Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 17:19 
BaluUndSeineKuh hat geschrieben:
Die Strafe ist auf gar keinen Fall ungerecht! Es steht nicht dabei, ob der Arzt darauf hingewiesen hat, dass sowas schlimmes passieren kann. Wenn der das nicht getan hat, sollte er noch viel schlimmer bestraft werden. Wenn er aber wusste, wie schief das gehen kann, und er es trotzdem gemacht hat, obwohl er es nicht für gut hielt, ist er genauso zu bestrafen! Wer ein Gewissen hat und weiß dass es so schlimm ausgehen kann, sollte dem Kunden die Behandlung verweigern (ähnlich wie es manche Friseure ja auch tun wenn man mit ultra langen Haaren hinkommt und nen Kurzhaarschnitt verpasst bekommen möchte).


Man weiss doch garnet wie es wirklich war. War die Kundin so penetrant und wollte es unbedingt haben, da kann der Friseur auch net viel machen.
Wie oft hab ich Streit gehabt mit uneinsichtiger, dummer Kundschaft, die eine chemische Behandlung wollte, damit aber die Haargesundheit riskierte, ums verrecken aber blond oder gelockt sein wollte.
Und wenn man dann ablehnt, wird man zur Schnecke gemacht.

So einfach ist das nicht. Der Kunde ist nunmal König, auch wenn er dumm ist wie 10 m Feldweg. Und wenn man nix macht, geht man Pleite.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Odine, du hast Recht, die Leute sind dumm und möchten das auch nicht ändern, die wollen es garnicht erklärt haben!

Vor einigen Tagen hatte mein Freund gemeint, es sei den meisten Leuten am liebsten, wenn sie zum Doktor gehen, der sagt beim eintreten: ICH weiß genau, was SIE brauchen, hier, nehmen Sie dieses WUNDERMITTEL! Damit ist der Patient zufrieden und denkt, der ist sooo ein guter Arzt, muss mich nichtmal untersuchen!

Ich bin ja im Einzelhandel und die meisten Leute möchten nicht mal beraten werden, die wollen einfach irgendwas überteuertes fertiges, machen sich null Gedanken.

Ne Freundin von mir meinte letztens, "Oh, ich bin schon wieder schwanger, ich bin wohl imun gegen Hormone" :stupid: ja, klar, wenn die den Beipackzettel gelesen hätte, wüsste sie, dass sie einfach nur zu doof zum Anwenden war.

Wenn ich mir angucke, dass kaum einer Beipackzettel von Medikamenten liest, n Haufen Leute Vitamin-Präparate einwerfen und offensichtlich nichtmal ihre Steuererklärung durchlesen und verstehen, wundert mich nix mehr. Das ist von der unbedachten Blondierung über das Piercing , den Schönheitschirogen hin zum Menschenschänder ein dicht gesätes Feld.

So eine Verzichtserklärung samt Belehrung, was da überhaupt passiert finde ich ne gute Lösung für solche Probleme. In dem Fall ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir wissen halt nix über die Umstände.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 19:03 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Zitat:
Vor einigen Tagen hatte mein Freund gemeint, es sei den meisten Leuten am liebsten, wenn sie zum Doktor gehen, der sagt beim eintreten: ICH weiß genau, was SIE brauchen, hier, nehmen Sie dieses WUNDERMITTEL! Damit ist der Patient zufrieden und denkt, der ist sooo ein guter Arzt, muss mich nichtmal untersuchen!


Das Prinzip der Homöopathie.
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Sabetha hat geschrieben:
Zitat:
Vor einigen Tagen hatte mein Freund gemeint, es sei den meisten Leuten am liebsten, wenn sie zum Doktor gehen, der sagt beim eintreten: ICH weiß genau, was SIE brauchen, hier, nehmen Sie dieses WUNDERMITTEL! Damit ist der Patient zufrieden und denkt, der ist sooo ein guter Arzt, muss mich nichtmal untersuchen!


