Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2020, 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alinamaria goes Pumuckl
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 22:57 

Ich finde das auch hart.
Wie hat sich das Pulver denn angefühlt? Ich habe lange ohne jedes bisschen mehr an Rotstich/Nachdunkeln mit Ziziphus gewaschen.
Bei mir war das angerührte Pulver immer schwammig/aufgequollen/schleimig - auf eine gute Art, meine gereizte Haut mochte es auch.
Ich brauchte auch immer wesentlich weniger als bei anderen Pulvern wegen diesem Aufquellen.
Wenn die oben genannten Eigenschaften gar nicht da waren: Abfüllfehler.
Der oben von dir genannte Anbieter hat das Produkt übrigens rausgenommen.

BeitragVerfasst: 15.03.2020, 09:08 

Alinamaria hat geschrieben:
Als ich dehnen schrieb, die müssen mir den Coiffeubesuch bezahlen

Ich würde mich da eher an den Hersteller wenden.
Ideal wäre, wenn Du die Packung und evtl Reste noch hast. Dann könntest Du zB eine Fehlabfüllung sogar nachweisen

BeitragVerfasst: 16.03.2020, 21:11 

Liebe Alle

Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten - ich bin wirklich sowas von froh um Eure Tipps und Inputs!

@niq - das mit der Fehlabfüllung, das könnte noch sein. Weil ich hab mal etwas auf Youtube geschaut. Die Hennagefärbten Youtuberinnen habe schon einer sehr ähnliche Farbe wie ich....

@Silberfischchen - ich glaube langsam echt an einen Abfüllfehler - und finde das auch echt krass. So verhunzt man sich doch völlig... und genau ich, die nie Färbte und dergleichen. Insbesondere, was man hier nun nicht sieht: Die Farbe kratzt sich extrem mit meiner Hautfarbe und ich habe hellblonde Augenbrauen. Sieht ganz toll aus zu den Haaren *ironie off*. Nun hab ich dunklere Augenbrauenschminke gekauft und überleg was permanenteres.... weil es so idiotisch aussieht.

Und insbesondere was schattengrün schreibt, deutet auch auf einen Abfüllfehler hin: @Schattengrün - vielen lieben Dank, dass Du mir extra eine Abfüllung schickst!!!! Und auch deine Erfahrungen mit dem Kraut, ist ja offenbar nicht sehr geläufig.

"Wie hat sich das Pulver denn angefühlt? Ich habe lange ohne jedes bisschen mehr an Rotstich/Nachdunkeln mit Ziziphus gewaschen.
Bei mir war das angerührte Pulver immer schwammig/aufgequollen/schleimig - auf eine gute Art, meine gereizte Haut mochte es auch.
Ich brauchte auch immer wesentlich weniger als bei anderen Pulvern wegen diesem Aufquellen.
Wenn die oben genannten Eigenschaften gar nicht da waren: Abfüllfehler."

Das Pulver war absolut null Schleimig oder aufgequollen. Was Schattengrün beschreibt, entspricht absolut nicht dem, wie sich das Pulver hier angefühlt hat. Sie hat auch keinerlei Verfärbungen, was ja mit der Herstellerangabe und der tollen Werbung auf ecco-verde übereinstimmt.

@nickless und niq: An den Hersteller ist hier sehr schwierig (ich bin aus der Schweiz), weil es eine ausserverträgliche Haftung währe. Vertraglich ist viel einfacher, somit der Verkäufer. Sie wollten mich bei ecco verde zuerst auch billig abspeisen mit, sie seien "nur der Weiterverkäufer und nicht zuständig". Ich habe sie dann belehrt, dass sie sich ihren Bullshit sparen können, der Hersteller ist mir egal, sie können ja dann gerne Regress nehmen. Ich habe die dann belehrt, wie es aussieht (ich bin Beruflich in dem Feld zuhause) und denen geraten, es doch gleich der Rechtsabteilung weiterzuleiten, weil in so einem Fall zahlt man nur schon aus Kulanz, und auch rechtlich sind sie völlig auf dem Holzweg.

Da ich nun einige Tage "ab vom Schuss" war, habe ich die Mail erst vorhin gesehen - ich bin endlich nicht mehr beim Kundendienst mit ihren wirklich idiotischen Mails (zb wurde mir ein Hinweis geschickt, dass man bei Pflanzenhaarfarben eine Strähne machen soll - drei Punkte weiter unten steht aber, dass man bei PflanzenhaarPULVERN wie Cassia Ziziphus etc nicht testen müsse..... ähm ja, bevor ich als Idiotin hingestellt werde, sollten sie sich besser darauf achten, was sie schreiben). Nun bin ich offenbar bei einer anderen Zuständigkeitsinstanz gelandet, weil mein 4 Versuch beim Kundendienst hatte ich endlich eine verständisvolle Frau am Telefon, die ersten vier waren nun jaa...... Resultat: Der Coiffeur wird nun erstattet - immerhin, weil ich finde nurschon aus Prinzip sollen die zahlen - auch wenn dies nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist. Nur ist das ja erst eine vorläufige Rettungsmassnahme- ich bin immernoch Orange, einfach dank Coiffeur nicht mehr so grell und dieser Coiffeur hat mir gesagt, sie können das nicht auf Blond korrigieren.

