Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.03.2021, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 11:31
Beiträge: 2036
Hallo,
tatsächlich mag ich nur gerne wissen, ob noch jemand dieses "Problem" mit schmerzendem Wimpernansatz hat.
Bei mir tritt es vor allem dann auf, wenn ich sowieso schon ziemlich erschöpft bin und ist wie beim Haupthaar richtig unangenehm. Da ich da nichts schminke, kann ich nicht sagen, ob Mascara das vielleicht sogar noch verschlimmern könnte.

Kennt das irgendjemand und habt ihr vielleicht rausgefunden, was Linderung schaffen könnte?
Leider hat keine Suchmaschine dazu irgendwas ausgespuckt...

Habt vielen Dank :)

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2aMii | Buzzcut in Naturblond
beendetes PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2020, 22:10 
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, das gleiche Problem gehabt zu haben. Auch die Erschöpfung oder Stress kann ich bestätigen. Dagegen habe ich nichts gemacht, es ging irgendwann weg.
Eine kühlende Kompresse kann ich empfehlen als Akutmaßnahme und präventiv für Ruhe sorgen :).
EDIT: Kann auch ein Anzeichen sein für eine Reizung durch evtll Entzündung. Hast du auch eine Schwellung?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2020, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 11:31
Beiträge: 2036
Nein, Entzündung glaube ich nicht, das ist bei mir ein immer wieder auftretendes Symptom, vor allem wenn ich erschöpft/müde bin. Alles weitere, was für eine Entzündung spräche, ist auch negativ.

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2aMii | Buzzcut in Naturblond
beendetes PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 23:57 
Offline

Registriert: 19.02.2021, 22:10
Beiträge: 7
Hey,

ich habe dieses Symptom auch häufig, wenn ich Stress habe.
Mit einer kühlen Kompresse wird es nach einer Zeit besser.
Jedoch kann ich dir nur empfehlen auch mal zum Arzt zu gehen.
Dann kann er dein Wimpernansatz untersuchen und dir vielleicht eine Salbe verschreiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2017, 13:50
Beiträge: 141
Wohnort: Rh-Wd
ich erinnere mich tatsächlich sowas gehabt zu haben. immer nur an einem auge glaub ich und auf jeden fall nur einen tag lang oder so. ich dachte es käme vielleicht eine bindehautentzündung oder ähnliches auf mich zu, da ich es überhaupt nicht einzuordnen wusste. vorsichtshalber habe ich somit auch rein gar nichts unternommen, hauptsache nicht anfassen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 08:50
Beiträge: 3516
Haartyp: 2bM/C
Ich hab das morgens an den Augenbrauen und manchmal an den Wimpern. Mir hilft auch kühles wasser/ein Waschlappen, sorgen mache ich mir deswegen nicht.

_________________
Ziel: Knielänge bei ca 150cm SSS , aktuellle Länge: Mitte Oberschenkel bei 130+cm
novize, relax yeti bei YF 64%, ehemaliges Projekt, neues Projekt, Instagram
haters gonna hate, potatoes gonna potate


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2020, 13:27
Beiträge: 18
Wohnort: NRW
Ich habe das auch häufiger abends, vor allem wenn ich zu lange am Rechner gearbeitet habe und/oder die Luft sehr trocken ist. Bei mir helfen befeuchtende Augentropfen oder Augengel wie Visco-Vision. Durch die Befeuchtung wird das Auge entspannt und damit irgendwie auch der Wimpernkranz. So ein Gel kostet um die 5-7 € und ist vielleicht ein Versuch wert.

_________________
dunkelblond mit kupferfarbenen Reflexen ~ 2b M ii ~ SSS 75 cm (Taille) ~ 1. Ziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de