Das Prinzip der Homöopathie.
:wink:


Ja, aber es muss Breitbandantibiotikum draufstehen, damit es den Leuten gefällt und auf dem Beipackzettel muss "Tod" aufgeführt sein, auch wenn sie s nich lesen :roll:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 19:11 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
ratwoman hat geschrieben:
Ja, aber es muss Breitbandantibiotikum draufstehen, damit es den Leuten gefällt und auf dem Beipackzettel muss "Tod" aufgeführt sein, auch wenn sie s nich lesen :roll:


Echt? Mich würde das eher abschrecken, dich nicht?
Ich denk, der Trend geht zurück zur Natur, deshalb muss eher "Bio" und "Naturheil-" draufstehen, damit es gut ankommt und gekauft wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Mich schon, aber die Mehrheit der Leute nicht. Ich hab zwar nur wenig kontakt mit "normalen" Leuten, aber wenn ich welchen habe, erschreckt mich deren Dummheit sehr, die sind wie Lemminge, echt!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Odine hat geschrieben:
BaluUndSeineKuh hat geschrieben:
Die Strafe ist auf gar keinen Fall ungerecht! Es steht nicht dabei, ob der Arzt darauf hingewiesen hat, dass sowas schlimmes passieren kann. Wenn der das nicht getan hat, sollte er noch viel schlimmer bestraft werden. Wenn er aber wusste, wie schief das gehen kann, und er es trotzdem gemacht hat, obwohl er es nicht für gut hielt, ist er genauso zu bestrafen! Wer ein Gewissen hat und weiß dass es so schlimm ausgehen kann, sollte dem Kunden die Behandlung verweigern (ähnlich wie es manche Friseure ja auch tun wenn man mit ultra langen Haaren hinkommt und nen Kurzhaarschnitt verpasst bekommen möchte).


Man weiss doch garnet wie es wirklich war. War die Kundin so penetrant und wollte es unbedingt haben, da kann der Friseur auch net viel machen.
Wie oft hab ich Streit gehabt mit uneinsichtiger, dummer Kundschaft, die eine chemische Behandlung wollte, damit aber die Haargesundheit riskierte, ums verrecken aber blond oder gelockt sein wollte.
Und wenn man dann ablehnt, wird man zur Schnecke gemacht.

So einfach ist das nicht. Der Kunde ist nunmal König, auch wenn er dumm ist wie 10 m Feldweg. Und wenn man nix macht, geht man Pleite.


Sie zwingt dich aber nicht es zu machen! Du kannst immer nein sagen. Dann geht se halt und du hast ne Kundin weniger. Wenn dus aber machst weil du dir genau denken kannst, dass es scheiße wird, wird sie dir trotzdem die Schuld geben, auch wenn du sie aufgeklärt hast und sie wird schlecht über dein Können reden. So oder so bist du der Depp. Dann lieber der Depp mit ner weißen Weste.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
@Balu: Ja, man kann das machen, hab ich teilweise auch schon gemacht (in ganz schlimmen Fällen, wo mir auch schon klar war, das gibt mehr Ärger als es Wert ist), aber mir gehört der Laden, wenn du wo angestellt bist, geht das so nicht!Was meinste, was die Chefin sagt, wenn du nen Kunden wegschickst?

Zumal bestimmt mehr Lemminge sone Tot-Blondierung wollen als Leute, die bei mir doof sind. Klassiker ist bei mir ja, dass alle denken, die hätten ein Rückgaberecht und ne Garantie, bzw verstehen den Unterschied Gewährleistung/Garantie nicht, auf sowas kann man sich ja einstellen ohne dass es Probleme macht!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Dann hätte ich mit meiner Chefin, wenn ich Angestellte wäre, gesprochen, was sie dazu meint. Dann erwarte ich halt von der Chefin, dass sie die Finger davon lässt!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Hm, also ich hab meinen Frisör damals auch gefragt, ob er mir die Haare insgesamt nicht ein-zwei Töne heller machen könnte - er hat schlichtweg NEIN gesagt, mehr als Strähnchen würde er mir einfach nicht reinmachen, alles andere würde nix aussehen.
Im Nachhinein war das eine sehr kluge Entscheidung und ich fands in Ordnung, auch wenn er nicht das gemacht hat, was ich wollte.

