Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.02.2019, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Totes Meer Salz Shampoo/Fluid/Maske
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 23:00 

Hallo :)
Da ich seid einiger Zeit etwas mehr Haare verliere, meine Kopfhaut nach ca. 2-3 Tagen anfängt Schuppen zu bilden und glaublich stark juckt hab ich gelesen das Totes Meer Salz sehr gut dagegen sein soll. Finde aber leider bis auf Isana und Salthouse keine weiteren Produkte, mir sagen die incis aber nicht zu. kennt jemand ein Shanpoo oder Kopfhautfluid oder sogar Maske? Sollte komplett natürlich und Vegan sein :D Danke schonmal :)

BeitragVerfasst: 01.12.2018, 23:56 

Das Salz gibt es in der Drogerie auch pur zu kaufen. Vermutlich ist es am einfachsten sich damit was selbst zu mischen.
Allerdings muss ich sagen, dass mir zwar das Kopfhautfluid von Salthouse etwas hilft, aber ein sehr pures Fluid was ich mal hatte überhauptnicht - ich zweifle also etwas daran, dass mir das Salthouse Zeug wirklich wegen dem Salz hilft...
Gute Erfahrungen hab ich dagegen mit verdünnter (nicht zu fettiger) Bodylotion - da könnte man dann nach Belieben was von dem Salz dazumischen.

Da mich das Gecreme letzten Winter aber so totgenervt hat ist mein Ziel im Moment das Problem irgendwie anders loszuwerden als mit Creme die vollständig einziehen und trocknen muss. Am besten war bisher die Kopfhaut ein paar Minuten vor der Wäsche gründlich einzucremen. Häufigeres waschen (mehr als alle 5 Tage bei mir) und Kopfhaut bürsten für mehr nachfetten scheint bei mir auch etwas zu helfen.

PP: Locken vs Kopfhaut

BeitragVerfasst: 03.01.2019, 16:55 

Najel (gibt's bei Ecco Verde) bietet Schlamm, Salz und Wasser Konzentrat vom Toten Meer an, vielleicht wäre das was für dich. Ich hab das Konzentrat da, muss aber noch testen, hab noch keine Erfahrungen damit.

Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY) | Aufbrauchen

BeitragVerfasst: 07.01.2019, 23:27 

Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-) Das ist ein Ulmensamen und nicht das, was ihr vielleicht denkt!
Bei Zhenobya gibt es eine Alepposeife Totes-Meer-Salz, die funktioniert bei mir recht gut. Die Inhaltsstoffe sind Olivenöl, Lorbeeröl, Sodium Hydroxid, Totes-Meer-Salz und Wasser (Ingredients: Olea Europaea Fruit Oil, Laurus Nobilis Leaf Oil, Sodium Hydroxide, Aqua, Maris Sal). Es ist natürlich keine ausgewiesene Haarseife, meine Haare fetten ab dem dritten Tag wieder nach, aber ich mag die Seife trotzdem ganz gerne - sie riecht schön nach Sole-Thermalbad (wie es es mir vorstelle) und macht die Haare schön glänzend. Zu beachten ist allerdings, daß die Haare vor dem Kämmen erst vollständig getrocknet sein müssen. Überhaupt ist die Seife nur was für Leute, die mit Seifen und insbesondere Alepposeifen zurechtgekommen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]