Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarpflegetipps bei Bild der Frau
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
http://www.bildderfrau.de/beauty-trends/profi-tipps-haarpflege-schneiden-waschen-d9554.html

Ob die hier etwas mitgelesen haben ;)

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Für Bild der Frau & Co. sind da überraschend brauchbare Sachen mit drin :wink:

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also das man die spitzen in alufolie tut und mit dem fön anwärmt werde ich mal ausprobieren^^

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was sagt ihr denn dazu, macht das Sinn? Hat das schon mal jemand gemacht?

Zitat:
Spezial-Schnitt: Trockene Haarsträhne kordeln und herausspringende Spitzen vorsichtig abschneiden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
hier ich mache das (aber ganz selten Mal, aus Faulheit) und finde das ganz praktisch. Der Splissschnitt bei Frisören funktioniert auch so ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
loversrequiem hat geschrieben:
Was sagt ihr denn dazu, macht das Sinn? Hat das schon mal jemand gemacht?

Zitat:
Spezial-Schnitt: Trockene Haarsträhne kordeln und herausspringende Spitzen vorsichtig abschneiden.


Wurde nicht früher beim Frisör auf diese Art und Weise ein Spliss-Schnitt gemacht? Oder sogar heute noch? Das gibt auf Dauer aber ziemliche Fairytales! Hm, ich war Ewigkeiten nicht mehr beim Frisör.

Das mit der Alufolie in den Spitzen und Fön draufhalten kann m.E. auch nach hinten losgehen: *brutzel*

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Kalienchen hat geschrieben:

Das mit der Alufolie in den Spitzen und Fön draufhalten kann m.E. auch nach hinten losgehen: *brutzel*


Joa, da streiten sich wohl die Geister. Auf der einen Seite schreien leute was von frittieren und auf der anderen wollen sie gerne in Alu frittieren- auch backen genannt. (Lecker...Backartoffeln...schwelg...)

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ain hat geschrieben:
Joa, da streiten sich wohl die Geister. Auf der einen Seite schreien leute was von frittieren und auf der anderen wollen sie gerne in Alu frittieren- auch backen genannt.


Meinst du, man kann die Alufolie mit einem Fön auf 150-200°C erhitzen? Das wäre sehr unangenehm, wenn aus einem Fön so heiße Luft rauskäme. :wink:

Zum Splissschnitt: Probiert habe ich das mal. Aber was ich ärgerlich fand, war, dass aus dabei auch die jungfräulichen Spitzen abstehen und abgeschnitten werden. Die wollte ich aber eigentlich dranlassen. :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Das Kordeln und rausstehende Spitzen abschneiden funktioniert definitiv als Splissschnitt, aber - wie auch schon eingeworfen wurde - erwischt man dabei halt auch gesunde Haarspitzen, die rausstehen.

Ich hab beim Splissschneiden öfters einfach eine Kombi gemacht: erst die Haare gezwirbelt, dann etwas gebogen und nur die gesplissten Spitzen abgeschnitten.
Dauert zwar länger als einfach alles abzuschneiden, aber dafür kürzt man die gesunden Spitzen nicht mit.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also ich kann mir schlecht vorstellen, das die spitzen in der alufolie "frittiert" werden :? man kann den fön auf die mittlere stufe stellen für ein paar min...die wärme geht doch eh weg mit der zeit...
ausserdem wird der fön nie so heiss wie eine fritteuse ^^

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
LuSi hat geschrieben:
also ich kann mir schlecht vorstellen, das die spitzen in der alufolie "frittiert" werden :?

:D Hilfe, ich kann nicht mehr! :bauchweh_vor_lachen:

Die meisten Tipps sind ja eher unbrauchbar, einerseits soll frau für Volumen Spezialschaum in die Haare kneten, andererseits die Haaransätze massieren und mit Haarspray festigen.
Einzig die Kur ist eine sinnvolle Empfehlung. Ich dachte diesen Splissschnitt kennt jeder, viel mehr gibts da auch nicht außer Search&Destroy, oder?

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
wenn der frisör strähnchen färbt, werden die strähnen ja auch in alufolie eingewickelt und dann kommt man unter eine trockenhaube... also so ein warmmach-teil.... und wenn ich ne kur danach drauf bekommen hatte, wurde ich da auch immer wieder druntergesetzt... hat nie geschadet!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
Meinst du, man kann die Alufolie mit einem Fön auf 150-200°C erhitzen? Das wäre sehr unangenehm, wenn aus einem Fön so heiße Luft rauskäme.


den schon gelesen ???


Zitat:
LuSi hat Folgendes geschrieben:
also ich kann mir schlecht vorstellen, das die spitzen in der alufolie "frittiert" werden

Hilfe, ich kann nicht mehr!



kommt aus deinem Fön über 100 Grad heisse luft raus ? also bei mir nicht !

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Bei Bild der Frau werden mittlerweile sogar Haarstäbe vorgestellt!

Allerdings heißt ein BB-Stab dort... Holzstecker. :?

http://www.bildderfrau.de/make-up-frisuren/haarschmuck-hochsteckfrisur-d14143c215043.html

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2010, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Bei dem Splissschnitt soll man doch eben gerade -nicht- alle rausstehenden Haare abschneiden? Das wäre doch ziemlicher Quatsch, schließlich haben davon längst nicht alle Spliss... Ich hab das ein paar Mal gemacht und ärger mich da eigentlich nurnoch drüber, weil ich mir viel mehr gesunde, als kaputte Haare weggeschnitten habe...

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de