Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 274  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Vor kurzem war in unserem Kaufhaus, wo wir regelmässig einkaufen, ein Pantene-Stand mit einer Verkäuferin, deren Haare ich hier nicht näher beschreiben möchte (irgendwas struppiges, Wischmop-ähnliches jedenfalls). Ihr Job war, vorbeilaufenden Kunden das Shampoo schmackhaft zu machen.
Leider hat sie mich nicht angesprochen, sonst hätte ich ihr einen Vortrag über Silikone usw. gehalten und warum ich DIESES Shampoo garantiert nie kaufen würde :twisted:

Fructis habe ich nur mal kurz benützt, meine Haare wurden davon sowas von schnell fettig, nö! Leider aber habe ich eine Zeitlang Elvital benützt (das so fein nach Zitrone schmeckt und mit Michael Schumacher beworben wurde); da muss ich mir einen ziemlichen Build-up besorgt haben (zusammen mit Kur, Spülung). Irgendwann dann bin ich mit meinem Mann zusammen auf die Rausch-Serie umgestiegen, die ja recht gut sind (keine Silikone). Da muss ich mir unbewusst den Buildup wieder runtergemacht haben, damals kannte ich diese Foren hier noch nicht.

Aber kein Wunder, habe ich meine Haare damals nie länger als Midback bekommen, darunter brachen sie immer ab und wurden dünn.

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 17:41 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
dazu weiß ich auch eine ganze Menge zu berichten:

Manche Shampoos kann man echt vergessen (z. B. Schauma). Bei mir hat es sich ausgeschäumt! Sowas aggressives kann man doch keiner Kopfhaut antun.

Oder Anti-Schuppen-Shampoos: Das einzige, was tatsächlich die Schuppen entfernt ist von Elvital. Aber da hält die Wirkung auch nur eine bestimmte Zeit vor und nach 4 Wochen sind die Schuppen wieder da. :heul:

Tja - wenn ich mir die Werbespots ansehe, würden meine Haare mindestens genauso stark oder stärker glänzen, wenn man sie denn richtig ausleuchten würde.

Es gab doch mal die Werbung für dieses Herbal Essences Shampoo. Das ich nicht lache! Wie soll denn die Frau unter der Dusche nur vom Haarewaschen allein einen Orgasmus bekommen? Das verstehe ich nicht. :roll:

Alles, was einem in der Werbung vorgegaukelt wird, kann man auch nicht glauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Ich hab für nein gestimmt, aber ich muss zugeben dass ich mich einmal von einer Werbung beeinflussen hab lassen. Das war als damals das Fructis Long and Strong neu rauskam, ist also schon ein Weilchen her.

Inzwischen weiß ich es natürlich besser, aber Shampoowerbungen sehe ich mir trotzdem noch immer gerne an und amüsiere mich köstlich.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Rapunzelchen hat geschrieben:
Tja - wenn ich mir die Werbespots ansehe, würden meine Haare mindestens genauso stark oder stärker glänzen, wenn man sie denn richtig ausleuchten würde.

Das ist mir auch schon aufgefallen - wenn man sich von diesen Spots anstrahlen läßt, glänzen die Haare wie verrückt :-)

Rapunzelchen hat geschrieben:
Es gab doch mal die Werbung für dieses Herbal Essences Shampoo. Das ich nicht lache! Wie soll denn die Frau unter der Dusche nur vom Haarewaschen allein einen Orgasmus bekommen? Das verstehe ich nicht. :roll:

Alles, was einem in der Werbung vorgegaukelt wird, kann man auch nicht glauben.

Naja, das war wohl auch nicht so ernst gemeint ;-) Ich finde, daß das Herbal Essences immerhin gut riecht.

Richtig beeinflussen lassen habe ich mich nur mal von Panthene. Meine Haare haben natürlich nicht so toll geglänzt wie in der Werbung, auch mit Spülung nicht. Es zusätzlich mit Kur+Glanzschaum zu versuchen, war mir zu affig - irgendwann muß ja mal gut sein.

Ich finde es nur wirklich erstaunlich, daß meine Haare mit Naturkometik (Lavaerde, HES oder Waschnußsud - ganz egal) sich immer gut kämmen lassen, und wenn ich zwischendurch mal mit richtigem Shampoo wasche, weil nichts anderes da ist, habe ich wieder Knötchen drin, und sie laden sich statisch auf - klar, weil ich keine Spülung mache. Mit Spülung fetten meine Haare aber wieder so schnell nach. Irgendwie war das aber normal, darüber habe ich früher auch nicht nachgedacht. Da mußte man ja sowieso jeden Tag die Haare waschen ;-)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ach, diese Spiegelglanz-Geschichte habe ich auch ausprobiert!

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 20:51
Beiträge: 43
Wohnort: Stuttgart
Mataswintha hat geschrieben:
Auf Kinder macht das aber Eindruck, besonders wenn sie ins unsichere Alter kommen.