Ich versuche nun herauszufinden, was das für ein Pulver war und werde ein Vergleich startet, wenn das Pulver von Schattengrün hier ist. Und bis dahin hoffe ich, die Farbe schwächt sich ab - die von ecco verde meinten, das wasche sich raus. Nunja, 25 Haarwäschen später sieht es gleich aus. Aber ich hatte bisher wenig Zeit zum Ölkuren - das steht ja nun an.

Vorerst werde ich mal einfach eins, zwei Monate versuchen Farbe zu ziehen, schauen was das Resultat ist und wenn es nichts bringt, nochmals beim Coiffeur anklopfen. Beim Kundendienst bin ich ja jetzt nichtmehr, sondern schätzungsweise "eine Instanz höher" oder beim Rechtsdienst - weil sie von "vermeintlich fehlerhaften Produkt" geredet haben. Sie sind das offenbar mit dem Hersteller am klären. Ich hoffe nun auch mal, die können mir weiterhelfen, was das ist und wie ich es loswerde.

Ich werde weiter berichten.

Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)

BeitragVerfasst: 17.03.2020, 19:07 

Ich hätte noch ne Idee wegen der Farbe, die sich mit Deiner Haut und Brauen beißt.... meist hilft schon etwas Abstand zwischen Haut und beißender Farbe. Wenn Du z.B. ein Sommer bist, kannst Du ein helles kühles grau nehmen z.B. als Haarband oder Tuch und damit die Haare zurückbinden bzw den Ansatz verdecken. Das mindert viel von dem kränklichen Aussehen, was der unpassende Farbton mit der Haut anstellt. Oder eine Kontrastfarbe zum Orange, die zur Haut harmoniert, aber mit dem Orange sich nicht beißt, weil zu weit weg. Hellblau z.B.

Ist mir bei meiner Mutter sehr krass aufgefallen, die in schwarz total blass und krank aussah, aber viel schwarze Sachen hat. Allein ein Halstuch in hellem Rosa zwischen Gesicht und schwarz hat den kränklichen Eindruck deutlich abgemildert, obwohl die Kleidung sonst trotzdem noch schwarz war.

BeitragVerfasst: 18.03.2020, 16:12 

Hallo Silberfischchen

Danke für den Tipp, ich werde das wohl machen.

Und ja.... ihr hattet Recht... es war ne verdammte Fehlabfüllung und ich habe mir die Haare mit irgendwas(wie hier vermutet wird wohl Rotes Henna) eingefärbt :heul: :heul: :heul:

Nachdem ich zuerst billig abgespiesen & als Idiotin hingestellt wurde und dann die belehrt habe& endlich eine anständige Person hatte, nun aktueller Stand der Dinge:

"​Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir haben das Produkt offline genommen, da unmittelbar danach ein weiterer, ähnlicher Fall aufgetaucht ist.
Daraufhin haben wir noch einmal mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und nach dessen Prüfung wurde festgestellt, dass bei einer Charge eine Verunreinigung mit einem anderen Pulver passiert ist.
So wurde in der Produktion das ursprüngliche Produkt mit einem anderen Pulver aus deren Sortiment vermischt.
Wir haben den Hersteller angefragt um welches Pulver es sich genau handelt und wie man dieses am Besten entfernen kann.
Wir werden Sie darüber unverzüglich informieren, wenn wir eine Antwort dazu erhalten haben.
mit freundlichen Grüßen,

Melanie"

Tja...... echt übel...... :(

Ich sitze grad hier mit Olivenkokosölkur mit etwas Honig und werde dies mit Seife auswaschen. Gleiches Prozedere gestern, ich hatte das Gefühl, es hat leicht Farbe gezogen.

Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)

BeitragVerfasst: 18.03.2020, 19:16 

Schon peinlich, dich erst als "dumm" hinzustellen und jetzt diese Info über die Fehlabfüllung.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du die Farbe rauskriegst.
Deine Kur klingt sehr gut.

Ziel: dichtere Längen, mehr Pflege

BeitragVerfasst: 19.03.2020, 06:23 

Krass.
Aber wenigstens geben sie es zu.
Da hast Du ja durchaus Chancen, vom Hersteller einen Schadensersatz zu bekommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde