Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung für Haarprodukte
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe eine Alte Werbeanzeige gefunden: (Klick macht groß)
Bild

Unerfüllbare Werbeversprechen gibt es anscheinend schon lange :roll:

Hier nochmal der Text in größer: (Klick macht groß)
Bild

Ich habe leider keine Ahnung, aus welchem Jahr die Anzeige stammt*, aber mich würde interessieren, ob sie damals auch nach SSS gemessen haben.
Außerdem finde ich es recht interessant, dass oben steht "Ich Amanda" und unten steht "Anna Csillag".


Und hier die Quellenangabe:
Bild
Es handelt sich um eine Beilage zu einer am Flohmarkt erstandenen Schallplatten-Box.
Hab alle Bilder aus der Zeitschrift rausfotografiert.




*Tante Edit hat Anna Csillag gegooglt und folgendes gefunden:
https://www.oeaw.ac.at/fileadmin/Instit ... 012_04.htm
Demnach müsste die Werbeanzeige ursprünglich zwischen 1894 und 1940 gedruckt worden sein.

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung für Haarprodukte
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Und sie trägt vorbildlich ein schönes glattes Tuch unter der Mähne. :lupe:

Aber es wird schon die Pomade sein und nicht die Gene, das Tuch oder die Ernäääääährung... :kicher:

Edit: wobei die Pflegewirkung von Pomade immer noch glaubhafter ist als die von Shampoo...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung für Haarprodukte
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Interessanter Text! Ich finde die Inhaltsstoffe der Produkte schön minimalistisch, würd ich mir eher ins Haar klatschen als so manch anderes Produkt. Aber eine ganz schöne Bauernfängerei, da brüh ich mir doch lieber selber nen herkömmlichen Kamillentee auf, der nicht explizit als Haartee ausgeschrieben wurde :D

Edit: Das Gedicht von Józef Wittlin bereitete mir Gänsehaut o.o

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung für Haarprodukte
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Die weiter(irre)führende Werbung hinter dem Link ist ja noch lustiger... "bewahrt dieselben vor frühzeitigem ergrauen bis ins hohe Alter"... soso :ugly:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung für Haarprodukte
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Merkwürdig aber auch, dass der Biografie-Artikel 185cm lange Haare als "physiologisch unmöglich" bezeichnet. Eine Ausnahme, ja, aber möglich. Mich interessiert mal, wie die Haare der Dame tatsächlich waren... mag sein, dass auch da großzügig übertrieben wurde genau wie bei der angeblichen Wunderwirkung der banalen Haarmittelchen, aber langes und volles Haar wird sie wahrscheinlich schon gehabt haben - ich stelle mir gerade die Sissi-Mähne vor.
Ich geh wieder Kamillentee ansetzen :D

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung für Haarprodukte
BeitragVerfasst: 11.10.2022, 20:35 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they


wenn nach zwei Wochen endlich wieder eine Haarwäsche ansteht und die Freude kickt. :D

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung für Haarprodukte
BeitragVerfasst: 02.04.2023, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich finde ja die Wohnung von der Lady geil und vor allem ziemlich groß für japanische Verhältnisse :mrgreen:

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werbung für Haarprodukte
BeitragVerfasst: 08.04.2023, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Ich weiß ja, dass man mit "Tu es fürs Klima" aktuell gut Geld machen kann, aber.. gerade habe ich eine Werbung für Trockenshampoo gesehen, welches man nutzen soll um Wasser zu sparen indem man seine Wäsche hinauszuzögert. Finde ich völlig Banane. Wäre etwas anderes für mich, wenn man das ausdrücklich als -mal- zur Überbrückung gedacht bewerben würde, aber so? Vom Hinauszögern haben sich hier auch einige KH-Probleme geholt, mit Trockenshampoo obendrauf.. gruselige Werbung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de