Hallo!
Ich habe bereits mit der SuFu gesucht, aber nicht wirklich viele Tipps gefunden. Deswegen dachte ich, ich mache dafür mal ein eigenes Thema auf. Falls es das doch schon gibt, oder das nicht hierher gehört kann es gelöscht/verschoben werden.
Ich bräuchte ein paar Tipps, wie man Frisuren an anderen macht. An mir selbst bin ich mittlerweile ganz gut, wie ich finde, und das meiste wird auch relativ fest und straff und hält auch recht lange. Wenn ich aber nun Frisuren an anderen mache, die über einen Engländer hinaus gehen, wird alles ziemlich locker und nicht ganz so grade, wie ich das gerne hätte. Vorallem macht es mir zu scahffen, dass so ziemlich alle weichere und flutschigere Haare haben als ich (was bei meinen Pferdehaaren wohl nicht so schwer ist

). Deshalb rutscht das meiste eben wieder in sich zusammen.
Nun hat mich auch eine Freundin gebeten, ihre Haare für den Abiball zu machen. Da ihre Haare, auch noch relativ kurz sind (ungefähr Kinnlänge) bin ich ein bisschen ratlos. Ich habe ihre Haare schon zwei-, dreimal gemacht, aber das waren immer nur Holliclassics zu einem Dutt (kann man eigentlich nicht so nennen) zusammengewurschtelt und da war meist sowie eine Mütze oder Haube drüber (fürs Theater).
Wir haben uns schon verabredet, um ein bisschen abzusprechen, was sie gerne hätte und damit ich auch ein bisschen rumprobieren kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich generell besser an anderen flechten kann? Und wie gehe ich mit "rutschigen" Haaren um? Wie kann ich die Haare meiner Freundin vorbereiten, dass ich besser damit arbeiten kann und wie bringe ich es zum halten? Fragen über Fragen
Vielleicht habt ihr ja Ideen, ich würde mich sehr darüber freuen.
PS: Der Abiball ist erst Anfang Juni, also habe ich noch ein bisschen Zeit zum Rumprobieren.