Meine Tochter meinte neulich, sie muß unbedingt ein Shampoo für lockige Haare haben. Da habe ich mit ihr die INCIS angeguckt und ihr gezeigt, daß die Shampoos einer Firma für lockige, glatte, trockene und weißdergeierwas für Haare alle praktisch dieselben Inhaltsstoffe haben. Hab ich ihr erklärt, daß weder das Shampoo selbst noch ihre Haare lesen können, was der Flaschenaufkleberdichter alles erdichtet hat. Und daß wichtiger ist, drauf zu achten, was im Shampoo drin ist, es schön zu verdünnen, hinterher leave in reinzutun und immer zu gucken, ob man alles auch verträgt.

Hat sie sehr beeindruckt. :D


Das ist sehr lustig, bei meiner Mum und mir ist das genau andersrum! Sie wollte neulich auch irgend so eine Anti-Aging Creme haben, mit 100000 Inics drinne, bin dann mit ihr auch die Incis durchgegangen und sie hat nicht schlecht gestaunt, als da so lustige Sachen drin waren, die die Haut sogar altern lassen! Jetzt frägt sie mich immer, was denn für sie gut wäre und ja keine bösen Sachen enthält :lol:


Ich war noch nie so, das ich der Werbung blind vertraut hätte. Ich hab schon immer gern auf ciao usw. diverse Testberichte gelesen, allerdings ist da gerade bei der Haarpflege auch immer das Problem, das solche Sachen nach der 1. Anwedung super wirkt und die Schäden erst später bemerkbar werden. Demnach hatte auch oft Gliss-Kur oft total positive Kritik.
Naja, ich bin echt froh, das ich auf Werbung usw. nicht mehr reinfalle und erstmal die Produkte genauer untersuche, bevor ich sie kaufe.

_________________
Haare bis Bh-Verschluss, nach SSS: ca. 66cm, chemisch blond gefärbt, 1bMii
Ziel: Haare bis zum Po :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 17:33 
Shampoowerbung vertraue ich schon lange nicht mehr, ich glaube, das sind auch oft Peruecken. Auffaellig wird das immer, wenn Prominente Shampoowerbung machen. Oder wie erklaert es sich sonst, dass die Haare in der Werbung total anders aussehen als sonst, wenn man den entsprechenden Prominenten irgendwo im Fernsehen sieht.

Es kann natuerlich auch sein, dass die irgendwelchen Kram reinschmieren, aber selbst das erklaert nicht, warum in der Shampoowerbung wirklich _alle_ Haare gleich lang sind. Schonmal drauf geachtet? Wenn die Frisur in die Nahaufnahme kommt, steht kein einziges kuerzeres Haar irgendwo raus. Das geht mich echten Haaren nicht. Man verliert bis zu 100 Haare am Tag, die natuerlich wieder nachwachsen. Somit hat man immer kuerzere Haare in der Frisur. Sowas stoert aber natuerlich den perfekten Glanz, deswegen darf das in der Werbung nicht sein.

Seit ich weiss, dass Erdbeeren in der Werbung mit Haarspray behandelt werden, um schoener zu glaenzen, moechte ich gar nicht wissen, was die in die Haare reinmachen, damit die besser aussehen! Da ist die Peruecke wohl noch das harmloseste, was einem da passieren kann ;)

Und natuerlich gibts auch noch gute Bildbearbeitungsprogramme, die dem Ganzen den letzten Schliff geben.

Und warum habe ich dann jahrelang Pantene genommen? Naja, ich vertraue zwar nicht der Werbung, aber Stiftung Warentest, und da ist Pantene immer ganz vorne mit dabei :(
Haette ich das mit den Silikonen doch nur frueher gewusst... ich haette schon laengst den Pantene-Kram ausm Bad verbannt. Mich aergert es sehr, das solche Produkte bei Stiftung Warentest so gut abschneiden. Viele Verbraucher vertrauen darauf, dass man ein von der Werbung unabhaengiges Qualitaetsurteil ueber die Produkte erhaelt. Von den evtl nachteiligen Wirkungen von Silikonen wird aber beim Shampootest kein Wort verloren!

Mein Fazit: Wenn man nichtmal mehr Stiftung Warentest vertrauen kann, kann man der Werbung erst recht nicht glauben!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Was mir gerade noch einfällt. Kennt ihr diese Werbung für das Shampoo das für durchgestufte Haare sein soll? Eine zeitlang habe ich diese Werbung täglich was weiß ich wie oft gesehn, inzwischen schon länger nicht mehr.
Ich glaube es war Pantene?

Na wie auch immer. Jedenfalls sah man da ganz deutlich dass diese stufig abstehenden Haare mit dem Computer generiert waren. Sah total komisch aus.

