Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 19:00
Beiträge: 1684
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallo Lenapova!

Die Scalp Wash Methode ist echt eine gute Idee um deine Längen etwas zu schonen. Hoffe du hältst uns auf dem Laufenden. Interessiert mich wirklich sehr, ob sich dein Haarzustand verbessert. :) Drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße
Trina

_________________
2a M ii
Ziel: Hüfte 80 cm nach SSS
Aktuell: 74cm nach SSS
Etappenziel: 76cm nach SSS Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 20:17 
Offline

Registriert: 10.10.2017, 09:55
Beiträge: 14
Fast zwei Wochen ohne Silikon sind vorbei.
Ich weiß nicht so richtig, wie meine Spitzen momentan aussehen, weil ich sie jetzt seit fast zwei Wochen nur noch einöle und dann im Dutt trage.
Aber: Ich bin hellauf begeistert, wie sich mein Haaransatz macht :D

Mein Haaransatz ist voluminöser geworden und die Haare "kleben" nicht mehr so mehr am Kopf.

Ich hatte bisher immer ein wenig Angst vor silikonfreier Pflege, weil ich dachte, meine Haare würden dann bestimmt gruselig aussehen, aber die Kombination von silikonfreiem Shampoo am Ansatz und durchgehender Ölpflege stimmt mich bisher ganz positiv.

Ich habe mal anhand von Fotos versucht herauszufinden, wie viel meine Haare bisher trotz brüchiger Spitzen seit dem Schnitt im Juni gewachsen sind und bin auf ca. 6cm gekommen, was doch ganz schön viel ist. Momentan habe ich eine Länge von 59cm (SSS). Das stimmt mich insgesamt ganz fröhlich und ich hoffe, dass die schonende Pflege weiterhin beim Wachstum hilft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 10:45 
Offline

Registriert: 03.07.2017, 10:29
Beiträge: 282
:gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 22:02 
Offline

Registriert: 10.10.2017, 09:55
Beiträge: 14
Ich habe noch eine Frage an dieser Stelle. Seit einem Monat verzichte ich auf Silikon in der Haarroutine.
Die Spitzen sind nicht schöner, aber robuster durch Öl geworden. Der Ansatz ist gefühlt voluminöser, ABER lichter geworden. Ich habe rechts und links vom Scheitel lichte Stellen, die vorher definitiv nicht da waren.
Ich muss sagen, dass mir das gerade massive Sorgen macht. Kennt das jemand von euch beim Verzicht auf Silikone bzw. Bei der Umstellung?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 04:29 
Offline

Registriert: 01.10.2016, 15:41
Beiträge: 424
Hallo, Lenapova!

Wenn Du sicher bist, daß Du lichtere Stellen hast, also kein optischer Effekt durch zusammengepappte Haare wg. Öl oder was weiß ich vorliegt (lagen dieselben Haare vorher vielleicht mehr an und haben die Stellen besser verdeckt?) , und Du Dir deshalb Sorgen machst, geh lieber zum Arzt, bevor Du hier eine Frage stellst, auf die Dir von fern ein Laie keine Antwort geben kann!
Allerdings könnte natürlich schon der eine oder andere negative Erfahrungen mit Silikonen schildern, außerdem gibt es Threads dazu, "Warum ihr auf Silikone verzichtet" oder so ähnlich, vs. "Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen" (da taucht auch immer mal wieder Negatives auf). Entschuldige, daß ich nicht direkt verlinke, mein Datenvolumen ist wieder mal aufgebraucht.

_________________
2b/cM, ZU ca. 4 (chron.HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen)
ganzheitlich zu mehr/ längeren Haaren
Okt.'15 Schlüsselbein - 2 cm bis halbe Büste - optisch Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 11:26 
Offline

Registriert: 10.10.2017, 09:55
Beiträge: 14
Puh, ich fürchte, es liegt tatsächlich nicht an einem optischen Effekt. Ich habe mir heute morgen die losen Haaren mit den Händen rausziehen können und werde das wohl mal abklären lassen müssen. War vermutlich nur Zufall, dass es zeitlich mit der Pflegeumstellung zusammenfiel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2015, 13:45
Beiträge: 1137
Ja vermutlich ist das reiner Zufall. Vielleicht hast du auch einfach nur einen verspäteten ''Fellwechsel'', den man ja ganz gerne mal im Herbst hat.. Oder aber du hast miese Ferritinwerte oder ähnliches - Ab zum Doc!

_________________
2c/3a Mii
SSS nass 91cm
Zopfumfang 9cm
NHF Lichtspielblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de