Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 274  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 19:03 
Ich finds schon toll, wenn man sowas bei sich selbst bemerkt und es nicht einfach abtut. :) Wenn man sowas abtut, dann akzeptiert man es und beachtet nicht, welche Folgen das für Betroffene hat. Der erste Schritt ist immer: Erkennen und etwas ändern wollen, denn nur dann kann sich etwas ändern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich glaube, es gibt mittlerweile den Trend, Zustände die man selber noch nicht erfahren hat und daher vielleicht wirklich nicht verstehen kann (Burnout) und Zustände die eher positiv definiert sind (schlank sein) mit einer gewissen Gedankenlosigkeit zu bashen wenn sie einem gerade nicht in den Kram passen. :oops:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Weshalb skinny shaming? Wegen dem Joghurt?

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Nee, irgendwo in dem Test heißt es sinngemäß "Mein Haar ist wie ein Supermodel: viel zu dünn".
Klingt witzig und ist es auch, aber es hat eben auch diese andere Seite.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 18:30 
Lustig find ich am runtermachen anderer gar nichts. O.o Das ist einfach nur daneben und extrem fies für die Betroffenen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 18:31 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Der Test ist ja Mal Quatsch... Ich brauche einen Glanz-Verstärker. Ich glaube, das steht auch auf der Packung unserer Spülmaschinentabs. Ich muss mir die Haare mit Spülmaschinentabs waschen. :ugly:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Das Traurige an dem Test ist, dass er wie viele Werbungen mit Stress, Druck und Scham "werben" will.
Weil der Hersteller anscheinend kein Argument hat, warum man sich besser fühlt, wenn man sein Produkt kauft, redet er potentiellen Käufern Komplexe ein. Aber möchte man wirklich, dass Leute das eigene Produkt mit Minderwertigkeitskomplexen assoziieren und nur kaufen, weil man ihnen gesagt hat, dass sie Defizite haben, für die sie sich schämen müssen?

Vergleich: Männershampoo, Rasierschaum etc.: Fühle dich männlicher, sei stolz auf dich!

Shampoowerbung für Frauen, viele andere Werbungen für Pflegeprodukte für Frauen: Du bist hässlich, tue etwas dagegen! :x
Und dann wundert man sich, wenn die Frau das Produkt nur kurz kauft und dann frustriert zum nächsten wandert. Bis man mit "verbesserter" Formel ankommt, damit sie es noch mal probiert. Und dabei fühlt sich die Frau permanent schlecht, hässlich minderwertig, aber es gibt kein Produkt, das ihren eingeredeten Makel wirklich beseitigt.
Toll wäre es, wenn, wie von Manfred Spitzer mal vorgeschlagen, Werbung auch echte sinnvolle, bildende Infos bringen würde. Z.B. "Trockene Spitzen? Ölen Sie doch mal Ihr Haar! Trockene Haare? Haben Sie schon mal eine Kokosmilch-Kur ausprobiert?" :wink:

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich bin zwar auch deiner meinung, aber bei werbung ist das glaube ich, nicht umsetzbar.

Erstens muss sich das unternehmen gegen konkurrenz durchsetzen können, und der zweite wichtige faktor ist die kundenbindung. Wer mit shampoo der marke x wäscht und die werbeversprechen dank silikon (zum beispiel glanzversiegelung) einigermassen zutreffen, wird auch weiterhin dieses nutzen. Vor allem, wenn dann eine aus goodwill gemachte ölkur die silis ablöst und darunter das nicht gesunde haar zum vorschein kommt.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 20:45 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich finde es wichtig, dass man lernt, sich nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen, was die Werbung sagt.