Edit:
Habs auf Youtube gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=HrNo0fjXzRI

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Gut das man nur 6 Produkte braucht... :roll: :lol:

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 18:15 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
[quote="Denebi"]

Seit ich weiss, dass Erdbeeren in der Werbung mit Haarspray behandelt werden, um schoener zu glaenzen, moechte ich gar nicht wissen, was die in die Haare reinmachen, damit die besser aussehen! Da ist die Peruecke wohl noch das harmloseste, was einem da passieren kann ;)

Und warum habe ich dann jahrelang Pantene genommen? Naja, ich vertraue zwar nicht der Werbung, aber Stiftung Warentest, und da ist Pantene immer ganz vorne mit dabei :(
Haette ich das mit den Silikonen doch nur frueher gewusst... ich haette schon laengst den Pantene-Kram ausm Bad verbannt. Mich aergert es sehr, das solche Produkte bei Stiftung Warentest so gut abschneiden. Viele Verbraucher vertrauen darauf, dass man ein von der Werbung unabhaengiges Qualitaetsurteil ueber die Produkte erhaelt. Von den evtl nachteiligen Wirkungen von Silikonen wird aber beim Shampootest kein Wort verloren!

Liebe Gruesse,
Denebi
[/quote]

Zu den Erdbeeren möchte ich sagen, daß ich sie auf keinen Fall mehr essen würde. Wer mag schon Erdbeeren mit Haarspray?? :lol:

Ab und zu schaue ich mir auch mal die Shampoos bei Stiftung Warentest an: Angeblich soll Schauma mit sehr gut und dem Produkt des Jahres ... ausgezeichnet sein.
Als ich es mal ausprobierte, stellte ich fest, das sofort nach der 1. Anwendung meine Kopfhaut extremst zu jucken angefangen hat. Kurze Zeit später wurde dieselbige richtig Krebsrot und brannte wie Feuer.
Und sowas erhält solche super Auszeichnungen? *kopfschüttel*
Zwar ist meine Kopfhaut nicht unbedingt das alles entscheidende Shampookriterium, aber ich meine ja nur.
Ebenso habe ich mal Antischuppenshampoo von Pantene Pro V ausprobiert, als ich bei kurzem Haar Schuppen hatte. - Das war ein Griff in die Braune Masse: Anstatt das ich die Schuppen loswurde, spielte die Kopfhaut noch mehr verrückt. So kam ich vom Regen in die Traufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
rhanee hat geschrieben:
Was mir gerade noch einfällt. Kennt ihr diese Werbung für das Shampoo das für durchgestufte Haare sein soll?


Ooooh ja. :roll: Ich finde die Werbung richtig eklig, die Haare sehen aus wie in Plastik eingegossen. Und sowas soll schön aussehen? Na ich weiß ja nicht wer sich davon anlocken lässt... :lol:

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ysmalan hat geschrieben:
rhanee hat geschrieben:
Was mir gerade noch einfällt. Kennt ihr diese Werbung für das Shampoo das für durchgestufte Haare sein soll?


Ooooh ja. :roll: Ich finde die Werbung richtig eklig, die Haare sehen aus wie in Plastik eingegossen. Und sowas soll schön aussehen? Na ich weiß ja nicht wer sich davon anlocken lässt... :lol:

Mich erinnert das eher an diese Fotomontagen, die wir mal in der Schule gemacht haben: also wo man so ein Foto nimmt und den Kopf ausschneidet und dann die Frisur noch so ein bißchen nachschneidet :-) So werden die das wohl auch gemacht haben. Solche Haare gibt es doch in Wirklichkeit gar nicht.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
:lol: jaaa, ein shampoo nach dessen verwendung die haare ausschauen als hätte man sich grad frisch die stufen schneiden lassen! großartig.

mein momentaner favorit ist aber die neue loreal-werbung. gestern zum ersten mal gesehen.
repariert die haare blabla- kennt man ja....aber, jetzt kommts: "das erste shampoo mit ZEMENT-ceramid".
haben muss! :wink:

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
cani hat geschrieben:
mein momentaner favorit ist aber die neue loreal-werbung. gestern zum ersten mal gesehen.
repariert die haare blabla- kennt man ja....aber, jetzt kommts: "das erste shampoo mit ZEMENT-ceramid".
haben muss! :wink:

Die habe ich gestern Abend auch gesehen! Heute habe ich noch überlegt, ob ich die wirklich gesehen habe oder ob ich das nur geträumt habe ... Dann stimmt das also doch :bauchweh_vor_lachen:

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Aha, interessant... Nachdem sie alle möglichen Früchte- und Gemüsesorten und zuletzt Seide, Perlen, Diamanten und Co. durch haben, kommt jetzt etwa das nächste Stadium: Zement und Beton? :shock: Was kommt als nächstes, Kieselkraft? Marmorgefühl? Estrichglanz...?

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 274  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de