Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2019, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 1831
Wohnort: Thüringen
Bei mir ist, wie gesagt, Henné Color Auburn kühl und blaustichig geworden, aber man muss es halt alle paar Wochen nachfärben, damit es so bleibt. Der Blauton bleibt nicht dauerhaft drin, wenn er nicht aufgefrischt wird.

Das sieht dann frisch gefärbt so aus:

Bild

(meine NHF ist kartoffelschal :ugly: )

Später und mit anderem Licht sieht es dann eher so aus:

Bild

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf Steißlänge mit SSS 103 cm, ZU ca. 6,5 cm, gerade Schnittkante (Stand Februar 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1605
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:verliebt: wow bist du hübsch zhunami.

_________________
ZU 6,5cm. 63,64,65,66,67,68,69,70
-> Taille im Sommer 2020? NHF?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3010
Zhunami das sieht toll aus :verliebt: auf welche NHF hast du gefärbt? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es bei meinem Blond nicht schwer dunkel werden kann

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a, ZU 6-7cm, F
Violett-Naturblond
Life is hard but it´s unique
xLoreleyx: Mit Etappen zu violett-blonden Traumhaaren / Trimmprojekt 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 1831
Wohnort: Thüringen
Ich habe eine Kartoffelschalenfarbe, also so aschbraun.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf Steißlänge mit SSS 103 cm, ZU ca. 6,5 cm, gerade Schnittkante (Stand Februar 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 14:09 
Offline

Registriert: 09.09.2018, 12:41
Beiträge: 688
superschön, Zhunami. Deine Haare und Du :)

Aber Du solltest dringend Deine Ohren operieren lassen, mit denen stimmt was nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 134
Die Bilder sehen wirklich toll aus! Wunderschöne Haarfarbe, Zhunami:. :verliebt: Ich finde auch das kühle und das warme Rot gleichermaßen schön an dir. :)

_________________
2a M ii, ZU: 5,5-6cm (durch Trichotillomanie)
aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
1 Monat reißfrei geschafft!
BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 134
@Lissa95, hat das Färben denn geklappt?

_________________
2a M ii, ZU: 5,5-6cm (durch Trichotillomanie)
aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
1 Monat reißfrei geschafft!
BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 1831
Wohnort: Thüringen
Ich würde gern auch noch ein Foto mit der neuen Haarfarbe sehen :)

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf Steißlänge mit SSS 103 cm, ZU ca. 6,5 cm, gerade Schnittkante (Stand Februar 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 13:25 
Offline

Registriert: 28.03.2018, 17:13
Beiträge: 7
Ich färbe die Tage... werde dann am Wochenende ein Bild hochladen. :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 28629
Wohnort: im Biosphärengebiet
Ich finde die beiden Bilder von Zhu auch sehr schön.

ABER: das zweite Bild ist offensichtlich im Abendlicht entstanden. Oder hat einfach einen Farbstich durch die Aufnahme. Da ist auch die Haut deutlich warmtonig abgebildet.
Auf dem ersten Bild sind Haut und Haare "kühltonig".

Drum sehen beide Bilder wunderschön und stimmig aus.

Wenn sich aber nur die Haarfarbe verändert, die Haut aber kühltonig bleibt, kriegt man den unerwünschten Effekt, von Karotte über fahl, was den kränklichen "steht mir nicht"-Eindruck erzeugt.

Ich würde z.B. im Winter mit Henna-Haaren halbtot aussehen mit meiner hellen, bläulich schimmernden Haut.
Im Sommer, wenn das ganze mit Melanin und ner Menge Phäomelanin abgemildert wird, wäre es deutlich weniger schlimm anzuschauen.
In sonnigen Sommern kann ich vereinzelt sogar orange tragen... :ugly:
Es gibt aber auch Farbtypen, die so eindeutig kühl sind, dass sie mit orange ums Gesicht immer kränklich aussehen.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
I'm pining for the moon, and what if there were two, side by side in orbit, around the fairest sun?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 1831
Wohnort: Thüringen
Die Bilder sind beide im sommerlichen Abendlicht entstanden, es liegen allerdings einige Jahre dazwischen. Das untere ist deutlich später entstanden, da finde ich die Haare auch schon deutlich karottiger.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf Steißlänge mit SSS 103 cm, ZU ca. 6,5 cm, gerade Schnittkante (Stand Februar 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 09:14 
Offline

Registriert: 28.03.2018, 17:13
Beiträge: 7
Huhu ich habe mich entschieden doch nicht zu färben.
Irgendwie ist die Farbe viel gleichmäßiger und dunkler geworden und gefällt mir mittlerweile richtig gut! Werde auch ständig darauf angesprochen.
Es war wohl einfach ungewohnt... ich werde aber definitiv dabei bleiben.
Falls jemand Interesse an 3 Packungen khadi aschbraun hat, ich würde sie günstig hergeben. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 134
Oh, toll, dass dir die Farbe doch noch gefällt. :D Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Haaren und weiter viel positive Rückmeldung. Das tut der Seele gut. :)

_________________
2a M ii, ZU: 5,5-6cm (durch Trichotillomanie)
aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
1 Monat reißfrei geschafft!
BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de