sich all diese Infos zu besorgen und wer möchte diese Zeit aufbringen für jede Scheibe Käse?

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de