Und zum Thema "dumme Leute" , gerade wenn man mehr weiß und klüger ist, dann kann man sie sehr gut lenken, dazu gehört aber auch ein bißchen Menschenkenntnis und man muß ein bißchen geschickt sein.
Natürlich geht das nicht bei allen, aber es ist möglich, die Leuten müssen dir nur vertrauen, dass du es eben wirklich besser weißt. ;)

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 19:08 
BaluUndSeineKuh hat geschrieben:
Sie zwingt dich aber nicht es zu machen! Du kannst immer nein sagen. Dann geht se halt und du hast ne Kundin weniger. Wenn dus aber machst weil du dir genau denken kannst, dass es scheiße wird, wird sie dir trotzdem die Schuld geben, auch wenn du sie aufgeklärt hast und sie wird schlecht über dein Können reden. So oder so bist du der Depp. Dann lieber der Depp mit ner weißen Weste.



Und ob sie mich gezwungen hat. Sie wollte es unbedingt. Und wenn man auf jeden Einzelnen Kunden angewiesen war, was sollte ich tun....
Und so geht dann ein ums andere Geschäft den Bach runter.
Schon wieder friseurfeindliche Argumentatioen hier. Mir reichts jetzt hier , das Forum ist mir zu feindlich geworden. Vermissen wird mich eh niemand. Ich bin ja ein Feindbild.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Odine hat geschrieben:
Und ob sie mich gezwungen hat. Sie wollte es unbedingt. Und wenn man auf jeden Einzelnen Kunden angewiesen war, was sollte ich tun....
Und so geht dann ein ums andere Geschäft den Bach runter.


Genau das hab ich ja auch gemeint! Dass man eben nicht jedem alles ausreden kann, oder nur mit Image-Verlust, da macht man auch mal, auch wenn mans nicht gut findet.
Ich versteh dich da und finde deine Idee mit dem Wisch zum unterschreiben ganz gut bei so heiklen Sachen.

Man kann es halt nie jedem Recht machen. sei nicht bös, hier gibts zwar viele die Anti-Friseur eingestellt sind, aber da muss man auch bedenken, dass das Klientel hier selektiv ist, wer zufrieden mit seinem Friseur ist, begibt sich ja nicht im Netz auf die Suche nach Tips!
Ich geb zu, ich bin auch kein Friseur-Gänger, aber aus Faulheit. Wir wollen dich ja nicht wegekeln, kommst zu mir, ich mag dich! :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 19:25 
Danke dir. :knuddel: Ich bleib da, werd aber nimmer viel schreiben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 19:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7203
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also hier wurde doch jetzt viel mehr über über dumme Kunden geschrieben, die auf schädlichen Behandlungen bestehen. Wo wurde denn hier auf Friseuren rumgehackt?
Im Gegenteil finde ich, dass sich hier erstmals (?) die Diskussion dahin entwickelt hat, dass auch die manchmal hilflose Position der Friseure berücksichtigt wird.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz.
Als wären Frisöre die einzige Berufsgruppe, die Sachen machen müssen, die sie für nicht richtig halten, da kann ich nur lachen.
Was glaubt ihr, warum ihr beim Arzt gerne mal was unterschreiben dürft? Damit der sich absichern kann, falls jemand auf die lustige Idee kommt ihn zu verklagen, denn er muß auch oft Dinge tun, die er selbst nicht für richtig hält oder die eben auch schief gehen können. So ist das eben.

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de