Ich habe früher recht viele Haarprodukte aus Werbungen ausprobiert, da ich gehofft habe, dass meine Haare dadurch so seidig werden wie in der Werbung. Sind sie natürlich nicht geworden, meine Haarstruktur lässt das nicht zu, ihre Vorteile liegen einfach woanders.
Würde ich mich heute noch von Werbungen beeinflussen lassen, würde mein Bad wohl überlaufen :lol:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 09:50 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Ich habe früher auch vieles ausprobiert, was in der Werbung so kam. Auch, weil mir Friseure und Co ständig eingeredet haben, dass ich ja "so dünne" Haare hätte. Und das, wo ich mit meinen ca. 8cm ZU total im Durchschnitt liege und es eine Zeit gab, in der es noch ein bissel mehr waren.
Jedenfalls hatte ich damals noch wirklich geglaubt, dass man dickere Haare bekommt, wenn man Produkt xy benutzt. Ich hatte 3 Jahre lang das (für die scheiß Inhaltsstoffe) sündhaft teure John Frieda gekauft, weil eine Klassenkameradin das auch benutzt hatte und ultradicke Haare hatte. Dass die einfach von Natur aus auch ohne dieses Shampoo solche Haare hatte, wollte ich damals irgendwie nicht wahrnehmen.
Auh mit meiner Haarfarbe war ich chronisch unzufrieden. Weil sie im fahlen Licht (wie eigentlich alle Haare) so aschig mausbraun undlangweilig wirkten. Und natürlich keinesfalls mit diesen Fotogeshoppten Haaren in der Werbung mithalten können, wo man auch direkt noch 2-3 Haarteile reingemacht hat....

Seit ich eher die Tipps hier befolge und mich nicht mehr mit gephotoshoppten Haaren vergleiche, geht es mir auf jeden Fall besser. Klar, ich hätte nichts gegen dickere oder dichtere Haare, mehr Glanz wäre auch toll, aber hey - man kann nicht alles haben.

Ich bräuchte laut Test übrigens einen Feuchtigkeitsspender. Das mag zwar gut sein, nur bezweifle ich, dass dieses Fructis Zeug da was hilft. Ich mag zwar hin und wieder ein Sili-LI, aber würde mir mit dem Zeug nie die Haare waschen...

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Oh ich hab mich auch sowas von beeindrucken lassen von der Werbung :D Ich hab alles ausprobiert an Leave Ins und Sprühzeug, Schaum, Kuren etcpp... Meinen Haaren ging es damit noch erstaunlich gut, nur die Kopfhaut hat rumgemuckt. Und bis ich dann mal wahrhaben wollte, dass die Schuppen von den teuren Friseurprodukten (Kerastase und Aveda) kamen... Das Beste war ja noch, als ich meinen Friseur dann mal gefragt hab, ob in Aveda eigentlich Silikone drinsind. Seine Antwort: "ja aber nur natürliche" :stupid:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 10:31 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich habe mich teilweise von der Werbung beeindrucken lassen: Ich hatte früher mit Schuppen und fettigen Haaren zu kämpfen (Pubertät halt) und habe fast alle gängigen Schuppenshampoos ausprobiert, weil die in der Werbung ja auch so wunderbar funktioniert haben und da nie einer Schuppen hatte. ](*,)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 04.08.2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
In der Hinsicht war ich schon immer völlig gegen den Trend. Ich hab mir schon früher versucht, die Haare mit Duschgel zu waschen, solche Produkte wie Spülung, Kuren und Styling gar nicht erst ins Haus zu lassen und alles möglichst neutral (keine Duftwolken, kein Glamour) zu halten. Seitdem ich dank LHN weiß, worauf ich dabei achten muss und wie man es macht, funktioniert das auch wirklich, damit ganz passable Haare zu bekommen.

Mich kriegt man mit Werbung und hübschen Fläschchen so gar nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
schnappstasse hat geschrieben:
Mich kriegt man mit Werbung und hübschen Fläschchen so gar nicht.

Mich leider immer noch. :oops:
Ich sollte es ja besser wissen und ich weiß es auch besser, aber gib ihm einen schönen Namen, male es bunt an und laß es nach Himbeeren duften - Frau Violetta kauft es. :lol:

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoowerbung
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5951
Ach jetzt blick ichs. Ich hab überall "nein", ausser bei dem Punkt, dass ich zwar zufrieden bin, aber immer noch Verbesserungsmöglichkeiten bestehen. Darum wird mir der Glanz-Optimierer empfohlen, well played Fructis. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 274  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de