Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galileo vom 7 mai
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
hat jemand von euch gestern Galileo gesehen?
es ging um wie könnte es anders sein? haare.

also sie haebn behauptet, dass schnell fettendes haar(eig fettet ja die kopfhaut) von zu heißen föhnen kommt, oder evtl noch von shampoo resten. auf gar keinen Fall von zu häufigen waschen :roll: die wollen doch auch nur den konsum unterstützen oder?

und dann ham sie noch gesagt:
wieviel ein haar aushält ( 1 Tafel Schokolade)

dass die haare nach dem Tod nicht nachwachsen

und nochwas, was ich aber vergessen hab.

die Folgen kann man normalerweise online nochmal anschauen, aber die von gestern haben die anscheinend noch nicht hochgeladen.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich hab die Folge zwar gesehn, aber mir fällt das letzte auch nicht mehr ein..

Ich hab aber alles beantworten können, außer das mit dem fettenden Ansatz.. hm..

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
ah jetzt weiß ich wieder: wo die extensions herkommen (indische tempel!)

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 21:58
Beiträge: 431
Wohnort: Koblenz
Ich glaub eher nicht, dass die Haare nach dem Tod nicht nachwachsen...*kopfkratz*

Und das mit der fettigen Kopfhaut kann meiner Meinung nach auch nicht ganz stimmen. :roll:

_________________
1b F ii Länge nach SSS 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
dass Haare nach dem Tod nachwachsen, meint man nur, weil die Haut etwas schrumpelt. denn sobald das Herz nicht mehr schlägt, gibt es keinen Stoffwechsel mehr und demzufolge auch ken Haarwachstum mehr. (das wusst ich schon vor galileo :wink: )

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 15:03 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Hab ich gestern auch zufällig gesehen und dachte mir dass wohl just in diesem Moment ein neuer Thread im LHN entsteht... :lol:
Fettige Haare vom Föhnen. Ja nee is klar.
Dann dürfte ich ja überhaupt keine fettigen Haare bekommen, weil ich nicht föhne.... :bauchweh_vor_lachen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Schnu hat geschrieben:
Dann dürfte ich ja überhaupt keine fettigen Haare bekommen, weil ich nicht föhne.... :bauchweh_vor_lachen:

Das habe ich mir auch gerade gedacht... Geföhnt habe ich seit Jahren nicht mehr, auch schon mir kürzeren Haaren nicht, und trotzdem Fettmatte deluxe... Und woran es wohl liegen mag, dass meine Haare weniger fetten, seit ich sie milder und weniger wasche? Wahrscheinlich einbildung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
naja aber ich könnt mir vorstellen, dass wenn man noch zusätzlich föhnt, dass die Kopfhaut noch schneller fettet (Austrocknung!), aber so wie die das dargestellt haben ist es dann wohl doch nicht.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Hab die Folge auch gesehen, das letzte war der Zusammenhang zwischen wenigen Haare auf dem Kopf und mehr Haaren am Körper bei älteren Männern.

Also das mit dem Fetten.. :roll:
Ich finde, sie haben schon Recht mit den Föhnen, allerdings versteh ich nicht, wie man behaupten kann, dass es nicht am zu häufigen Waschen liegt.
Vorallem fragen die sowas dann einen Friseur, der ja an den verkauften Produkten mitverdient. Da sollten sie lieber mal richtige Forschungen anstellen und es mal auf längere Zeit testen, woran es wirklich liegt.
Ich mein, jede normale Frau merkt doch, dass die Haare fettiger werden, je öfter man sie wascht, das geht nicht nur uns langhaarigen so.
Die dritte Antwortmöglichkeit bei diesem Quiz war ja das häufige Kämmen. Das stimmt meiner Meinung nach auch, denn je häufiger das Haar an der Wurzel gezogen wird, desto mehr Fett produziert es.
Demnach wären alle Antwortmöglichkeiten richtig gewesen, wenn man sich nur auskennen würde..

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ui, die Folge muss ich auch mal sehen!

Weiß ja nicht, wie die das begründen, aber ich finde auch, dass meine Haare vom Föhnen schneller fetten. Die riechen dann schon währenddessen bisschen "talgig".
Na und von Pflegeresten kriegt man auch schneller "fettige" Haare. Das ist halt nicht wirklich Haarfett, sondern eben Produkt, aber schneller strähnig werden die schon.

Ach, aber sonst ises schon immer wieder lächerlich, was die Medien einem verkaufen wollen und wie wenig Ahnung die haben!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Ich finde ja die Gewichtseinheit "Schokoladentafel" toll.
"Wow, du hast ja mindestens 10 Schokoladentafeln abgenommen!" Tihi.

Also, das Föhnen fettende Haare verstärkt kann ich mir schon vorstellen. Dass das der einzige Grund sein soll eher weniger. Aber so ist Galileo eben. Wer sich das anschaut und ordentlich wissenschaftlich recherchierte Beiträge erwartet, der meint wohl auch durch die Bild unvoreingenommen und sachlich informiert zu werden. :lol:

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Früher war Galileo mal gut, wirklich.
Aber jetzt? Nee, besten Dank.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 20:34 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:13
Beiträge: 673
Wohnort: Am Meer
shine hat geschrieben:
dass Haare nach dem Tod nachwachsen, meint man nur, weil die Haut etwas schrumpelt. denn sobald das Herz nicht mehr schlägt, gibt es keinen Stoffwechsel mehr und demzufolge auch ken Haarwachstum mehr. (das wusst ich schon vor galileo :wink: )


Aber Fingernägel wachsen doch auch weiter...? (Ich hab's gesehen.)

_________________
1bMii
BSL
dunkelschwärzlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Eala hat geschrieben:
shine hat geschrieben:
dass Haare nach dem Tod nachwachsen, meint man nur, weil die Haut etwas schrumpelt. denn sobald das Herz nicht mehr schlägt, gibt es keinen Stoffwechsel mehr und demzufolge auch ken Haarwachstum mehr. (das wusst ich schon vor galileo :wink: )


Aber Fingernägel wachsen doch auch weiter...? (Ich hab's gesehen.)


Dazu wurde auch gesagt, dass das nur so aussieht, weil eben alles einschrumpelt.

Wie sollen die denn weiterwachsen können?

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Vielleicht werden ja auch die letzten Reste irgendwie "rausgedrückt" durch die Leichenstarre oder so.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de