Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild watscht "Naturkosmektik" ab!
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Huhu

Heute entdeckt und herzlich gelacht.
Bild testete "Naturkosmetik" von Dove, Panthene und Body Shop. Welch Wunder, dass die alle durchfielen. Ist ja auch keine NK.
Gewinner waren Marken wie Weleda, Sante, Dr. Hauschka usw.

Link zum Artikel

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 18:34 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Da gabs heute auch nen Bericht bei Punkt 12, den ich erst ganz empört verfolgte und dann nur noch lachen musste.
Was die so alle Naturkosmetik nennen ist ja echt interessant. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 19:22 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Zu glauben, dass etwas NK ist, nur weil "Natural" o.ä. draufsteht, ist aber auch mehr als naiv. Ich kann mich noch erinnern, als diese "Country Colours"-Färbung rauskam und als Pflanzenhaarfarbe gefeiert wurde :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Hammermäßig wie naiv manche Leute sind. Nur weil "natur" heutzutage überall draufsteht, muss das noch lange nicht stimmen. Nja, Bildzeitung- wen wunderts, dass sie alles schlucken was man ihnen sagt.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Naja, im Prinzip hat Bild da ja recht. Ich kenne tatsächlich Leute, die sowas für "Naturkosmetik" halten oder denken, in Nivea-Produkten sind keine Parfümstoffe drin. Mir will sich allerdings nicht so recht erschließen, wie Bild den "Täuschungsgrad" ermittelt ;-) Irgendwie scheint es damit zusammenzuhängen, was der durchschnittliche Bild-Leser für Naturkosmetik hält, wie auch immer die das rausgefunden haben wollen.

(Eher wundert mich, daß da ein Link zu "Naturkosmetik von Yves Rocher" ist ... dem trau ich ja auch nicht über den Weg.)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 20:26 
Schnu hat geschrieben:
Da gabs heute auch nen Bericht bei Punkt 12, den ich erst ganz empört verfolgte und dann nur noch lachen musste.
Was die so alle Naturkosmetik nennen ist ja echt interessant. :lol:


Genauso ging es mir auch. Ich dachte jetzt zerreissen sie Alverde und Co...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nadeshda hat geschrieben:
Zu glauben, dass etwas NK ist, nur weil "Natural" o.ä. draufsteht, ist aber auch mehr als naiv. Ich kann mich noch erinnern, als diese "Country Colours"-Färbung rauskam und als Pflanzenhaarfarbe gefeiert wurde :lol:


Hö? Na, das ist aber echt dämlich sowas xD Ich hab die Farben selbst ab und an benutzt, vor meiner Forumszeit, und allein schon der Geruch sagt einem "Ich bin Chemie pur! Ich fress dich gleich!" =D

Achso, zu Yves Rocher. (Mag eventuell Off-Topic sein)
Die haben mich ziemlich enttäuscht. Ich fand die Sachen immer schön dort und fands auch gut, dass die keine Tierversuche machen. Dann hab ich mal ein bisschen gelesen (angeregt durch ein Peta-Referat und das Forum hier) und gelesen (was nicht heißt, dass es auch wirklich stimmt, ich weiß die Quelle nicht mehr), dass Yves Rocher die Tierversuche zwar nicht selbst macht, sondern machen lässt. Was ja letztendlich aufs Gleiche hinausläuft -.-
Bei Peta gibts nen Link, der zu einer Liste mit Marken führt, die, was Tierversuche angeht, unbedenklich sind. Alverde stand z.B. dabei. Werd den Link bei Gelegenheit nochmal suchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Nadeshda hat geschrieben:
Zu glauben, dass etwas NK ist, nur weil "Natural" o.ä. draufsteht, ist aber auch mehr als naiv. Ich kann mich noch erinnern, als diese "Country Colours"-Färbung rauskam und als Pflanzenhaarfarbe gefeiert wurde :lol:


Okay, auch wenn ich mich jetzt zum Mops mache, aber ich hab' das damals vor zwölf Jahren auch geglaubt :oops: - nun gut, da war ich 14. Diese Werbung mit dem Herbstwald und dem dazugehörigen Blabla hat ihre Wirkung bei Klein-Greta jedenfalls nicht verfehlt.

Ich wäre ja für Unterrichtsreihen à la "Wie konsumiere ich verantwortungsbewusst", und das schon in möglichst frühem Alter.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2009, 20:04
Beiträge: 83
also das mit Yves Rocher und den Tierversuchen ist ja unglaublich. Das wusste ich noch gar nicht. Ok, ich kauf auch nicht mehr dort ein, aber zumindest DAS habe ich bisher geglaubt.

Betonung liegt auf geglaubt, ich trau ab jetzt KEINEM Versprechen mehr *grr*

Zum Thema: es ist ja lächerlich, dass man Pantene mit NK überhaupt nur ansatzweise in Verbindung bringen möchte :shock:

_________________
Liebe Grüße
Skyora

Meine Haare: 2B M ii
57 cm nach SSS, Haarfarbe Sante Mahagonirot/Maronenbraun

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
:!:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 18:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7211
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich dachte auch lange, TBS wäre NK. Habe als Teenager öfter Produkte von TBS benutzt und dann jahrelang nicht mehr, bis ich vor kurzem mal wieder was gekauft habe. Erst als ich mir die INCIs angesehen habe (habe ich als Teen zwar auch getan, hatte aber noch gar keine Ahnung), habe ich gelernt, dass TBS überhaupt keine NK ist.

Trotzdem finde ich manche Produkte gut - der Augen-Make-up-Entferner ist der erste, der mir nicht sogar Stunden später noch in und an den Augen brennt. Und die INCIs sind bei einigen Sachen auch gar nicht so schlecht.
Aber TBS macht schon sehr auf Voll-Öko, und wer sich dann nicht auskennt, glaubt das eben.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
The Body Shop, Lush, Yves Rocher und wie sie alle heißen sind ohnehin großer Betrug, der hauptsächlich mit Duft der total intensiv ist lockt.
Alleine daran muss man doch merken, dass es mit Nk nicht weit her ist, die Natur riecht eben nicht SO intensiv.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 19:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7211
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Lush benutzt aber hauptsächlich ätherische Öle als Duftstoffe. Die können schon extrem riechen, und wenn dann einer die zu mischen weiß.... :lol:

Lush betreibt IMO auch nicht ganz so stark das Öko-Image wie TBS und Yves Rocher. Oder die Message kommt in dem Fall einfach nicht bei mir an. Für mich ist der Eindruck von Lush eher "bunte, ungewöhnliche Spaßkosmetik".

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Naja....wenigstens Lush behauptet nicht, NK zu sein. Die nennen die Produkte "handmade". Das ist ungleich NK. ;)
Zitat:
Unsere LUSH Kosmetik …

- ist frisch und handgemacht aus frischem Obst, Gemüse und ätherischen Ölen

- ist frei von Tierversuchen , 100% vegetarisch und 70% vegan

- ist zu ca. 70% unverpackt und der Rest in Recycling-Verpackung eingepackt

- ist zu ca. 80% palmölfrei, um Regenwälder und Orang-Utans zu schützen

- Ist zu ca. 70% ohne Konservierungsmittel


Imho ist das kein Betrug. :wink:

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2009, 19:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7211
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Richtig. :) Ich finde Lush sehr ehrlich im Umgang mit ihrer Kombi aus bio und konventionell und gerade deswegen sympathisch.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de